• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brenner zu langsam ! Was tun ?

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
HAllo zusammen ! Brauche mal wieder Hilfe !
HAbe letztens die Staffel "Unser blauer Planet" aufgenommen als Mpeg2 !
Jaja oh wie toll !

Nun wollte ich fertiggestellte DVD´s brennen !
Mit Nero dauert das allerdings nicht die geplanten 6min. ! sondern tatsache 25min ! Und das mit 16x ! Hinterher funktioniert ja alles ...davon abgesehen... abert warum so lange ! Ist doch schon alles fertig ! DVD mäßig !

Vielleicht hat ja einer einen Tipp !
Progs alle aktuell !

Sind es die Nforce4 Treiber vielleicht ? Überlege schon ein Update !
Kamen mit dem Board zusammen im Nov. !

Danke

Ist es eine RW DVD? Die brauchen bei mir auch immer bedeutend länger.

sind die videos denn wirklich schon als fertige film-DVD vorhanden, oder machst du "eigenen DVD film erstellen"? in letzterem werden die videodateien erst in DVD "umgerechnet", das dauert natürlich. der eigentliche brennvorgang ist dann nur am ende des gesamtvorganges.

und wie genau machst du das denn? wenn du ne filmDVD nimmst und dann "gesamten DVD film kopieren", dann wird auch erst vorher geprüft un ggf. umgerechnet - mach eine ganz normaler sicherungs/1:1 kopie, nicht "DVD film kopieren"

wie ist es denn allgemein beim brennen(kopieren einer "normalen" DVD? zB ne datenDVD?

es kann natürlch auch nur am rohlinge liegen, jeder brenner hat da so seine leiblinge und "feinde"...

Standardmässig recodiert NERO glaub ich Mpeg2-Videos noch mal.
Das kannst aber glaub ich irgendwo in den Optionen ausschalten!

Also :
1. Mpeg aufgenommen
2. Mpeg geschnitten
3. Mpeg mit Ulead in DVD mit Menü verwandelt
4. Nun soll alles gebrannt werden

pustekuchen
25min dauert das !
Nero sagt er brennt mit 16x ... zählt seine 6min runter und weiter geht´s !

Nicht tragisch aber ärgerlich !

Treiberproblem oder Softwareproblem !
Probiert habe ich es noch nicht als DatenDVD

es kann halt auch am rohling liegen. ich hatte sony 8x, die gingen lahm, aber es ging. 16x gingen gar nicht. intenso gingen, aber ewig lang. nun hab ich verbatim => 4-5min.

hängt aber halt vom brenner ab, welche gut gehen und welche nicht.

Mag zwar blöd klingen, aber Windows hatte dem Brenner nur einen PIO-Modus verpasst ! Habe jetzt eingestellt, das sich die Geschwindigkeit am MB-Bios orienbtieren soll. Und siehe da UDMA4 ist da!

Gleichnoch ein brennversuch und :
4,3GB in 9min und einmal in 12min ! Schon besser ! Wobei Nero immer#noch von 5min bei 16x ausgeht ! Aber irgendwie kommt der nicht am Startso aus der Hüfte !

Danke

Zurück