• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Entertainment: Studio plant Mobile-Spiele für all seine Marken

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Entertainment: Studio plant Mobile-Spiele für all seine Marken gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard Entertainment: Studio plant Mobile-Spiele für all seine Marken

Wie war das noch... Kontinuität bedeutet, auch Holzwege zu Ende zu gehen. ^^

Kann man schon machen, aber hoffentlich ham sie aus dem Immortal Debakel gelernt.

Destiny mobile stelle ich mir seltsam vor. Alles andere gibt es doch schon von anderen Firmen.

Tja, vermutlich hat sich da einer gesagt, was mit Hearthstone gut klappt geht auch hervorragend mit dem Rest. :B

Blizzard RIP. :( Die Geldgeilheit gewinnt die Oberhand. :(

Blizzard Entertainment: Studio plant seine Fans zu vergraulen

So drastisch würd ich das nun wirklich nicht sehen... Ich gönne den Mobile Spielern ihr eigenes Diablo und ich finds auch absolut nachvollziehbar, dass Blizzard an dem Markt Geld verdienen will.

Hätte Blizzard es so gehalten wie Bethesda (der 5 Sekunden TES6 Teaser wurde irgendwo schon erwähnt) oder Microsoft auf der E3, wo man mit Gears Mobile mal alle getrollt hat um danach zu sagen, aja es kommt auch noch ein richtiges Gears 5 raus - wäre der Shitstorm um ein Vielfaches kleiner ausgefallen wenn er denn überhaupt stattgefunden hätte. Wenn Blizzard das in Zukunft auch so oder so ähnlich hält sollten alle zufrieden sein... Dass man es nicht gleich so gehalten hat kann ich zwar auch nur als dumm bezeichnen, aber jetzt ist es nunmal passiert und ich traue Blizzard durchaus zu in einem Ausmaß intelligente Menschen im Marketing sitzen zu haben, denen sowas nicht nochmal passiert.

So drastisch würd ich das nun wirklich nicht sehen... Ich gönne den Mobile Spielern ihr eigenes Diablo und ich finds auch absolut nachvollziehbar, dass Blizzard an dem Markt Geld verdienen will.

Hätte Blizzard es so gehalten wie Bethesda (der 5 Sekunden TES6 Teaser wurde irgendwo schon erwähnt) oder Microsoft auf der E3, wo man mit Gears Mobile mal alle getrollt hat um danach zu sagen, aja es kommt auch noch ein richtiges Gears 5 raus - wäre der Shitstorm um ein Vielfaches kleiner ausgefallen wenn er denn überhaupt stattgefunden hätte. Wenn Blizzard das in Zukunft auch so oder so ähnlich hält sollten alle zufrieden sein... Dass man es nicht gleich so gehalten hat kann ich zwar auch nur als dumm bezeichnen, aber jetzt ist es nunmal passiert und ich traue Blizzard durchaus zu in einem Ausmaß intelligente Menschen im Marketing sitzen zu haben, denen sowas nicht nochmal passiert.

Das war darauf bezogen, daß Blizzard zu jeder IP Mobile-Ableger plant.

Kommt ja immer drauf an, was wie umgesetzt wird: Ein Pet Battle Spin off zu WoW könnte ich mir zB ganz gut vorstellen.

Wenn aber dafür dann 2 Jahre lang nix Neues mehr in WoW kommt, können sie das genauso behalten wie Immortal.

Blizzard hat immerhin fuer ueber 25 Jahre tolle Spiele fuer Spieler gemacht. Kann man ihnen jetzt nicht mal sagen, das ist genug und ihnen goennen, dass es langsam an der Zeit ist ORDENTLICH KOHLE ZU MACHEN!!!! :B

Naja, geschäftlich verkehrt ist die Idee nicht. Nur sollten die das besser vernünftig in die bestehenden Marken einbauen und nicht aufsplitten wie andere Marken.
Und aus dem Immortal-Debakel kann man auch einige Lehren ziehen, wenn die Hirnkapazitäten vor Gier noch nicht komplett zerfressen sind.
In China und Asien wird man damit wohl Erfolg haben, hier eher nicht so. Da muss die Qualität schon herausragend sein, damit sich die Mehrheit damit beschäftigt.
Und solche Spiele sind auch immer Akkusauger ohnegleichen. Da kann man die Akkuladung beim spielen minütlich zuschauen, wie sie gen 0 geht. :B
Der Gaming-Markt ist hier halt anders strukturiert.
Große Erwartungen würde ich nicht reinsetzen, dafür hat Blizzard zu viel Kredit verspielt bei westlichen Konsumenten.

Bei Blizzard in der Führungsetage: "Besser viel zu spät, als überhaupt nie.", oder wie?

Mobile Games sind grundsätzlich nicht verwerflich, vorallem wenn es Ihnen Gewinn beschert, seis Ihnen gegönnt. Schlimm finde ich allerdings das man der regulären Community als tolles neues großes Ding verkaufen wollte, dass ist glücklicherweise gefloppt. Für sowas wäre eine kleine Blizzcon in Asia wohl der bessere Platz gewesen, als auf einer kostenpflichtigen Veranstaltung wo haufenweise Fanboys von WoW und Diabolo rumrennen :)

Ändern kann man daran nichts, unglücklich platziert bleibt es dennoch von Blizz, da hätte man schon ein wenig mehr Fingerspitzengefühl aufbringen können, grad nach dem lieblos hingewi..sten Addon BFA für WoW.

Zurück