• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe mein DVD Laufwerk spinnt.

gobin90

Anfänger/in
Also ich habe in meinem Rechner ein Asus DVD-E616A3 SCSI CdRom Device

DvD laufwerk. Besonderheit ist es soll angeblich mit Ata-100 anstatt Ata-33.
Is also n Ide Lauwerk.

Das Laufwerk hat das Problem, wenn ich eine ein Medium einlege und doppelclick auf das Laufwerkssymbol beim Arbeitsplatz mache erschenit folgenede Nachricht. "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Habe schon nachgeguckt ob die Kabel richtig stecken tun sie. Auch ist es auf Master gejumpert, im Geräte manager wird es fehlerfrei angezeigt und es öffnet sich auch also die Schublade, nur lässt sich kein Medium abspielen.

Mein Mainboar ist ein Gigabyte P35 DS3. Das sonst ohne Probleme läuft.

Mein CPU ist ein Pentium dual core e2180@3ghz.

Warte Sehnsüchtig auf hilfe.

gobin90 am 13.01.2008 21:08 schrieb:

Is also n Ide Lauwerk.

Das Laufwerk hat das Problem, wenn ich eine ein Medium einlege und doppelclick auf das Laufwerkssymbol beim Arbeitsplatz mache erschenit folgenede Nachricht. "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht angeschlossen.

Habe schon nachgeguckt ob die Kabel richtig stecken tun sie. Auch ist es auf Master gejumpert, im Geräte manager wird es fehlerfrei angezeigt und es öffnet sich auch also die Schublade, nur lässt sich kein Medium abspielen.

neu oder gebraucht ?

gobin90 am 13.01.2008 21:08 schrieb:

Is also n Ide Lauwerk.

Hast du am DVD Laufwerk die ATA Einstellung manuell per Jumper umgestöpselt, wenn ja setz den Jumper wieder auf Standart zurück und probier es denn noch einmal! :)

Master war standart

und alle anderen möglichkeiten zeigen dasselbe Problem

hab das Laufwerk nun mal an einem anderen PC angeschlossen mit demselben Ide Kabel. Läuft ohne Probleme.

Helft mir bitte. Ich Idiot warum hab ich mir kein Sata Laufwerk geholt. :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :B :B :B :S :S >:| >:| :$

Das Problem hat sich erledigt, anscheinend gabs da nen Softwarefehler, habe gerade mal kurz Xp neu draufgemacht. Jetz läuft es vermute das Alcohol 120% da irgenwas gemacht hat. Und nen zweites Laufwerk habich nich dranhängen ^^.

Zurück