• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BO immernoch mit performance problemen ?

Also, es gab heute nen Patch, und ich hab gelesen, dass immer noch Leute, dir vorher Probs haben, weiterhin welche haben.

Ich hatte massive OPTISCHE Performanceprobs mit meinem Dualcore + AMD 5770. ALso: gemessen mit Fraps nie unter 35FPS, im Schnitt 60 FSP, aber was ich auf dem TFT SEHEN konnte war Ruckeln ohne Ende vor allem beim Zielen. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen ein neues Board Sockel AM3 und einen X4 965, windows neu draufgemacht => einwandfreies Spielen.

naja es läuft schon besser, aber ich hätte eigentlich einwandfreies spielen erwarte, also es ist so wie nach dem 1ten patch...

Kann es sein das es vl. wirklich an meinem system liegt. Wenn ich daheim bin stell ichs mal in den Thread rein!

Im Ursprungszustand hatte ich einen Ping von ca. 70 auf einem Server und heftige Lags in den ersten 20 Sekunden des Spiels.

Nach demersten Patch habe ich keinen nennenswerten Veränderungen gespürt.

Ich konnte meinen Ping halbieren dank Veränderung des Maxpackets Wertes auf 80.

Nach dem zweiten Patch habe ich dieses Precaching der Shader in den Grafikoptionen aktiviert und seitdem ist das Spiel ab Sekunde 1 total flüssig ohne Lags.

Komischerweise dauert es jetzt bei mir etwas länger wnn ich ins Menu möchte um meine Soldaten zu modifizieren^^

Bei mir läufts auch besser als je zuvor, aber nach ca. 20 Minuten freezt es immer wieder kurz , bis es sich völlig aufhängt, dann hilft nur noch STRG+ALT+ENTF um auf den Desktop zu landen.

Ich kann einstellen was ich will, bei allen Grafikeinstellungen passiert das, somit bleibt das Spiel für mich weiterhin unspielbar. :(

najo hier mein system(hoffe des reicht):

intel core 2 duo E6850 3ghz (steht 2 mal da?)

4GB RAM

32bit

Nvidia GeForce GTX 460

hab jetz einfach mal die grafik rauf gesteltt -und siehe da es laggt nicht mehr!

ja ja, Black Ops ist teils auch seltsam ^^ hab auch von Leuten gehört, die MIT Vsync an super spielen können und ohne Ruckler haben

Bei mir läufts auch besser als je zuvor, aber nach ca. 20 Minuten freezt es immer wieder kurz , bis es sich völlig aufhängt, dann hilft nur noch STRG+ALT+ENTF um auf den Desktop zu landen.

Ich kann einstellen was ich will, bei allen Grafikeinstellungen passiert das, somit bleibt das Spiel für mich weiterhin unspielbar. :(
Problem kommt mir aus einem anderen Spiel bekannt vor. Setz mal den gesammten BO Ordner in deinem Antiviren Programm in die Ausnahme, damit behob sich bei dem anderen Spiel das Absturz/Freeze Problem. Seither setze ich meine Spiele immer im AntiVir in die Ausnahmen :)

Warum sagt der Hersteller nicht endlich einmal klipp und klar, dass das Game eine Quadcore-CPU als Mindestsystemanforderung braucht? Das wäre wenigstens ehrlich. Oder gibt es etwa auf Quadcores auch diese Probleme. Schreibt mal. Und spielt das ganze jemand auf einem Hexacore, und kann berichten? Vielleicht ist es ja das erste Spiel, was einnen Sechskerner braucht? Nur traut sich`s keiner sagen. Dann ist die Grafik aber schwach.

Hallo Leute,

um mal was positives zu sagen.

Ich spiele BO seit dem Tag der Veröffentlichung und ich hatte niemals Ruckler oder Abstürze.

Problem kommt mir aus einem anderen Spiel bekannt vor. Setz mal den gesammten BO Ordner in deinem Antiviren Programm in die Ausnahme, damit behob sich bei dem anderen Spiel das Absturz/Freeze Problem. Seither setze ich meine Spiele immer im AntiVir in die Ausnahmen :)

Danke für den Tipp, der hat leider bei mir nichts gebracht, es hängt sich weiterhin auf.

Wenn ich jetzt mal alles seit dem Release aufliste :

9.11. : SP und MP nur Ruckeln , unspielbar, dafür keine Freezes.
Nach dem ersten Fix : gleiche Situation wie zum Release.
Nach dem 2. Fix : Weiterhin Ruckeln, jedoch friert nun auch das Spiel nach ner gewissen Zeit immer ein.
Nach dem neuesten Patch : Stottern weg, allerding freezt das Spiel ständig, es ist also weiterhin unspielbar und das seit über einem Monat.

Da jetzt dann auch noch Weihnachten usw. kommt, wird das in diesem Jahr wohl nichts mehr.

Ich dachte nicht, dass ein deratig schlecht aussehendes Spiel so hohe Hardwareanforderungen hat, schließlich laufen alle COD-Teile bei mir auf höchsten Einstellungen, sogar Crysis läuft besser.

Die Entwickler hätten vorher vielleicht mal ihre Mindestanforderungen testen sollen, denn meine Hardware liegt drüber und es läuft trotzdem nicht.

Das tolle ist ja auch noch, es ist egal welche Grafikeinstellungen man verwendet, es ändert sich nichts, es läuft immer gleich beschissen. :finger2:

Danke Treyarch, ich wünsche euch frohe Weihnachten und hoffe euer Weihnachtsbaum fackelt ab :finger:

Warum sagt der Hersteller nicht endlich einmal klipp und klar, dass das Game eine Quadcore-CPU als Mindestsystemanforderung braucht? Das wäre wenigstens ehrlich. Oder gibt es etwa auf Quadcores auch diese Probleme. Schreibt mal. Und spielt das ganze jemand auf einem Hexacore, und kann berichten? Vielleicht ist es ja das erste Spiel, was einnen Sechskerner braucht? Nur traut sich`s keiner sagen. Dann ist die Grafik aber schwach.
Es haben auch Leute mit Quad freezes/Ruckler, obwohl die minimal FPS an sich so hoch sind, dass es an sich ein flüssiges Spielen sein müßte.

Aber es scheint halt ein kompliziertes Problem zu sein, die einen haben es, die anderen mit gleicher oder sogar schlechterer Hardware nicht. zB bei mir ruckelte mit meinem Dualcore bei gemessenen 50-60FPS min mit Minimalwert 35FPS wie Hund, dafür war es auf meinem Laptop mit nem Dualcore, der schlechter ist als mein Desktop-Dualcore war und auch ne Grafka nicht mal halb so stark wie mein Desktop PC, zwar nur auf 35 FPS, ABER flüssig und gut somit spielbar.

PS3-Spieler haben gestern ihren 10 Patch/Fix bekommen und bei der PC-Abteilung liest man nix neues mehr.
So geht man mit der Community um :S

Zurück