• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BREAKING: Daedelic Entertainment ("Deponia", "Gollum") schließt Entwicklungsabteilung

einerseits traurig, aber andererseits muss man halt auch sagen, dass daedalic in den vergangenen paar jahren durch sein merkwürdiges geschäftsgebaren (bei mir) auch nicht gerade sympathiepunkte sammeln konnte. großkotziges verhalten, gefolgt von überstürztem einstampfen von early-access-games etc. pp. - kennen wir ja alles. nee, es war beileibe nicht nur gollum, wo ja wirklich jedermann den flop schon meilenweit vor release gerochen hat. das war nur der letzte nagel an den entwickler-sarg.

in diesem zusammenhang kann ich mir, wie ebenfalls schon mal an anderer stelle gesagt, auch beim besten willen nicht erklären, wie fichtelmann und co. ihren laden für ja nicht erst jetzt völlig aberwitzig anmutende 50+ mio (oder wohl mindestens 35 mio, + boni oder so) an nacon verhökern konnten. brillant, einfach brillant. oder doch schmu? man weiß es nicht. könnte man ja mal hinterherrecherchieren...

Daedalic's Adventures hab ich schon immer gerne gespielt, aber in den letzten Jahren waren die leider auch nur noch ein Schatten ihrer Vergangenheit. Schade, aber nach der Gollum-Katastrophe überrascht's mich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hätten sie lieber bewusst klein bleiben sollen.

Daedalic's Adventures hab ich schon immer gerne gespielt, aber in den letzten Jahren waren die leider auch nur noch ein Schatten ihrer Vergangenheit. Schade, aber nach der Gollum-Katastrophe überrascht's mich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hätten sie lieber bewusst klein bleiben sollen.

Ist die Frage, ob das überhaupt ein Pfad gewesen wäre oder auch in den Untergang geführt hätte. Deponia 3 hat man ja damals schon an Computer Bild Spiele zum Release verhökert um Umsatz zu machen. Schwierig ohne die näheren Umstände zu kennen.

Gab es da nicht erst eine großzügige Förderung, damit ein zweiter Teil von Gollum produziert werden kann, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Gab es da nicht erst eine großzügige Förderung, damit ein zweiter Teil von Gollum produziert werden kann, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Stimmt durchaus, ich bezweifle aber dass die schon zur Auszahlung kam und selbst wenn, ob sie die behalten dürfen.
In den Nachrichten war erwähnt dass es darüber wohl Gespräche gäbe was dann damit zu passieren habe.

Gollum selber wurde meines Wissens aber nicht gefördert wohl weil es damals einfach kein geeignetes Förderprogramm gab.

Zurück