• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BOUT Widescreen Monitor Probs

Jobbl

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,
jedes mal wenn ich Unwritten Tales starte, startet mein PC neu. Ich habe einen 16x10 (1680x1050) Monintor. An den Treibern kann es nicht liegen, da ich dass schon überprüft habe. Bei einem Kumpel liäuft das Spiel, er hat einen 4x3 Monitor.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Jobbl am 05.04.2009 18:57 schrieb:
Hallo Leute,
jedes mal wenn ich Unwritten Tales starte, startet mein PC neu. Ich habe einen 16x10 (1680x1050) Monintor. An den Treibern kann es nicht liegen, da ich dass schon überprüft habe. Bei einem Kumpel liäuft das Spiel, er hat einen 4x3 Monitor.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ich spiele es ohne Probleme auf meinem Widescreen, ich kann also kein generelles Problem bestätigen.

Spassbremse am 05.04.2009 19:08 schrieb:
Jobbl am 05.04.2009 18:57 schrieb:
Hallo Leute,

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Ich spiele es ohne Probleme auf meinem Widescreen, ich kann also kein generelles Problem bestätigen.

Also ich hab mal den 4x3 TFT meines Kumpels angeschlossen und die Spielexe haut folgende Fehlermeldung raus:

OGRE EXCEPTION(7:InternalErrorException): Can't find requested
video mode.in D3D9RenderSystem::initialise at ..\src\OgreD3D9RenderSystem.cpp (line 545)

Jobbl am 05.04.2009 19:52 schrieb:
Also ich hab mal den 4x3 TFT meines Kumpels angeschlossen und die Spielexe haut folgende Fehlermeldung raus:

video mode.in D3D9RenderSystem::initialise at ..\src\OgreD3D9RenderSystem.cpp (line 545)

Hi Jobbi,

Kann es sein, dass du eine neue Grafikkarte eingebaut hast oder das Spiel auf einen anderen Rechner installiert und dann rüber kopiert hast? Der Fehler deutet darauf hin, dass im Spiel zuvor eine Auflösung eingestellt worde, die nun nicht mehr unterstützt wird.

Ist aber kein Problem. Lösche einfach aus dem Stammverzeichnis die Datei ogre.cfg. Dann sucht sich das Spiel beim nächsten Start die unterstützten Auflösungen erneut raus.

Gruß,

Jan (KING Art)

Moin,

ich habe exakt das gleiche Problem wie der Jobbl. Sobald ich das Spiel starte wird mein PC neu gestartet. Ob es nur am Monitor liegt kann ich leider nicht sagen, da ich nur diesen einen zur Verfügung habe (ebenfalls 16:10).
Die beiden genannten Lösungsvorschläge haben bei mir leider bisher nicht geholfen. Hoffe ihr habt noch andere Vorschläge.

Mein System:
Win XP@SP3
4GB Ram
Asus p5q pro
hd 4850 @ 9.3 (auch schon mit 9.1 getestet)

Bei einem Kumpel von mir läuft das Spiel reibungslos, er hat ebenfalls einen 16:10 Monitor und fast das gleiche System wie ich (hat eine 4870 statt 4850).

MfG,
xMANIACx

Janus1979 am 07.04.2009 20:00 schrieb:
Jobbl am 05.04.2009 19:52 schrieb:

Hi Jobbi,

Kann es sein, dass du eine neue Grafikkarte eingebaut hast oder das Spiel auf einen anderen Rechner installiert und dann rüber kopiert hast? Der Fehler deutet darauf hin, dass im Spiel zuvor eine Auflösung eingestellt worde, die nun nicht mehr unterstützt wird.

Ist aber kein Problem. Lösche einfach aus dem Stammverzeichnis die Datei ogre.cfg. Dann sucht sich das Spiel beim nächsten Start die unterstützten Auflösungen erneut raus.

Gruß,

Jan (KING Art)

Nein habe, keine neue Grafikkarte eingebaut und auf nem anderen Rechner hab ich es auch nicht installiert.
Seltsam dass dieser Fehler trotzdem auftritt!
Ich werde aber deinen Rat befolgen und die Datei löschen, hoffe dann klappts!
Werde das Anfang nächster Woche machen, wenn ich mir das Spiel von meinem WG-Kollegen wiedergeholt hab :-D

hab das gemacht was du mir gesagt hast, aber der gleiche Fehler wie damals tritt auf...ich will doch nur das Spiel zocken ;(
Gibts Pläne für einen Patch????

Zurück