• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Borderlands DLCs von GOTY Edition nicht abrufbar

rainerknast

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Ich habe in meiner Steam Biblothek Borderlands 1 drin gehabt. Nun habe ich mir heute für 3 € die Game of the Year Edition gekauft.

Ich habe dann mein altes Borderlands deinstalliert und dann die GOTY Edition installiert. Leider sind nun aber die DLCs der neuen Edition nicht verfügbar.
Es ist alles so wie vorher, also ich kann nur das Hauptspiel starten.

Was kann ich da machen?

MFG

rainerknast
 
hast du die GotY-Edition bei Steam oder Retail gekauft? Wenn letzteres, lag da eventuell ein Code für die DLCs mit dabei, den du nicht eingeben hast? Nur so eine Idee.
 
Nein, ich habe die retail, also die DVD Variante gekauft. Da lag ein Code dabei, aber wenn ich den aktivieren will, dann wird mir gesagt, dass der doppelt ist.
 
Nein, ich habe die retail, also die DVD Variante gekauft. Da lag ein Code dabei, aber wenn ich den aktivieren will, dann wird mir gesagt, dass der doppelt ist.

Die Retail GotY?
Dann muss du bei Steam unter Tools das Borderlands Granting Tool installieren und einfach den Anweisungen des Programms folgen. Musst da glaube ich nur die DVD im Laufwerk haben. ;)
 
Oh, das klingt schonmal gut, nur wo finde ich das Ding?
 
Neben dem "suchen" Feld im Steamclienten, steht doch Spiele. Da einfach draufklicken, Tools auswählen und dann einfach in der langen Liste nach dem Programm suchen.
 
Okay, ich habs, der Konverter läuft. So der hat gesagt, ich hätte jetzt eine digitale Kopie vom Spiel in Steam.
Wenn ich die GOTY Edition habe soll ich den Code nach dem Konverter aktivieren, nur wird mir dann gesagt, dass dieser doppelt ist und auf einem anderen Account schon aktiviert wurde.

Was soll ich nun machen?
 
Den Schlüssel, den du versuchst einzugeben ist für die Vanillaversion vom Spiel. Du hattest doch schon Borderlands ohne DLC auf Steam aktiviert, jedenfalls lese ich das aus deinem ersten Beitrag heraus.
Mit dem Granting Tool verfizierst du nur noch die DLC, meine ich hätte das so noch in Erinnerung. Somit hättest du den Schlüssel aus der Retail nun übrig.
 
Ja Steam hab ich schon angeschrieben, die haben mich dann an 2k weitergeleitet. Mal sehen was die sagen. Danke!
 
Sorry, dass ich mich einschalte...aber das ist einer der Gründe warum mir regelmäßig in Bezug auf solche Dienste der Sack platzt. WENN man schon zur Retail Variante GOTY greift, sollten die Dateien auch vollständig auf der oder den DVD`s sein.
 
Ja, es scheinen ja alle DLCs drauf zu sein, hab ja ne DVD dabei, wo expansions draufsteht. Es haut nur mit meiner alten Installation irgendwie nicht hin, oder der Key haut nicht hin.
 
Ja, es scheinen ja alle DLCs drauf zu sein, hab ja ne DVD dabei, wo expansions draufsteht. Es haut nur mit meiner alten Installation irgendwie nicht hin, oder der Key haut nicht hin.

Zeigt er dir denn die Häkchen an, unter Anzeige/Spiele-Details Borderlands DLC installiert ?
 
Nein, das ist es ja, ich komm nicht an die DCLs ran.
 
Oder ganz blöde Frage: Hast Du 1x die DE-Version und 1x die AT-Fassung? Dann sind die Inhalte afaik nicht kompatibel.
 
Zurück