• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard feiert Geburtstag: Video zum 25. Jubiläum

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Also meine prägendste Erinnerung an Blizzard sind Diablo 1&2 und Warcraft 3.
Diablo 1&2 wegen der unzähligen Grindstunden, die ich dort verbracht habe und Warcraft 3 wegen der überragenden Story und damals für mich passenden Grafik.

In WoW habe ich auch viel Zeit investiert und viele schöne Stunden verbracht, an die ich mich gelegentlich gerne erinnere. Nur bin ich bei WoW schon vor Jahren ausgestiegen und wäre ohne Warcraft 3 nie zu WoW gegangen.

Und so am Rande: Gilt das mit Blizzard überhaupt noch, da Activision doch Blizzard aufgekauft hat und sich seitdem ActivisionBlizzard nennt?

Leider ist es nicht mehr das Blizzard wie wir es kennen und mal Lieb hatten.
Nicht falsch verstehen, die Spiele locken immer noch Millionen an und haben auch ihre Qualitäten, aber die fast Unantastbarkeit des Studios Blizzard ist dahin.

Und so am Rande: Gilt das mit Blizzard überhaupt noch, da Activision doch Blizzard aufgekauft hat und sich seitdem ActivisionBlizzard nennt?
Nichtsdestotrotz steht am Anfang von Trailern und auf den Spielepackungen das "Blizzard Entertainment" Logo. Das dürfte also immer noch der klassische Unterschied zwischen Entwickler und Publisher sein - auch wenn da jetzt in beiden Namen "Blizzard" prangt.

Welche positiven Erinnerungen der 25-jährigen Geschichte verbindet ihr mit Blizzard?
Nachdem ich etliche Stunden in Warcraft 2 versenkt hatte und endlich Starcraft rauskam, war ich hin und weg von den drei völlig unterschiedlichen Rassen - solche Unterschiede gab es vorher schlicht nicht, da wurden die Panzer umbenannt und -lackiert und schon war das Pendant der Gegenseite fertig. Mit Starcraft gab es erstmals deutliche Unterschiede der Fraktionen. Und dann gab es in der Story in jeder Fraktion noch innere Streitereien, was diverse Konflikte jeglicher Rassenkombination gegen jede x-beliebige andere Rassenkombination problemlos rechtfertigte.

In WC3: TFT fand ich es faszinierend, wie sehr man das Spiel "verbiegen" konnte - daß man dieses RTS Spiel für die Ork Kampagne problemlos zu einem RPG machen konnte.

IN WC3 fand ich mit der Geschichte und all den Wendungen die Story wohl mit am besten was je ein Studio in ein Spiel verpackt hatte. Grandios.

Nichtsdestotrotz steht am Anfang von Trailern und auf den Spielepackungen das "Blizzard Entertainment" Logo. Das dürfte also immer noch der klassische Unterschied zwischen Entwickler und Publisher sein - auch wenn da jetzt in beiden Namen "Blizzard" prangt.

Ja, genau deswegen habe ich mir die Frage gestellt. Weil Blizzard Entertainement hieß ganz am Anfang Silicon&Synapse. Blizzard ist ja immer noch eine eingetragene Marke. Also rein auf die Entwickler bezogen wäre das dann richtig. Glaube ich zumindest.

Warcraft III hat sicherlich einen ewigen Platz auf der Liste der besten Computerspiele inne. Das tolle Grafikdesign, die brillante Kampagne(n) und die atemberaubenden Cinematics... :D

Nicht zu vergessen der geniale World Editor, mit dem man relativ unkompliziert eigene Maps, Kampagnen oder ein völlig neues Spiel bzw. Genre erzeugen konnte! :)

Zurück