• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Brauch Hilfe, Pinnbelegung vom Sockel 775 -umgeknickte Pins Reparieren!

DeutscherBoxer82

Anwärter/in
Hie brauche mal eure hilfe, habe gerade mein striker II extrem zurück bekommen und es sind zwei pins verbogen (stark) und es wird nicht umgetauscht!
Brauche die Pinbelegung von den einzelnen pins kann mir da jemand helfen und vieleicht ein Paar Tips geben wie ich das hin bekomme?
Würde es gerne reparieren denn als deko ist mir das mit 300 euros zu teuer klar könte die Wakü auf mein evga bauen aber dafür sind 300 euros auch zu teuer da bekomme ich ne bessere für :-D daher würde ichs gen benutzen oder verkaufen!

binn für jede hilfe dankbar

DeutscherBoxer82 am 27.06.2008 22:07 schrieb:
habe gerade mein striker II extrem zurück bekommen und es sind zwei pins verbogen (stark) und es wird nicht umgetauscht!
Von wo hast du das Board zurückbekommen? Reparatur? RMA?

Hie brauche mal eure hilfe, habe gerade mein striker II extrem zurück bekommen und es sind zwei pins verbogen (stark) und es wird nicht umgetauscht!
Brauche die Pinbelegung von den einzelnen pins kann mir da jemand helfen und vieleicht ein Paar Tips geben wie ich das hin bekomme?
Würde es gerne reparieren denn als deko ist mir das mit 300 euros zu teuer klar könte die Wakü auf mein evga bauen aber dafür sind 300 euros auch zu teuer da bekomme ich ne bessere für :-D daher würde ichs gen benutzen oder verkaufen!

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe redest du von den CPU Kontaktpins, Richtig?

kannst du versuchen ein Bild zu machen??

fiumpf am 27.06.2008 22:12 schrieb:
habe gerade mein striker II extrem zurück bekommen und es sind zwei pins verbogen (stark) und es wird nicht umgetauscht!

Ja wolte es einschicken aber die haben gesagt selber schuld kein Rekla grund selber verusacht!
habe nix gemacht jedenfals nich das ich es wüste es ging von anfang an nicht richtig und dann ist es beim bios update hängen geblieben und erkennt nun die cpu nicht mehr!

totovo am 27.06.2008 22:12 schrieb:

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe redest du von den CPU Kontaktpins, Richtig?

kannst du versuchen ein Bild zu machen??

Ja pinbelegung vom cpu sockel bild geht auf die schnelle nicht weis nicht wie ich bilder einstellen kann kann dir die reihe und die pinns sagen
Reihe 8 vin lings pin 19 und 21 von oben gezählt

DeutscherBoxer82 am 27.06.2008 22:15 schrieb:
Ja wolte es einschicken aber die haben gesagt selber schuld kein Rekla grund selber verusacht!
Wenn du es wegen den PINs eingeschickt hast hat die Firma schon recht.

Ich würde versuchen die PINs gaaaaaanz gaaaaaaanz vorsichtig wieder geradezubiegen. Sie müssen nicht 100%ig gerade sein, nur ist es wichtig dass sie sich nicht berühren.
Am besten mit einer kleinen Pinzette oder einem Uhrenmacherschraubendreher.

fiumpf am 27.06.2008 22:12 schrieb:

habe nix gemacht jedenfals nich das ich es wüste es ging von anfang an nicht richtig und dann ist es beim bios update hängen geblieben und erkennt nun die cpu nicht mehr!
ist ein crash free bios also wenn es die cpu erkännen würde würde es sich erneuern daran sollte es nicht liegen!

fiumpf am 27.06.2008 22:21 schrieb:
Wenn du es wegen den PINs eingeschickt hast hat die Firma schon recht.

Ich würde versuchen die PINs gaaaaaanz gaaaaaaanz vorsichtig wieder geradezubiegen. Sie müssen nicht 100%ig gerade sein, nur ist es wichtig dass sie sich nicht berühren.
Am besten mit einer kleinen Pinzette oder einem Uhrenmacherschraubendreher.

Habe ich mir schon gedacht und am bsten erhitzen mit nem föhn oder so, aber die belegung findet man nirgens oder? wÜSTE GERN VORHER WELCHEN PINN ICH GEFAHR LAUFE ZU KILLEN :-D

DeutscherBoxer82 am 27.06.2008 22:25 schrieb:
wÜSTE GERN VORHER WELCHEN PINN ICH GEFAHR LAUFE ZU KILLEN :-D
Stimmt schon, nur die große Wahl hast du nicht - umgebogen werden müssen die PINs so oder so ;) .

fiumpf am 27.06.2008 22:33 schrieb:
DeutscherBoxer82 am 27.06.2008 22:25 schrieb:
wÜSTE GERN VORHER WELCHEN PINN ICH GEFAHR LAUFE ZU KILLEN :-D
Stimmt schon, nur die große Wahl hast du nicht - umgebogen werden müssen die PINs so oder so ;) .

Stimmt sie berühren sich ja vileicht habe ich glück und fals sie doch knicken das sie unnötig :]

Fals jemand die belegung kennt oder noch weitere tips hat als her damit
Mfg

Zurück