• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Tips für NWN 2

Luccah

Hobby-Spieler/in
Brauche Tips für NWN 2

Hallo, habe mir gestern NWN 2 gekauft. Ich habe keine Erfahrungen mit dem D&D 3.5 Regelwerk-habe zwar einiges an Erfahrungen mit RPG'S aber eben keine die auf dieses komplexe Regelwerk basieren. Gerade arbeite ich mich durch das HB um ein wenig durchzublicken, aber das ist nichts im Vergleich dazu, das mir einige die sich auskennen, einige Tips zum Einstieg geben.
Also was ist TP?
Wann kommt man an eine Prestigeklasse und was heisst das genau.
Dann diese Grade im Zauberbuch, was hat es damit auf sich?
Habe gelesen, das z.b ein Hexenmeister "direkter" Zaubern kann und sie nicht erlernen muss, ein Kleriker schon.
Habe einen Kleriker erstellt, wenn ich einen Zauber in den 2. Grad ablege, kann ich diesen nicht verwenden, muss der den erstmal lernen oder wie?
Was bedeutet Rüstungsmalus??? verschleiss? oder was?
Welche Rasse und Klasse könnt ihr einem Anfänger empfehlen. Und wie level ich? Bei meinem Kleriker habe ich immer auf die Empfehlung zurück gegriffen, aber ich möchte es auch mal selber machen.
Ihr seht sicher schon ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen, schreibt mir einfach das was ihr wisst und gebt mir Tips. Danke schonmal! Solange studiere ich das HB...

AW: Brauche Tips für NWN 2

Luccah am 20.01.2007 16:49 schrieb:
TP stehen für Trefferpunkte, also praktisch dafür, wie viel Leben ein Charakter hat.

Prestigeklassen sind Klassen, die man nicht gleich am Anfang bei der Charaktererstellung auswählen kann, sondern erst im Laufe des Spieles nehmen kann. Für diese Klassen muss man bestimmte Voraussetzungen erfüllen, also ein bestimmtes Talent haben oder einen bestimmten Wert in einer Fähigkeit...