• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blizzard ist von gestern...

Stingray65

Anwärter/in
...Also ich war ja schon mächtig enttäuscht, als ich die Packung von "The Burning Crusade" öffnete und festellen mußte, daß 3 CD's in der Packung liegen. Mit HD-DVD und Blu-Ray ist der neueste Schrei schon auf dem Markt, da hat Blizzard noch nichtmal die DVD entdeckt...

Dann installiere ich und was sagt er nach der CD3?? Na - ja - bitte CD4 einlegen!
Da hab ich nicht schlecht gekuckt und erstmal CD1-3 nochmals eingelegt bevor ich die Verpackung weiter durchsuchte und in einer Kartonhülle die CD4 doch noch gefunden habe.

Also das ist echt Saumäßig altmodisch. 1 einzellner DVD-Rohling ist ja wohl billiger als 1 DVD und obendrein praktischer.

:pissed:

Stingray65 am 16.01.2007 15:38 schrieb:
...Also ich war ja schon mächtig enttäuscht, als ich die Packung von "The Burning Crusade" öffnete und festellen mußte, daß 3 CD's in der Packung liegen. Mit HD-DVD und Blu-Ray ist der neueste Schrei schon auf dem Markt, da hat Blizzard noch nichtmal die DVD entdeckt...

Dann installiere ich und was sagt er nach der CD3?? Na - ja - bitte CD4 einlegen!
Da hab ich nicht schlecht gekuckt und erstmal CD1-3 nochmals eingelegt bevor ich die Verpackung weiter durchsuchte und in einer Kartonhülle die CD4 doch noch gefunden habe.

Also das ist echt Saumäßig altmodisch. 1 einzellner DVD-Rohling ist ja wohl billiger als 1 DVD und obendrein praktischer.

Hahaha, was man nicht so alles als WOW-Jünger über sich ergehen lässt. Steht doch aber auch vorne auf der Verpackung drauf. Augen auf beim Kappenkauf :B Vielleicht gibt es ja auch eine DVD-Version. Keine Ahnung ob, aber die wird wohl teurer in der Herstellung sein und damit würde ja Blizzard weniger verdienen ... und wenn ich mir die Fotos von den Abhängigen vor dem Mediamarkt ansehe, die verdienen eine ganze Menge.

Dan warte bis die mit 10 tage Testversionen für Burning Crusade umsichschmeißen und dabei die DVD zum Installieren bei liegt, wie beim normalen WoW... :-D

Aber ja, schon extrem nervig bei der schon ewig langen installation noch 4-5 mal die CD's hin und her zu wechseln, und bei der letzten CD tritt nen Fehler auf worauf man den ganzen Vorgang nochmals über sich ergehen lassen muss....

EmmasPapa am 16.01.2007 15:41 schrieb:
...Also ich war ja schon mächtig enttäuscht, als ich die Packung von "The Burning Crusade" öffnete und festellen mußte, daß 3 CD's in der Packung liegen.
Mit HD-DVD und Blu-Ray ist der neueste Schrei schon auf dem Markt, da hat Blizzard noch nichtmal die DVD entdeckt...

Also das ist echt saumäßig altmodisch. 1 einzellner DVD-Rohling ist ja wohl billiger als 1 DVD und obendrein praktischer.

Hahaha, was man nicht so alles als WOW-Jünger über sich ergehen lässt. Steht doch aber auch vorne auf der Verpackung drauf. Augen auf beim Kappenkauf :B Vielleicht gibt es ja auch eine DVD-Version. Keine Ahnung ob, aber die wird wohl teurer in der Herstellung sein und damit würde ja Blizzard weniger verdienen ... und wenn ich mir die Fotos von den Abhängigen vor dem Mediamarkt ansehe, die verdienen eine ganze Menge.

Was soll vorne auf der Verpackung stehen?

Es ist immer wieder interessant wieviel Gesülze hier fabriziert wird.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es von Seitens Blizzard "Hardware-Checks", d.h. es wurden Daten der Hardware vom Computernutzer gesammelt und an Blizzard geschickt.

