• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bräuchte eure mithilfe!!!! Suche Eure Demos aus Spielen.

SpawnGirl

NPC
Bräuchte eure mithilfe!!!! Suche Eure Demos aus Spielen.

Hey hey ihr lieben!!!

ich mache demnächst in der schule in pädagogik/Psychologie eine gfs zum Thema computerspiele und da könnte ich eure hilfe brauchen......

Da ich einiges zeigen und vorstellen möchte brauche ich haufenweise demos aus allen möglichen spielen.... wenn ihr also lust habt mir zu helfen und ne coole demo aus irgendeinem spiel habt wäre es super wenn ihr mir was schickt.......

Wäre klasse wenn das in nem vernünftigen dateiformat wäre aber wenn nicht auch egal......

vielen dank schon mal im voraus ich hoffe ihr helft mir

liebe Grüße SpawnGirl

J.lombardi@web.de
oder icq: 379348506

AW: Bräuchte eure mithilfe!!!!

meinst du jetzt demos = "testversion für ein spiel", oder meinst du so "replays" aus games? ich nehm an, du meinst letzteres. die kannst du ja nur ansehen, wenn du das jeweilige spiel hast, da die datei nur aktionen+koordinaten enthält, die die spiel-engine dann "abspielt". dafür sind die dateien aber klein. wenn man das hingegen dann als video aufnimmt, dann werden die dateien natürlich ziemlich groß...

und is auch das genre egal?

ps: was is gfs?

Große Chance für alle Freaks, mal ne ICQ Nummer von nem Mädchen zu kriegen... :finger:

In welche Richtung sollen denn die Demos gehen? Quer durch die Genres oder nur bestimmte Sachen? Und wie lange wirst du Zeit haben, etwas anzuspielen?

Also was das genre angeht das ist erstmal relativ egal ich muss ersmal schaun wie ich das ganz genau mache....... nicht schlecht wenn ich verschiedene sachen habe.... was das format angeht bgin mir nicht sicher aber ich meine es gibt ein programm wo ich die dateien umschreiben kann damit ich sie auch in nem player abspielen kann.... und was gfs angeht.....das ist so ne komische schülervergleichsarbei müssen am gymi in 12 und 13 so ne scheisse machen... ;-)
achso und danke ertmal für die antwoten..... und was du meintest mit der icq nummer son problem hab ich damit noicht wenn sich jemand so meine nummer ancheckt :-D

Grüßle SpawnGirl

SpawnGirl am 11.09.2008 15:11 schrieb:
Also was das genre angeht das ist erstmal relativ egal ich muss ersmal schaun wie ich das ganz genau mache....... nicht schlecht wenn ich verschiedene sachen habe.... was das format angeht bgin mir nicht sicher aber ich meine es gibt ein programm wo ich die dateien umschreiben kann damit ich sie auch in nem player abspielen kann....
So ganz versteh ich das grade nicht. Willst du Ausschnitte aus den Spielen haben also Filme oder willst du deinen Leuten Spiele zeigen, also Spielen? :-o
Demos von Spielen kann man schlecht auf einem Player abspielen soweit ich weiß.
Edit:
Falls du das Erste meinst, würde ich dir die gängigen Formate avi oder mp4 Vorschlagen wobei mp4 komprimiert also kleiner ist. Normalerweise kannst du viele Formate mit VLC abspielen. Als Freeware- Konverter (Format-Umwandler) für Videos würde ich dir Super 2008 Build 33 vorschlagen. Ist leider auf Englisch, aber einen anderen hab ich nicht finden können.

Ich denke sie meint Gameplay-Szenen aufgenommen mit beispielweise Fraps.

@ICQ-Nummer & Avatar-Foto: Diese Kombination hier zu veröffentlichen würde ich als nicht ungefährlich bezeichnen. :-D

So ganz versteh ich das grade nicht. Willst du Ausschnitte aus den Spielen haben also Filme oder willst du deinen Leuten Spiele zeigen, also Spielen? :-o
Demos von Spielen kann man schlecht auf einem Player abspielen soweit ich weiß.
Edit:
Falls du das Erste meinst, würde ich dir die gängigen Formate avi oder mp4 Vorschlagen wobei mp4 komprimiert also kleiner ist. Normalerweise kannst du viele Formate mit VLC abspielen. Als Freeware- Konverter (Format-Umwandler) für Videos würde ich dir Super 2008 Build 33 vorschlagen. Ist leider auf Englisch, aber einen anderen hab ich nicht finden können. [/quote]
also ich meinte schon filme also replays da ich die leute an den schulcomputern schlecht spielen lassen kann dache ich ich zeige einfach ein paar aufgenommene demos.....

