• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Boot Problem!!

MCDooM0001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Muste Win XP neu installiren. Als ich dann meine 250 GB im Setup Formatieren wollte (NTFS) kamm die Meldung das die Platte beschädigt währ und nicht formatiert werden könne, und ich eine andere auswellen soll. Dabei ist die Platte nagel neu und mit Garantie. Also habe ich sie unter Win XP in einem anderem System Formatiert das ging. Dann habe ich von CD gebootet und wollte instalieren. soweit OK als der Instalations Ordner erstelt wurde startete der PC neu. Und hat keine Lust mehr zu booten, so das ich das Setup nicht weiter führen kann. Der Bildschirm bleibt lehr bis auf die Tabelen vom Bios keine Nachricht und er bleibt hängen und reagiert auf nichts mehr. Wenn er alerdings von der CD bootet kommt die Nachricht "Bitte drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten" was ich natürlich nicht mache. Kurz darauf bleibt er wider hängen und nichts geht mehr.

Was kann ich machen???

Ich hab eine Maxtor 250 GB Platte :pissed:
 

geforceeee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem alleine an der Festplatte liegt. Am besten mach mal folgendes:

Nimm die Festplatte ganz weg, also ausm PC, und starte diesen dann ohne Harddisk! Poste dann, was für eine Meldung erscheint.

lg, geforceeee
 

Soldat0815

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
895
Reaktionspunkte
0
ich schon da er nach dem neustart auf die festplatte greifen will aber da er probleme hat klappt das nicht
das würde mit dem problem beim formatieren zusammenpassen
starte nochmal von der cd also taste drücken wenn er fragt ob er davon starten will und dann müsste wieder alles klappen bis auf das formatieren und dem problem wenn er wieder auf die festplatte zugreifen will
 

geforceeee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Das ist aber kein typisches Verhalten.
Probiere einfach unsere beiden Tipps mal aus und sage was passiert (natürlich meiner als ersten)

lg, geforceeee
 
TE
TE
M

MCDooM0001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
geforceeee am 12.08.2008 13:29 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem alleine an der Festplatte liegt. Am besten mach mal folgendes:

Nimm die Festplatte ganz weg, also ausm PC, und starte diesen dann ohne Harddisk! Poste dann, was für eine Meldung erscheint.

lg, geforceeee


Es kommt die Meldung insert Bootdisk.
Aber mitlerweile bootet er wider von CD, ich versuch den Instalations Ordner noch mal zu überschreiben und guck ma was passiert.
Hoffe geht was !!
 
TE
TE
M

MCDooM0001

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Es kommt die Meldung insert Bootdisk.
Aber mitlerweile bootet er wider von CD, ich versuch den Instalations Ordner noch mal zu überschreiben und guck ma was passiert.
Hoffe geht was !! [/quote]

Hatt die Instalation normal gebootet, bin jetzt am instaliren und hoffe Win startet dann auch normal.
Danke
 
Oben Unten