EiLafSePleisteischen
Gelegenheitsspieler/in
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Ich habe gerade folgende Nachricht von Blizzard bekommen (Links habe ich aus Sicherheitsgründen für meinen Account entfernt):
Mail kam übrigens von "WoWAccountReviewEU@blizzard.com"
1. Mein Account ist zur Zeit gar nicht aktiv. Ich habe keine Spielzeit mehr für WOW gekauft.
2. Ich spiele mit meinem Blizzard-Account nahezu ausschließlich Starcraft 2, der Account funktioniert aber noch (habs gerade ausprobiert)
3. Ich habe sowohl mein Passwort als auch sonstige Account-Daten an keinerlei Personen weitergegeben.
4. Auf deren Website steht, dass man, sofern man gehackt wurde, in eigenem Interesse nachforschen kann,
wer die Daten geklaut hat - dann kann man mit dem Ergebnissen zu Blizzard wandern... Super, danke fürs Gespräch.
Was soll ich nun machen? Die Links sind echt, es ist also keine Fishingmail, die wirklich meine Daten will. Andererseits finde ich es etwas kurios, dass sie sagen, dass mein Account gesperrt wird, ich aber weiterhin Starcraft zocken kann o.O
Alles in allem stört mich die ganze Angelegenheit überhaupt nicht. Ich spiele kein World of Warcraft mehr, mein Starcraft 2 Account läuft weiterhin und Diablo 3 werde ich mit diesem Account ganz sicher auch spielen können, da sich die Sperrung ja nur auf den WOW-Account bezieht. Etwas kurios finde ich aber die Tatsache, dass sie mich beschuldigen, dass ich gegen echtes Geld Sachen verkauft haben solle, mein Account zu der Zeit aber gar nicht aktiviert war - die Sache klingt für mich eindeutig nach einem schlechten Scherz.
Hier Bilder, die beweisen, dass es kein Fake ist:
Edit: Habe ich mich nun beim Support beschwert, einfach aus Prinzip weil so ne Scheiße nicht passieren darf. Passwort werde ich nun auch nochmal ändern...
Mail kam übrigens von "WoWAccountReviewEU@blizzard.com"
Meine Meinung dazu:*** Benachrichtigung über Accountsperrung ***
Accountname: WOW1
Grund für die Sperrung: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie
Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenstände und/oder Gold) für Geld in der „echten Welt“ nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game Ökonomie der World of Warcraft. Selbst wenn dies durch das Teilen des Accounts mit Anderen zustande kam, so kann aufgrund der starken Auswirkungen auf die Spielwelt dennoch der Inhaber des Accounts zur Verantwortung gezogen werden. Wir haben festgestellt, dass das oben beschriebene Verhalten häufig in direkter Verbindung mit Gruppen steht, die für die Komprimitierung von World of Warcraft Accounts verantwortlich sind. Wir nehmen dies sehr ernst. Um unseren Standpunkt im Bezug auf Ausnutzung und die damit verbundenen Risiken besser zu verstehen, wenden Sie sich bitte an folgenden Artikel: [LINK ENTFERNT]
Die oben genannte ausnutzende Tätigkeit mit diesem Account verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen der World of Warcraft. Bitte nehmen Sie Sich einen Moment Zeit, um die Bestimmungen nachzulesen unter: [LINK ENTFERNT].
Alle eingerichteten Abonnements wurden aufgehoben, um zukünftige Abbuchungen zu vermeiden. Sollten Sie befürchten, dass Ihr Account kompromittiert wurde, so besuchen Sie bitte die folgende Webseite:[LINK ENTFERNT]
Unser Kundendienst wird sich Ihrer Anfrage baldmöglichst annehmen. Sollten Sie durch die Passwortänderung nicht auf Ihren Account zugreifen können, so können Sie das Passwort erneut zurücksetzen unter [LINK ENTFERNT] Für jegliche Beschwerden oder Fragen im Bezug auf diese Accountmaßnahmen, wenden Sie Sich bitte an unsere Seite über Ausnutzende Tätigkeiten, wo Sie eine Frage und Antwort Sammlung, sowie ein Kontaktformular finden: [LINK ENTFERNT]
Freundliche Grüsse Kundenservice Blizzard Entertainment World of Warcraft
1. Mein Account ist zur Zeit gar nicht aktiv. Ich habe keine Spielzeit mehr für WOW gekauft.
2. Ich spiele mit meinem Blizzard-Account nahezu ausschließlich Starcraft 2, der Account funktioniert aber noch (habs gerade ausprobiert)
3. Ich habe sowohl mein Passwort als auch sonstige Account-Daten an keinerlei Personen weitergegeben.
4. Auf deren Website steht, dass man, sofern man gehackt wurde, in eigenem Interesse nachforschen kann,
wer die Daten geklaut hat - dann kann man mit dem Ergebnissen zu Blizzard wandern... Super, danke fürs Gespräch.
Was soll ich nun machen? Die Links sind echt, es ist also keine Fishingmail, die wirklich meine Daten will. Andererseits finde ich es etwas kurios, dass sie sagen, dass mein Account gesperrt wird, ich aber weiterhin Starcraft zocken kann o.O
Alles in allem stört mich die ganze Angelegenheit überhaupt nicht. Ich spiele kein World of Warcraft mehr, mein Starcraft 2 Account läuft weiterhin und Diablo 3 werde ich mit diesem Account ganz sicher auch spielen können, da sich die Sperrung ja nur auf den WOW-Account bezieht. Etwas kurios finde ich aber die Tatsache, dass sie mich beschuldigen, dass ich gegen echtes Geld Sachen verkauft haben solle, mein Account zu der Zeit aber gar nicht aktiviert war - die Sache klingt für mich eindeutig nach einem schlechten Scherz.
Hier Bilder, die beweisen, dass es kein Fake ist:
Edit: Habe ich mich nun beim Support beschwert, einfach aus Prinzip weil so ne Scheiße nicht passieren darf. Passwort werde ich nun auch nochmal ändern...
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