und warum sind avatar und icq nummer gefährlich??? ich freu mich doch wenn mich denn überhaupt mal jemand anschreibt :-D

was das format angeht bgin mir nicht sicher aber ich meine es gibt ein programm wo ich die dateien umschreiben kann damit ich sie auch in nem player abspielen kann....
also, das gibt es VIELLEICHT für bestimmte spiele, aber bestimmt kein allgemeingültiges tool, denn jedes spiel hat ja ne eigene grafikengine, eigene texturen usw. - wie soll dann ein tool zB vom game Crysis sich die ganzen texturen der gegner, fahrzeuge, pflanzen usw. "ausdenken"? das geht nicht. selbst due objektformen sind AFAIK nicht in so einer "demo"-datei mit gespeichert. so was geht glaub ich nur, wenn du das betreffende spiel auch hast. dann könnte das tool auf die ordner des sopiels zugreifen und texturen usw. benutzen.

d.h. an sich helfen nur videos, und die sind halt sehr groß, wenn die qualität halbwegs taugen soll. sagen wir mal: 5min in nur 350x280 auflkösung sind bestimmt 20-30MB minimum.

Herbboy am 11.09.2008 15:42 schrieb:
was das format angeht bgin mir nicht sicher aber ich meine es gibt ein programm wo ich die dateien umschreiben kann damit ich sie auch in nem player abspielen kann....
also, das gibt es VIELLEICHT für bestimmte spiele, aber bestimmt kein allgemeingültiges tool, denn jedes spiel hat ja ne eigene grafikengine, eigene texturen usw. - wie soll dann ein tool zB vom game Crysis sich die ganzen texturen der gegner, fahrzeuge, pflanzen usw. "ausdenken"? das geht nicht. selbst due objektformen sind AFAIK nicht in so einer "demo"-datei mit gespeichert. so was geht glaub ich nur, wenn du das betreffende spiel auch hast. dann könnte das tool auf die ordner des sopiels zugreifen und texturen usw. benutzen.

d.h. an sich helfen nur videos, und die sind halt sehr groß, wenn die qualität halbwegs taugen soll. sagen wir mal: 5min in nur 350x280 auflkösung sind bestimmt 20-30MB minimum.

ja gut aber die größe von so einem video wäre ja nicht das problem sondern das ich eben erstmal welche bräuchte.......mein gott wenn die halt 30mb haben ist ja net so schlimm........

Wenn es dir nur um Videos geht, dann schau z.B. hier mal: http://www.gametrailers.com/

Da findest du Trailer, Uservideos und Reviews der Seite (auch in gut,er hochauflösender Bildqualität), wo man auch sehr viel vom Spiel sieht. Auch vorhanden sind etwa Vorstellungen von Entwicklern und genrell hat man Material zu vielen Spielen.

SpawnGirl am 11.09.2008 15:50 schrieb:
Herbboy am 11.09.2008 15:42 schrieb:

ja gut aber die größe von so einem video wäre ja nicht das problem sondern das ich eben erstmal welche bräuchte.......mein gott wenn die halt 30mb haben ist ja net so schlimm........
Hast du dir mal welche bei Youtube angeschaut? Soweit ich weiß gibt es ja Programme, die Videos von Youtube auf deiner Festplatte speichern. Wäre vil. eine bessere Lösung an Videos zu kommen als dir 30 MB Videos zu schicken oder?
Alternative wäre z.B der VDownloader

Ich würde auch sagen, youtube.com ist die beste Wahl. Da hat es haufenweise Spiele-Videos und mit dem richtigen Programm kannst du dir die auch herunterladen (imao^^).

Ich habe zwar noch ein paar selbst erstellte Videos aus Spielen auf der Platte, aber wenn hier alle anfangen dir ihre Videos zu schicken, ist dein Postfach ganz schnell voll. Und die Videos irgendwo zum Download hochzuladen würde auch ewig dauern, da - wie oben schon angemerkt - die Videos zeimlich groß sind. Und ein Video, welches nur ein paar Sekunden geht, hilft dir ja auch nicht wirklich weiter.

ja gut dann schau ich mal wie ich das mache ob mit youtube oder keine ahnung aber auf jeden fall mal danke an alle und wenn jetzt doch irgendjemand ein video hat das er unbedingt mal herzeigen will würde ich michauch freuen ihr wisst ja wo ihr mich erreicht... also danke nochmal......
Grüßle und knutscha SpawnGirl

Zurück