• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauche dringend Hilfe mit WinXP!

Dark-Trooper

Anwärter/in
Hi, ich hab ein großes Problem.
Ich hab mir mir das Tool StyleXP geladen um mein Windows ein bischen zu verschönern. Hab dann ein paar Themes und Bootscreens aus dem Internet geladen die als .exe vorlagen und diese auch gestartet. Mit StyleXP wollte ich dann den Bootscreen ändern. Das Programm hat von der boot.ini automatisch ein Backup gemacht und ich konnte anschließend einen neue Startbildschirm auswählen. Hab dann XP neugestartet aber es hat nicht geklappt. Da fing es mit den Problemen an: Die meißten Programme bleiben nach dem Start hängen (z.B. ICQ, MSN, Adobe Reader, WMP, und und und........). Das Herunterfahren klappt auch nicht mehr, ich muss das Netzteil ausschlalten. Selbst deinstallien kann ich nimmer gescheit, is reine Glücksache geworden. Bei StyleXP hat es aber geklappt. hab dann die boot.ini durch die alte ersetzt, gebracht hat es aber auch nichts.

Alte boot.ini schrieb:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Veränderte boot.ini schrieb:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /NoExecute=OptIn /KERNEL=kernel1.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich tuen soll. Bitte helft mir!

die ntoskrnl.exe an sich wurde also nicht überschrieben?
dann verstehe ich auch nicht ganz, wo das problem liegt.
Style XP mal runtergeschmissen und systemwiederherstellungspunkt von vor der installation ausgewählt?

HanFred am 19.04.2006 17:03 schrieb:
die ntoskrnl.exe an sich wurde also nicht überschrieben?
dann verstehe ich auch nicht ganz, wo das problem liegt.
Style XP mal runtergeschmissen und systemwiederherstellungspunkt von vor der installation ausgewählt?

Also ich hab sie nicht verändert, ob das Progamm es hat weiß ich nicht.
Systemwiederherstellung? Das Problem ist, dass diese auch nicht starten will....

Dark-Trooper am 19.04.2006 19:11 schrieb:
Systemwiederherstellung? Das Problem ist, dass diese auch nicht starten will....
Auch nicht im "Abgesicherten Modus"?

Sonst würde da wahrscheinlich nur noch eine "Reparaturinstallation" helfen, da doch einiges nicht mehr zu funktionieren scheint.

Zurück