• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bootprobleme

annon11

Hobby-Spieler/in
Hallo,

mein XP home zickt in letzter Zeit etwas herum. :(

Alles hat nach einem Absturz von GTA San Andreas angefangen.

Wenn beim Bootvorgang der Windowsladebalken kommt, bleibt dieser manchmal stehen und es passiert weiter nichts.

Beim ersten Mal half auch ein Reset nichts,da habe ich erstmal im abgesicherten Modus gestartet und danach wieder einen Neustart versucht,was aber nicht geholfen hat.

Dann habe ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber(für GTX260) deinstalliert und wieder einen Neustart gemacht, darauf hat Windows normal gebootet.

Jetzt geht bootet er manchmal ganz normal aber hin und wieder gehts auch nicht.Dann hilft ein Reset aber komierscherweiße.

Schau mal im Autostart nach was XP da alles hochbootet.
Muss ja irgendeine Software sein die XP nicht mag.

Regestry entmüllen hat auch schon manchmal Wunder gewirkt.
Sollte man übrigends immer nach Treiberdeinstallation machen.

Ich habe mal alle Treiber (Graka,Chipsatz usw. ) entfernt und wieder neu aufgesetz. Jetzt scheint es zu klappen.

Ich glaube ,dass mein PC GTA San Andreas nicht mag. Ich kann es mal stundenlang spielen und dann gibs beim nächsten Spielstart einfach so einen Bluescreen.Und danach kann es passieren,dass das Booten nicht klappt.Nach einem Reset gehts dann wieder.

Leider kommt der Bluescreen gerade mal für ein paar Milisekunden, sodass man unmöglich etwas lesen kann.

Zurück