• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bringen neue Treiber Performancevorteile?

David1978

Stille/r Leser/in
Wie oben schon zu lesen würde mich interessieren obein aktueller treiber Performance aus der Karte holen kann.

Derzeit hab ich ein 8600GT und Treiberversion 6.14 und mittlerweile sind wir ja schon bei Treiberversion 180!

6.14 ist nicht die Offizielle-Nummer der GeForce Treiber sondern ein interne Treibenummer.

Neue Treiber bringen meist mehr Spielekompatibilität und manchmal auch einen Performancegewinn.
Sofern man im Netzt nix gegenteiliges hört (Probleme mit dem neuen Treiber, etc..) sollte man immer den aktuellen installieren.

Allerdings solltest du die bei eine 8600 GT keinen Performanceschub erwarten!

Es ändert sich nichts am Grundverhalten der Karte, anpassung an neue Spiele das die dann optimal laufen. <und man dahingehend was gewinnt. Okay das wollte ich nur mal wissen.

Naja ich halte mich so: Never touch a running System. Solange es keine probleme gibt ändere ich Treiber lieber nicht.

Sie ist nicht der Brüller, aber wenn heute noch ihre Zwillingsschwester kommt, gibts wieder Dampf im Gehäuse.

Du willst ein SLI-System aus 2 8600 GT aufbauen ?
Hast du die zweite Karte neu gekauft?

Das lohnt sich absolut nicht - ein 8600er SLI Gespann ist viel langsamer als eine preiswerte (70€) aktuelle Grafikkarte.

Zurück