• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blue Ray Emulator

MrMassacer

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach nem Emulator für Blue Ray Formate.

Wäre schön, wenn Ihr nen Tip für mich hättet!

Gruß Loki

MrMassacer am 05.06.2008 16:32 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach nem Emulator für Blue Ray Formate.

Wäre schön, wenn Ihr nen Tip für mich hättet!

Gruß Loki

emulator?
was kann man denn da emulieren?
sorry, aber ich steh scheinbar grad aufm schlauch- was meinst du?

Bonkic am 05.06.2008 16:33 schrieb:
emulator?
was kann man denn da emulieren?
sorry, aber ich steh scheinbar grad aufm schlauch- was meinst du?

Ich checks auch nicht... Soll der Emulator ein Blue Ray - Laufwerk vorspielen damit du Blue Rays in ein DVD-Laufwerk einlegen kannst????

wenn du ne blu ray mit nem DVD-laufwerk plus software benutzen können willst: vergiß es. das geht rein technisch nicht. das is so, als ob du mit ner zusatzschraube aus nem messer ne MP machen wolltest... die lasertechnik eines DVD-LW kann ne blu ray halt erst gar nicht lesen. genau wie ein CD-LW keine DVDs lesen kann.

is ja nicht einfach nur ne DVD, aber mit nem neuen dateiformat, sondern allein die bluray-disc is technisch schon völlig anders.

wenn es per emulator ginge, dann gäb es auch schon längst ne passende software zu kaufen anstatt der teuren BR-laufwerke.

Ich schätzte er meint ein Virtuelles Laufwerk wie z.b. deamon tools das BR Medien mounten kann

Kartman17 am 05.06.2008 17:10 schrieb:
Ich schätzte er meint ein Virtuelles Laufwerk wie z.b. deamon tools das BR Medien mounten kann
Denke ich auch. Und ich behaupte einfach mal, ohne es selbst getestet zu haben, dass Nero ImageDrive das in der aktuellen Version kann.

Sorry, für die dürftige Info!
Jo, ich meine ne Art virtuelles Laufwerk mit dem ich dem Rechner einfach nur vorgaukel, es hätte nen Blue Ray.
Brauche ich zusätzlich zu dem Laufwerk dann auch noch nen extra Player, damit das funzt?

MrMassacer am 05.06.2008 23:07 schrieb:
ich meine ne Art virtuelles Laufwerk mit dem ich dem Rechner einfach nur vorgaukel, es hätte nen Blue Ray.
Für was denn? :confused:
Oder saugst du dir pöse Blueray-Filmchen aus dem Netz und willst die nun wiedergeben? In dem Falle bekommst du hier nämlich keinen Support...

Sorry, für die dürftige Info!
Jo, ich meine ne Art virtuelles Laufwerk mit dem ich dem Rechner einfach nur vorgaukel, es hätte nen Blue Ray.
und da soll dann ne blu ray disc rein, oder wie? das klappt aus og gründen nicht. ein DVD laufwerk kann die daten nicht lesen, es geht einfach nicht.

Brauche ich zusätzlich zu dem Laufwerk dann auch noch nen extra Player, damit das funzt?
wenn du nen xtra bluray-player hast/kaufen willst, wozu dann noch den PC benutzen? :-o

Herbboy am 05.06.2008 23:33 schrieb:
wenn du nen xtra bluray-player hast/kaufen willst, wozu dann noch den PC benutzen? :-o
ne software muss man schon kaufen. PowerDVD in der neusten Version z.b.

Zurück