• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blue Screen in Vista 64 seit 2-3 Tagen - keine neue HW nur normale MS Updates - aarrghhh

Cosos

NPC
Hallo zusammen,

seit 2-3 Tagen habe ich ein Problem, dass bei jedem Spiel mein Rechner nach 2-4 Minuten mit einem Blue Screen heruntergefahren wird. BCCode 1000006 ....

Es wird kein Treiber oder ähnliches angegeben.

Mir passiert dies bei AoC, Vanguard, etc.

Ich habe bewusst keine Änderungen am System durchgeführt, außer die normalen Vista 64 Updates des AutoUpdate von MS durchgeführt.

Der Rechner insgesamt ist erst 2 Monate jung. (C2D 8400, GA X48, 8800 GTS 512, Raptor WD 150, 3x Samsung F1 750 Raid 5, 2x2GB DDR2-1066)

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler/Verursacher weiter einkreisen kann?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße, Cosos

vtl. musst du nun neuere treiber für board, sound oder so besorgen?

Cosos am 17.07.2008 16:56 schrieb:
ich würde zuerst die automatischen updates deaktivieren und dann alle neuen updates deinstallieren. danach selbige wieder einzeln installieren und nach jedem einzelnen testen, ob's noch stabil läuft.

btw: ein thread zu einem thema, mehr ist nicht erlaubt. die anderen zwei threads habe ich gelöscht.

Cosos am 17.07.2008 16:56 schrieb:
Hallo zusammen,

seit 2-3 Tagen habe ich ein Problem, dass bei jedem Spiel mein Rechner nach 2-4 Minuten mit einem Blue Screen heruntergefahren wird. BCCode 1000006 ....

Es wird kein Treiber oder ähnliches angegeben.

Mir passiert dies bei AoC, Vanguard, etc.

Ich habe bewusst keine Änderungen am System durchgeführt, außer die normalen Vista 64 Updates des AutoUpdate von MS durchgeführt.

Der Rechner insgesamt ist erst 2 Monate jung. (C2D 8400, GA X48, 8800 GTS 512, Raptor WD 150, 3x Samsung F1 750 Raid 5, 2x2GB DDR2-1066)

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße, Cosos
Könntest du mal posten,was für ein netzteil du verbaut hast und was es auf den einzelnen schienen leistet? (steht auf dem netzteil) Das hört sich doch irgendwie nach überlastung an.

TurricanVeteran am 17.07.2008 18:20 schrieb:
Könntest du mal posten,was für ein netzteil du verbaut hast und was es auf den einzelnen schienen leistet? (steht auf dem netzteil) Das hört sich doch irgendwie nach überlastung an.

Mein NT ist ein beQuiet E7 650W. Die anderen Daten habe ich gerade nicht da.

Ich probiere das mal mit den Patches zurücksetzen. An so was hatte ich auch schon gedacht, allerdings nicht geglaubt, dass dies auch funktionieren könnte. Wir werden sehen. :)

Sorry wegen der anderen Threads, aber ich habe beim anlegen 2mal einen DB-Error erhalten. Kommt nicht wieder vor.

Grüße, Cosos

So, habe die letzten 3 Patches deinstalliert und dachte schon damit das Problem gelöst zu haben. Leider hat sich dann nach ca. 3 h das selbe Problem wieder eingestellt.

In den Ereignissen habe ich dann gesehen, dass es ein Problem mit WMI gibt. Allerdings hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Irgendwelche Abfragen laufen da wohl schief. Hat jemand eine Idee?

Ist WMI eine Windowskomponente oder muss ich da etwas anderes nochmal installieren?

Nach dem Crash habe ich dem Recner erstmal eine Ruhepasue gegönnt, da sich mein RAID 5 (1,5TB) einer Fehlerprüfung udn Reparatur unterzogen hat. Dies dauert dann immer so 4-5h. :|

Grüße, Cosos

Cosos am 18.07.2008 10:21 schrieb:
So, habe die letzten 3 Patches deinstalliert und dachte schon damit das Problem gelöst zu haben. Leider hat sich dann nach ca. 3 h das selbe Problem wieder eingestellt.

In den Ereignissen habe ich dann gesehen, dass es ein Problem mit WMI gibt. Allerdings hat mir das nicht wirklich weitergeholfen. Irgendwelche Abfragen laufen da wohl schief. Hat jemand eine Idee?

Ist WMI eine Windowskomponente oder muss ich da etwas anderes nochmal installieren?

Nach dem Crash habe ich dem Recner erstmal eine Ruhepasue gegönnt, da sich mein RAID 5 (1,5TB) einer Fehlerprüfung udn Reparatur unterzogen hat. Dies dauert dann immer so 4-5h. :|

Grüße, Cosos
Hast du irgendwas übertaktet an deinem system?Wenn ja,mach das mal rückgängig.
Was für ram hast du genau?Hast du die spannung für das ram manuell eingestellt?Die wenigsten ram-bausteine laufen mit den 1,8V ,die das board sicherlich von vorn herein eingestellt hat.
Sind deine treiber aktuell?Gerade nv hat glaube zuletzt mal wieder einen treiber heraus gebracht,der sogar whql-zertifiziert ist.
Stürzt er eigentlich nur unter extremer last ab,oder auch im normalen windows-betrieb?

Zurück