Wenn jetzt, angenommen, 30% der WoW Spieler kein (!) DVD-Laufwerk besitzen, sind das 30% weniger potentielle Käufer. Blizzard wird, wie es sich für eine Firma gehört, ihre gesammelten Daten ausgewertet haben und hat dementsprechend gehandelt.

Was ist daran jetzt verwerflich? Das du dreimal dein "Open" Knopf drücken musst? :rolleyes:

Folgender Rat zum Abschluß: Kinnas, immer bissle weiter denken als von der Wand bis zur Tapete. Hilft ungemein. ;)

Stingray65 am 16.01.2007 15:50 schrieb:
EmmasPapa am 16.01.2007 15:41 schrieb:
...Also ich war ja schon mächtig enttäuscht, als ich die Packung von "The Burning Crusade" öffnete und festellen mußte, daß 3 CD's in der Packung liegen.
Mit HD-DVD und Blu-Ray ist der neueste Schrei schon auf dem Markt, da hat Blizzard noch nichtmal die DVD entdeckt...

Also das ist echt saumäßig altmodisch. 1 einzellner DVD-Rohling ist ja wohl billiger als 1 DVD und obendrein praktischer.

Was soll vorne auf der Verpackung stehen?

Oben in der Ecke steht immer PC-CD aus Rom :-D oder DVD (schwarze Buchstaben auf weißem Grund), wenn nicht, dann hat Blizzard sogar hier gespart %)

Rabowke am 16.01.2007 15:51 schrieb:
Es ist immer wieder interessant wieviel Gesülze hier fabriziert wird.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es von Seitens Blizzard "Hardware-Checks", d.h. es wurden Daten der Hardware vom Computernutzer gesammelt und an Blizzard geschickt.

Wenn jetzt, angenommen, 30% der WoW Spieler kein (!) DVD-Laufwerk besitzen, sind das 30% weniger potentielle Käufer. Blizzard wird, wie es sich für eine Firma gehört, ihre gesammelten Daten ausgewertet haben und hat dementsprechend gehandelt.

Was ist daran jetzt verwerflich? Das du dreimal dein "Open" Knopf drücken musst? :rolleyes:

Folgender Rat zum Abschluß: Kinnas, immer bissle weiter denken als von der Wand bis zur Tapete. Hilft ungemein. ;)

jup ... glaub ich auch ... :rolleyes:
und ausserdem bin ich davon überzeugt, das es nicht lange dauern wird, bis auch noch eine DVD version auf den Markt geworfen wird ...
Und theoretisch hättest dir ja auch das Spiel über Gamesload etc. auch downloaden können... dann hättest dein Laufwerk garnicht aufmachen müssen ... :finger:

mfg

Das wichtigste in Deutschland ist auch hier im Thread wieder ersichtlich:

Hauptsache gemeckert egal wegen was

WOW ist eben auch auf wirklich SEHR alten Systemen lauffähig (ab 800mhz).
Und dem wird hier wohl auch Rechnung getragen. Denn im der CE sind sowohl die CDs auch als eine DVD mit drin. Da hätten sie auch sparen können.
Aber sie gehen wohl auf Nummer sicher. Nicht, dass es verärgerte Kunden gibt, die die Vollversion installieren konnten, aber das Addon nicht mehr

GeBlItZdInGsT am 16.01.2007 15:43 schrieb:
Dan warte bis die mit 10 tage Testversionen für Burning Crusade umsichschmeißen und dabei die DVD zum Installieren bei liegt, wie beim normalen WoW... :-D
Kaufbare Testversion geht 14 Tage, meinst das ändern die bei BC? ;)

Jo und die Test DVD zu behalten, darauf kam ich auch schon, ist ja Vollinstallation =) Trotzdem dauerte es 3 Std. bis alles installiert war und die glaub 1 GB Patches waren nicht das langsamte daran (DSL-6000)....

