Bluetooth Verbindung

Schumi777

Benutzer
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen .
Ich habe ein MSI Tomahawk AC Mainboard mit intrigiertem WLAN und Bluetooth Modul . Nun ist auf einmal von heute auf morgen keine Bluetooth Verbindung mehr vorhanden . Unter Einstellungen steht z.B. beim XBOX Controller und anderen Bluetooth ist deaktiviert . Auch im Gerätemanager und unter den Einstellungen ist Bluetooth im Reiter komplett weg ! Habe schon Windows 10 64 Bit aktualisiert . Alles auf dem neuesten Stand .
Hat da jemand von euch eine Erklärung wie das kommt oder wie ich es wieder zum laufen bringe ?
Danke im vor raus.
Gruß Schumi777
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Sehr seltsam - gibt es ein Tool von MSI, mit dem man das verwalten kann und wo es viellleicht abgeschaltet wurde? Kannst du im BIOS nachsehen, ob es da aktiv ist?
 
TE
S

Schumi777

Benutzer
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo.
Habe auf der MSI Seite den Bluetooth Treiber vom Board runtergeladen und installiert , hat aber nichts gebracht . Wenn ich ein USB Bluetooth Stick benutze, ist alles wieder da !! Aber durch den Stick . Wenn ich ihn wieder entferne , ist alles wieder weg ! Komisch . Vielleicht ist das Modul auf dem Board defekt ! Hat ja auch eine Antenne hinten ! Kann die ja mal tauschen mit der WLAN Antenne , vielleicht liegt es daran ! Sonst hab ich keine Idee mehr . Danke .
Gruß Schumi777
 
TE
S

Schumi777

Benutzer
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo nochmal .
Unter was muß ich das denn im Bios nachsehen ? Unter welchem Reiter steht das ? Kenne mich da nicht so aus , Angst was falsches einzustellen !!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Hallo nochmal .
Unter was muß ich das denn im Bios nachsehen ? Unter welchem Reiter steht das ? Kenne mich da nicht so aus , Angst was falsches einzustellen !!

Ich hab keine Ahnung, welcher Menüpunkt das sein könnte, aber FALLS es einen gibt, wirst du das auch sehen. Das wäre dann irgendwo, wo es auch was rund um WLAN gibt - es kann aber auch sein, dass es dazu im BIOS gar nichts gibt.

An der Antenne kann es an sich nicht liegen - das würde nur erklären, warum ein Bluetooth-Gerät sich nicht verbinden kann. Aber unter Windows müsste dann ja trotzdem Bluetooth vorhanden sein.

Welches MSI Tomahawk AC hast du denn genau?
 
Oben Unten