• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche Hilfe bei Spellforce OoD, Level 21 südl. Gottmark

MoS

Hobby-Spieler/in
Brauche Hilfe bei Spellforce OoD, Level 21 südl. Gottmark

Hallo,

ich hänge gerade in lvl 21 fest. Dort hat man einmal das Elfenmonument, und dass Zwergenmonument. Man muss in dem Level die Verteidigung der Eisernen durchbrechen... und genau das ist mein Problem: ich bin chancenlos.
Ich hab 82 Männer (Fernkämpfer wie Nahkämpfer ungefähr gleich viele, bei den Fernkämpfern jeweils zur Hälfte Golems und Brander, Nahkämpfer die Elite und eben noch den Zwergentitan auf höchster Stufe), kann damit aber nichtmal bis zu dem Turm vordringen.

Hat jemand Tips für mich? Für die Elfen hab ich nur 4 Gebäude, sonst nichts.

Vielen Dank schonmal :)

MfG MoS

AW: Brauche Hilfe bei Spellforce OoD, Level 21 südl. Gottmark

Ich weiß nicht, ob es diese Mission ist, aber diesen Turm kann man nicht zerstören. Einfach umgehen...

Das Level ist ziemlich umfangreich. Ich gehe mal davon aus dass Du den beschwerlichen Weg durch das Eis - beginnend im Westen - noch gar nicht angetreten hast. Denn durch diesen umgehst Du den Turm, der - wie bereits richtig gepostet - unzerstörbar ist. Sprich Du gehst von der grünen Wiese an nach Westen ins Eis, und von da an folgst Du dem Weg in südlicher Richtung und zerstörst die Klingen-Lager. Unten an der Karte (südwestlichster Punkt) angekommen gehts dann immer nur noch östlich weiter zu den restlichen zwei Klingen Lagern. Mittig der Karte geht von unten auch nochmal ne Abzweigung zu dem Turm, aber Du solltest vermeiden in seine Nähe zu kommen, wie Du ja schon zu spüren bekommen hast :)
Nachdem das letzte Klingenlager zerstört ist gehts dann im Südosten noch auf den Berg, durchs Portal - und das Level ist so gut wie geschafft.

WullFish am 24.11.2005 04:26 schrieb:
Ok, also die Frostgolems plattmachen und von da dann weiter. Probier ich mal, Danke!!! :-D

Also ich bin mir sicher das ihr das Level meint wo ich auch, als ich das erste Mal Spellforce gespielt habe, hängen geblieben bin. Meint ihr den Turm, der bei Annäherung eine Art erdstoß oder Explosion auslöst und so gut wie alle Einheiten im Umfeld erledigt?
Wenn ja dann ist dieser Turm zerstörbar. Einfach mit deinem Helden hinlaufen und plattmachen, ein Klax war das bei mir. Aber dann bin ich nicht weitergekommen, da diese hässlichen Eisgolems immer derweil mein Lager geschrottet haben, wodurch dann alle Einheiten verloren waren.

Gajeza am 25.11.2005 19:48 schrieb:
Also ich bin mir sicher das ihr das Level meint wo ich auch, als ich das erste Mal Spellforce gespielt habe, hängen geblieben bin. Meint ihr den Turm, der bei Annäherung eine Art erdstoß oder Explosion auslöst und so gut wie alle Einheiten im Umfeld erledigt?
Wenn ja dann ist dieser Turm zerstörbar. Einfach mit deinem Helden hinlaufen und plattmachen, ein Klax war das bei mir. Aber dann bin ich nicht weitergekommen, da diese hässlichen Eisgolems immer derweil mein Lager geschrottet haben, wodurch dann alle Einheiten verloren waren.

Also ich bin mir sicher dass er nicht zerstörbar ist, da man ziemlich schnell das zeitliche segnet wenn man sich ihm nähert. Auch ne 80 Mann starke Truppen hält da nur 1-2 Seelenraub-Explosionen durch. Der Avatar - egal wie stark - ist spätestens bei der vierten dahin gerafft.

Hab grad mal in die Komplettlösung von PC-Games geschaut - auch die sagt dass er unzerstörbar ist. Und wenn man die Route durch die Lager der Eisgolems beginnt, und sich dann im Westen weiter nach unten durcharbeitet, gibts nur noch die kleine Bedrohung der paar Eisernen, die eben immer mal von diesem schwarzen Turm aus zu Deinem Lager marschieren, aber das sind nicht viele, und ich hab damals sowieso mein Lager mit 20-30 Abwehrtürmen der Dunkelelfen gesichert bevor ich den Weg durchs Eis antrat. Aber ich schätz mal Mos ist eh schon ins nächste Level vorgestoßen... :-D

WullFish am 26.11.2005 04:47 schrieb:
Aber ich schätz mal Mos ist eh schon ins nächste Level vorgestoßen... :-D
Jup, bin ich :) Ich bin da hinten zwar vorher schon mal kurz mit meinem Ava rumgeflitzt, um zu schauen was da so alles ist. Dann bin ich aber auf 2 oder 3 "Frostgolems-Entstehungsquellen" gestoßen und dachte da ist sonst nix :-D

Ich bin dann trotzdem mal "hintenrum" mit meiner Truppe (wie hier beschrieben): überhaupt keine Probleme. Mir ist aber was blödes aufgefallen: Wenn du irgendwo mit deinem Heer bist, und das Monument wird zerstört, sterben ja alle, die dem Monument entstammen :(

Zu dem Turm: ich weiß nicht, ob der zerstörbar wäre, ich weiß nur, dass alles was in der Nähe ist, gleich tot umfällt *g*

Eine Frage noch: wieviele Level hab ich denn jetzt eigentlich noch vor mir? Bin jetzt im 22. Level?

