• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bremst die karte das system?

Jacksparrow91

Anwärter/in
Hallo,
Ich wollte mir zusammen mit einer 5.1 sound anlage eine externe soundkarte für meinen
Laptop kaufen, und zwar diese:

http://ch-de.europe.creative.com/pr...&subcategory=208&product=17751&nav=-1&listby=

Nun steht auf der herstellerseite die karte braucht unter Vista nen core 2 duo prozessor
mit 2 GHz. (Ich hab core 2 duo 2.1 GHz)

Zu meiner Frage: Bremmst das mein system komplett aus, wenn ich z.b Bioshock spiele,
da dann die ganze leistung für die soundkarte den bach runtergeht?
Oder macht das dem nichts aus?

Bin nähmlich neu auf dem gebiet, darum brauch ich euren rat.

Vielen dank im vorraus.

AW: Bremmst die karte das system?

eine gewisse cpu.last erzeugen solche karten schon

aber wen du mal die cpus die da aufgeführt werden durchgehst ;)
ein athlon xp 2000+ der angegeben wird ist vielelicht ne drittel so schnell wie dein prozessor auf einem kern

mach dir um die cpu keinen kopf,

Ja, aber der athlon geht mit XP.
Und Vista schluckt ne gaanze menge ressourcen.

Jacksparrow91 am 30.07.2008 19:20 schrieb:
Ja, aber der athlon geht mit XP.
Und Vista schluckt ne gaanze menge ressourcen.

die angaben gelten für desktopCPUs, die monilen CPUs sind aber schneller bei weniger MHz. d.h. wenn die einen 2GHz core2duo emfpohlen, dann ist damit eine für desktop gemeint, aber ein MOBILER 2GHZ core2cuo wäre da schon weit darüber.

Ok, vielen dank für eure antworten :top:
Ich werd sie mir jetzt mal bestellen. :-D

Aber noch ne letzte Frage die etwas vom thema abweicht:
Auf DVDs sind ja DTS und DD tonspuren, werden die von der SOFTWARE oder
der HARDWARE dekodiert?

Chris-W201-Fan am 30.07.2008 19:18 schrieb:
mach dir um die cpu keinen kopf,

Ich hab die karte an den USB port angeschlossen und sie funktionniert, nur, ich hab jetzt alles von der CD installiert und mein rechner ist jetzt voll lahm! Mein PC zeigt an das die karte 70% :B der leistung vom Rechner braucht, und zwar wenn ich gar nix mache! ;(
Das ist doch nicht normal, oder?
Was komisch ist, ich kann Bioshock ohne probleme spielen, aber mein browser stürtzt immer ab.

also das passt definitiv nicht

weil , 2,1 ghz c2d und dann schon 70% auslastung kann definitiv nicht ganz richtig sein
vor allem nicht wenn die karte quasi nix tut

versuch mal nur das nötigste zu installieren, einiges von der software solltets du gar nicht brauchen

Boah, endlich geschafft, die installation hat etwa 3 stunden gedauert ;( , nach unzäligen absturzen und fehlinstallationen ist jetzt aber endlich gut.

Mein PC ist jetzt wieder so flott wie vorher. :-D Und die CPU belastung beträgt jetzt nur noch 2-6% bei inaktivität.
Ich denke mal das war wegen einer software die nicht so mit Vista zusamenarbeiten wollte. :hop:
Fazit:
Creative, eure soundkarten sind zwar gut, aber eure software ist zum :$ :$ :$

Zurück