• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Brauche neuen PC

LordKeks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte einen neuen PC, mein alter ist abgeraucht^^.

Dabei würde ich mich gerne auf folgende Artikel beschränken:

CPU: Intel Core i7 920
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
RAM: Corsair 6GB DDR3
Graka: Sapphire HD 5850 Vapor-X
NT: Be Quiet E7-580 Watt

Den Rest meiner Teile habe ich noch von Freunden bekommen (Peripherie hats überlebt, Gehäuse auch^^).

Gibts da etwas was ich noch verbessern könnte?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Das ist an sich ganz gut, wobei die Frage ist, ob es wirklcih so ein teures Board sein muss.

Ne andere Sache ist, dass Du mit nem Sockel 775 quadcore wie einem Q9400 nicht viel schlechter dastehen würdest, aber viel billiger wegkommst (auch wenn Du ein preiswerteres Board für den i7-920 nehmen würdest). Übertaktet ist der Q9400 sogar besser als der i7-920.

Dafür wärst Du mit deiner Wahl halt "zukunftsicherer"
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
Ich würde bei einem Neukauf weder auf Sockel 1366 noch auf 775 setzen. Bei einem Intel-System ist Sockel 1156 für einen Gaming-Rechner angesagt. Erstens werden für diese Plattform in Zukunft viel mehr CPUs und Mainboards erscheinen (Thema Aufrüstung!) als für 1366 und zweitens ist es auch noch ne ganze Ecke günstiger.

Wenn du dich allerdings auf ein 1366-System festgelegt hast, ist gegen die ausgesuchte Hardware nix einzuwenden.
 
Oben Unten