• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blu-Ray Player: Was ist alles nötig?

ReThron

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Blu-Ray Player: Was ist alles nötig?

Hallo!

Ich baue gerade einen PC für einen Kollegen zusammen; er wollte einen Blu-Ray Player verbaut haben.

System ist zusammengebaut, letzte Updates laufen gerade; was mich wunder nimmt ist, wie ich eine Blue-Ray DVD abspiele; brauche ich dazu noch spezielle Software zur Wiedergabe oder ist das schon in Vista Premium 64 integriert.
Laufwerk wurde ohne zusätzliche Software gelieftert.

Habe über Herstellerseite ein Tool heruntergeladen, wo ich schauen kann, ob der Rechner HD tauglich ist; leider läuft dieses Tool wohl nicht mit 64Bit... ;)

Gruss!
ReThron
 
AW: Blu-Ray Player: Was ist alles nötig?

ReThron am 12.01.2008 16:48 schrieb:
Hallo!

Ich baue gerade einen PC für einen Kollegen zusammen; er wollte einen Blu-Ray Player verbaut haben.

System ist zusammengebaut, letzte Updates laufen gerade; was mich wunder nimmt ist, wie ich eine Blue-Ray DVD abspiele; brauche ich dazu noch spezielle Software zur Wiedergabe oder ist das schon in Vista Premium 64 integriert.
Laufwerk wurde ohne zusätzliche Software gelieftert.

Habe über Herstellerseite ein Tool heruntergeladen, wo ich schauen kann, ob der Rechner HD tauglich ist; leider läuft dieses Tool wohl nicht mit 64Bit... ;)

Gruss!
ReThron

gute Frage,also für WinDVD gabs ein Update. Im Prinzip musste den Player haben,der in der Lage ist dieses Disc´s zu lesen, entsprechende Medie und Player. War vllt einer mitgeliefert?
Da ich noch nie sowas gemacht habe,würde erstmal mit ganz normalen Sachen z.B. WMP testen.Wenns nicht geht ,dann hat Vista (ich weiß nicht welche Version) Media Center integriert.Der muss es garantiert lesen
 
AW: Blu-Ray Player: Was ist alles nötig?

man muss nen player haben, z.b. das neueste Power DVD.
wird vielleicht mit dem laufwerk geliefert, vielleicht auch nicht, das scheint unterschiedlich zu sein.
 
Zurück