• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blizzard bannt 350.000 Accounts im Battle.net

Forsaker

Anfänger/in
Quelle: http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=37&t=278

PCG-News: http://www.pcgames.de/aid,666833/News/Blizzard_Mehr_als_350000_Battlenet-Accounts_gesperrt/
PCG-Newsthread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=7372728&x=22

Blizzard hat gestern über 350.000 Accounts im Battle.net deaktiviert. Betroffen sind die Spiele Starcraft und (vor allem) Diablo 2. In letzterem wurde nach knapp 9 Jahren plötzlich ein allgemein akzeptiertes Tool zur mehrfachen Ausführung des Games auf die Ban-List gesetzt, so dass quasi der komplette US-East Realm nun ohne Spieler ist.

Blizzard scheint damit die Verkaufszahlen von WotlK pushen zu wollen. Anders kann der Tritt in den Arsch der D2-Community kaum erklärt werden.

Aus meiner Sicht eine echte Frechheit, da es hier um alles andere als Hack-Schutz geht. Einige Foren rufen schon zum Boykott aller zukünfitgen Blizzardgames auf.

Grandmaster-Edit-says: PCG-Links hinzugefügt. *tüdelü*

Dumme Frage, aber wofür ist es nötig, das Spiel mehrere Male gestartet zu haben ?

Worrel am 12.11.2008 15:25 schrieb:
Dumme Frage, aber wofür ist es nötig, das Spiel mehrere Male gestartet zu haben ?

Damit man mit sich selbst mulen kann, also Gegenstände unter den eigenen Charakteren austauschen kann. Blizzard hat es ja verpennt sowas selber einzubauen.

Nun.. Diablo 2 ist knapp 10 Jahre alt und es gab damals kein Feature um Items von Char a->b zu transferieren, ohne bei einem (der zahlreichen) Game-Crashs alles zu verlieren. Daher starten 90% der Stammspieler Diablo 2 einfach mehrfach und packen die Gegenstände so sicher von Char a -> b.

Diese Tools vereinfachen sowas enorm, da man sich nicht mit mehreren Windows-Benutzerkonten oder Virtuellen Umgebungen rumschlagen muss.

Anthile am 12.11.2008 15:30 schrieb:
Damit man mit sich selbst mulen kann, also Gegenstände unter den eigenen Charakteren austauschen kann. Blizzard hat es ja verpennt sowas selber einzubauen.
Dafür muss man allerdings D2 nicht 2x laufen haben, es reicht, ein Spiel mit Paßwort zu erstellen (so, daß man nur selber da rein kann) und das Spiel eine gewisse Zeit (5 Minuten) laufen zu lassen.

Dann kan man rein und raus mit allen seinen Charakteren, Gegenstände auf den Boden werfen; mit einderm Char einsammeln ... alles mit nur einem laufenden D2.

Wofür braucht man also das zweite?

Worrel die reden hier vom closed Battlenet. Da spielt man seit eh und je auf Blizzard Servern...

Im netzwerk kann man das so machen wie du meinst.

edith: oder lieg ich da falsch? kann man im closed ein spiel eröffnen? hab nur WC2+3 im Bnet gespielt.

Worrel am 12.11.2008 17:58 schrieb:
Anthile am 12.11.2008 15:30 schrieb:
Dafür muss man allerdings D2 nicht 2x laufen haben, es reicht, ein Spiel mit Paßwort zu erstellen (so, daß man nur selber da rein kann) und das Spiel eine gewisse Zeit (5 Minuten) laufen zu lassen.

Dann kan man rein und raus mit allen seinen Charakteren, Gegenstände auf den Boden werfen; mit einderm Char einsammeln ... alles mit nur einem laufenden D2.

Wofür braucht man also das zweite?

Leider neigen Spiele im closed Bnet dazu, auch mal ohne ankündigung zu crashen. dann sind deine items auf die du 1-2 Jahre gespart hast einfach mal weg.

der-jo am 12.11.2008 18:02 schrieb:
Worrel die reden hier vom closed Battlenet. Da spielt man seit eh und je auf Blizzard Servern...

edith: oder lieg ich da falsch? kann man im closed ein spiel eröffnen? hab nur WC2+3 im Bnet gespielt.
Ja, im closed BattleNet kann man Diablo 2 Spiele eröffnen

Worrel am 12.11.2008 18:28 schrieb:
der-jo am 12.11.2008 18:02 schrieb:

Ja, im closed BattleNet kann man Diablo 2 Spiele eröffnen

dann hab ich nix gesagt :)

Blizzard hat nun auch verspätet die ganzen CD-Keys gebannt, über die sich die User auf die Accounts eingeloggt haben. Diese werden aber wohl nach 4 Wochen wieder aktiviert, wenn vorher noch nix vorgefallen ist.

Edit: Jetzt wollt ich noch ein paar Dinge im 1. Post updaten, aber das geht ja nimmer ;)

Bei uns im D2-Forum haben wir eine kleine Umfrage gestartet, wer genau betroffen ist.
Die Ergebnisse sind recht eindeutig, obwohl es sich um eine legit-Comm handelt:
http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=128&t=2186

Bisher wurden nur knapp 42% komplett von der Ban-Welle verschont. 22% haben ihren Account durch Fremdverschulden verloren und die restlichen User haben auch 1 oder mehrere CD-Keys durch eigenverschulden in den Sand gesetzt.

Aus den Kommentaren wird aber schnell klar, dass der Ban-Grund bei einem Großteil die bereits kritisierte D2GFX.dll ist. Blizzard sagt dazu leider nur, dass sie auch derartiges nicht tolerieren.

Zurück