Solon25 am 16.01.2007 18:11 schrieb:
GeBlItZdInGsT am 16.01.2007 15:43 schrieb:
Kaufbare Testversion geht 14 Tage, meinst das ändern die bei BC? ;)

Bei BC sinds wirklich nur 10 tage ^^

Die cd macht immer noch am wenigste zicken in den Laufwerken,wegen der geringeren datendichte.Grad alte dvd laufwerke machen bei dvd oft schlapp.
Das spiel läuft schließlich noch auf Systemen von vor 5 Jahren.

Gut das mit dem Punkt, daß es scheinbar immernoch Leute ohne DVD-LW gibt, die WOW zocken wollen ist ok.
Aber wie die vierte CD x-tra verpackt wurde find ich trotzdem behämmert - basta!

:|

Stingray65 am 16.01.2007 22:33 schrieb:
Gut das mit dem Punkt, daß es scheinbar immernoch Leute ohne DVD-LW gibt, die WOW zocken wollen ist ok.
Aber wie die vierte CD x-tra verpackt wurde find ich trotzdem behämmert - basta!

:|

Das wiederum hat wohl mit der Normverpackung zu tun, nehm ich an.
Eine weitere CD ging schlicht nicht mehr rein ;)

und es ist ja auch echt fürchterlich, wenn man da noch so 'ne papphülle hat mit ner cd drin. als ich das gesehen habe, bin ich auch direkt ausgerastet und hab erstmal pauschal alles und jeden angeschrien. mann war ich in rage. ich kann mich jetzt kaum noch halten... ich mein stellt euch mal vor.... eine PAPPhülle nochma extra in der dvd hülle. ich musste extra die hand auf die linke seite der box führen um die cd greifen zu können. mann war ich angekotzt... aber so richtig.
oh ich reg mich auf...

:finger:

Montares am 17.01.2007 03:55 schrieb:
und es ist ja auch echt fürchterlich, wenn man da noch so 'ne papphülle hat mit ner cd drin. als ich das gesehen habe, bin ich auch direkt ausgerastet und hab erstmal pauschal alles und jeden angeschrien. mann war ich in rage. ich kann mich jetzt kaum noch halten... ich mein stellt euch mal vor.... eine PAPPhülle nochma extra in der dvd hülle. ich musste extra die hand auf die linke seite der box führen um die cd greifen zu können. mann war ich angekotzt... aber so richtig.
oh ich reg mich auf...

:finger:

Jo bei mir wars genauso, wollte mich gleich umbringen.Habe gleich mal ne Menge mails an Blizz geschickt was das soll, kam leider keine Antwort zurück, da dachte ich mir schickste das Spiel gleich zurück mit dem Betreff "Packt die cds alle in eine schachtel", hat sich leider noch nichts getan bis heute.

Das mit der vierten CD lass ich mal so hingestellt, ansonsten find ich den Thread recht sinnfrei.
Auch Leute ohne DVD Laufwerk sollen WoW spielen können. Da spreche ich Blizz nichts ab, und finde es ok!

Und by the way, es GIBT eine DVD-Version! Kauf einfach die Collectors Edition... Die Pets sind da nämlich nicht die einzigen Extras... :rolleyes:

ich habe einfach den Inhalt der 4 CD's genommen und Sie alle auf eine DVD-Rohling gebrannt plus alle Patches die bis heute raus gekommen sind. Installation läuft 100% und mann spart etwas zeit wenn mann schon ein paar patches gebrannt hat :)

Deathbone am 28.01.2007 00:55 schrieb:
ich habe einfach den Inhalt der 4 CD's genommen und Sie alle auf eine DVD-Rohling gebrannt plus alle Patches die bis heute raus gekommen sind. Installation läuft 100% und mann spart etwas zeit wenn mann schon ein paar patches gebrannt hat :)

DAS ist doch mal eine gute Sache!

McDrake am 28.01.2007 00:59 schrieb:
Deathbone am 28.01.2007 00:55 schrieb:

DAS ist doch mal eine gute Sache!

Ja schreib mal ne Mail an Blizz evtl stellen sie dich ein zum cd brennen ;)

Zurück