Gruß MoS

MoS am 26.11.2005 10:53 schrieb:
Eine Frage noch: wieviele Level hab ich denn jetzt eigentlich noch vor mir? Bin jetzt im 22. Level?

Gruß MoS
Was heisst 22. Level? Das Spiel hat 20 Maps, südl. Gottmark ist die 17.Hab damals an die 100 Std. dran gespielt weil ich gerne in Ruhe aufbau und alles absuch =) Naja, pro Add On sollen auch noch mal je 40 Std. hinzukommen. Man hat genug zu tun damit :top:

Solon25 am 26.11.2005 11:57 schrieb:
MoS am 26.11.2005 10:53 schrieb:

Gruß MoS
Was heisst 22. Level? Das Spiel hat 20 Maps, südl. Gottmark ist die 17.Hab damals an die 100 Std. dran gespielt weil ich gerne in Ruhe aufbau und alles absuch =) Naja, pro Add On sollen auch noch mal je 40 Std. hinzukommen. Man hat genug zu tun damit :top:
Also laut Savegamenummer ist die südl. Gottmark die 21. Map. Mich hätte halt interessiert ob ich bei 50% bin, oder mehr. Aber wenn du sagst, dass das die 17. von 20 ist, dann ists ja nicht mehr lang. Weil ich imo schon ziemlich lange spiele :) Jedenfalls hat der Dunkle gerade Sartarius getötet und den Phönixstein geklaut :|
Breath of Winter hab ich mir auch gerade gekauft :) Kann ich da dann mit meinem alten Ava weiterspielen oder muss ich da in jedem Fall einen neuen anfangen?

MoS am 26.11.2005 12:16 schrieb:
Breath of Winter hab ich mir auch gerade gekauft :) Kann ich da dann mit meinem alten Ava weiterspielen oder muss ich da in jedem Fall einen neuen anfangen?
Da musst Du neu anfangen. Hat evtl. den vorteil Skillerfahrungen besser auszunutzen. Erst beim 2. Add On kannst/musst Du sogag den Chara übernehmen weil das deftig sein soll. Bin aber noch am Ende des ersten drittels von BoW. Lange net dran gespielt :]

Der Turm ist zerstörbar. Zwischen den Angriffswellen gibt es eine Pause, in der man den Turm erreichen und ein- oder zweimal zuschlagen kann. Mit den Helden vom Heldenmonument kann man mit viel Geduld ein positives Ergebnis erzielen. Ist aber insgesamt ziemlich witzlos.

MoS am 26.11.2005 12:16 schrieb:

Breath of Winter beginnt mit neuem Char. In Shadow of the Phoenix kann man dann aus den Order of Dawn und Breath of Winter Chars auswählen.

Solon25 am 26.11.2005 12:47 schrieb:
Da musst Du neu anfangen. Hat evtl. den vorteil Skillerfahrungen besser auszunutzen. Erst beim 2. Add On kannst/musst Du sogag den Chara übernehmen weil das deftig sein soll. Bin aber noch am Ende des ersten drittels von BoW. Lange net dran gespielt :]
Schade, hätte gern mit meinem alten weitergespielt. Aber erst mal OoD fertig und BoW durchspielen, dann kann auch das 2. Addon her *g*

Also bei mir war es so, dass der Turm zwar meine Truppen zerbröselt hat, aber meinen Helden nicht. Ich bin einfach rein und hab den Turm zu Brei gehauen. Der hat mir so gut wie nix getan. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich so einen Schlachter hatte, mit ohne Ende Lebenspunkten und kräftgi wie 10 Bären. Der braucht regelmäßig ein Stück rohes Fleisch.
:-D

MoS am 26.11.2005 12:49 schrieb:
Aber erst mal OoD fertig und BoW durchspielen, dann kann auch das 2. Addon her *g*
Nur mal so zur Info. Shadow of the Phoenix steht z.Zt. wieder (zumindest bei mir) im Supermarkt Regal zu 9,99€ Würd mich schon mal umschauen, ich denke günstiger kannst es NEU net bekommen =)

Solon25 am 05.12.2005 13:58 schrieb:
Nur mal so zur Info. Shadow of the Phoenix steht z.Zt. wieder (zumindest bei mir) im Supermarkt Regal zu 9,99€ Würd mich schon mal umschauen, ich denke günstiger kannst es NEU net bekommen =)
Super, danke für den Tip! Ich schau mich dann mal danach um :-D :top:

Zurück