• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bluescreen bei Skypeanmeldung

ollivetti

NPC
Tag zusammen,

habe folgendes Problem:

seit kurzer Zeit kann ich Skype nicht mehr auf meinem PC nutzen. Immer wenn ich mich anmelden will stürzte der PC ab und es erschien entweder ein Bluescreen oder er startete einfach neu.

Das Problem habe ich anfangs aber nicht gehabt. Hab erst gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass ich ihn übertaktet habe (siehe Signatur). Kann ich aber ausschließen, weil Skype selbst mit Standardtakt den Crash verursacht habe. Des weiteren läuft mein System mit Orthos Prime zwei Stunden stabil und ohne Fehler und sonst kann ich alles mit dem Rechner ohne Probleme machen. Von zocken bis hin zu einfachen Officeanwendungen.

Habe die Skype-Version 3.6 runtergeladen und benutze als Headset das Sennheiser PC151. Das komische ist, dass auf meinem Laptop mit genau dem selben XP und Skype keine Probleme auftreten.

Meine Frage ist nun, woran das liegen könnte? Softwarefehler oder doch Hardwareproblem

Wird jetzt wahrscheinlich ne Antwort kommen, ob ich den aktuellen Audiotreiber verwende. Benutze den Onboardsound meines Mainboards und bin dabei ihn grad runterzuladen. Ich kann mir aber nit vorstellen, dass es daran liegt, da es am Anfang mit dem Treiber auch geklappt hat.

Danke schon mal im voraus.

Greetz

Mir fällt grad noch ein, dass ich meinen Virenscanner nennen sollte. Ich benutze avast! Home-Edition und Windowsfirewall ist aktiv. Schließ ich aber als Fehlerquelle aus, weil es damit schon mal funktioniert hat.

Hilfreich wäre es wenn du den Inhalt des Bluescreens posten würdest.
Also die Meldung 0x000.... (, und evtl. auch welche Datei den Fehler verursacht.

Das alles wird im BSoD angezeigt - entweder abfotografieren und Bild hier posten oder abschreiben.

Bluescreens haben bei mir immer auf RAM-Fehler hingedeutet, oder auf Windowsfehler

Also. Ich habe soeben den neuesten HD Audio Treiber (1.84) und Skype neu gezogen und installiert und jetzt funktioniert es auf einmal scheinbar ohne Probleme. Werde es jetzt noch ne Zeit lang beobachten, ob es wirklich ohne Probleme läuft.

Danke trotzdem für die Antworten.

Wenn es blöd läuft dann werde ich demnächst von diesem Thread wiede Gebrauch machen müssen, was ich nicht hoffe.

Greetz

Zurück