• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Blauer Fehlerscreen beim Booten und Windows läßt sich nicht mehr Starten!

Blauer Fehlerscreen beim Booten und Windows läßt sich nicht mehr Starten!

Hallo Leute
ein Kumpel von mir hat neulich ein sehr ernstes Problem mit seinem Rechner bekommen: Jedesmal wenn er seinen Rechner starten möchte kann sein Rechner Windows nicht laden. Stattdessen kommt ein blauer Screen mit
folgender Fehlermeldung:
" **Stop: 0X00000024 (0X001901FD, 0x81f26238, 0X00000000)
Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überführen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen Sie fest, ob aktuallisierte Treiber vorhanden sind. Führen Sie CHK DSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie den Computer anschließend erneut."
Das dumme an der Sache ist man kann überhaupt nicht mehr in den Windowsmodus. Ich hab auch schon versucht Windows im gesicherten Modus zustarten bzw den letzten gesicherten Modus zustarten jedoch alles ohne erfolg. Ich bin langsam mit meinem Latein am ende und bitte euch mir bei meinem Dilema zuhelfen. :`(

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Tips!!^^

AW: Blauer Fehlerscreen beim Booten und Windows läßt sich nicht mehr Starten!

kam das ganz plötzlich oder nachdem irgendwas passiert ist? oder hat er etwa einen neune PC zusammengestellt und die alte platte inkl. windows einfach eingabaut? => windows neuinstallieren.

Das komische ist ja, dass er seinen Rechner am Vortag normal heruntergefahren hat und gleich am nächsten Tag bei hochfahren des Computers diese Meldung kam und seitdem nix mehr läuft.

hoellenkriecher am 04.11.2005 08:55 schrieb:
Das komische ist ja, dass er seinen Rechner am Vortag normal heruntergefahren hat und gleich am nächsten Tag bei hochfahren des Computers diese Meldung kam und seitdem nix mehr läuft.

Welches Windows? XP? 2000? 3.11? :ugly:

Wenn XP oder 2000: von CD starten, in die Wiederherstellungskonsole gehen (gibt's beim Installationsdialog irgendwann als Auswahlmöglichkeit) und dort mal "fixmbr" eintippen. Und hinterher evtl. noch "chkdsk" ausführen.

Administrator-Passw0rt benötigt!

HTH
Greetz
Cilrag

hoellenkriecher am 03.11.2005 17:14 schrieb:
Der Fehler deutet auf ein Problem in Zusammenhang mit der "Ntfs.sys" hin.

Das Problem tritt bei folgenden Bedingungen auf:

- Ein sich abzeichnender Hardwarefehler (Festplatte)

- Software die das System überwacht, wie Virenscanner, Backup- oder Defragmentierungs Programme sind nicht kompatibel zu XP.

Checkdisk von der Installations-CD ausführen.

Chkdsk Laufwerk: /f /r

Wenn das nicht hilft, ist wahrscheinlich die Einzig vernünftige Alternative das formatieren und Neuinstallation von Windows...

hoellenkriecher am 03.11.2005 17:14 schrieb:
Hallo Leute
ein Kumpel von mir hat neulich ein sehr ernstes Problem mit seinem Rechner bekommen: Jedesmal wenn er seinen Rechner starten möchte kann sein Rechner Windows nicht laden. Stattdessen kommt ein blauer Screen mit
folgender Fehlermeldung:
Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überführen Sie die Festplattenkonfiguration und stellen Sie fest, ob aktuallisierte Treiber vorhanden sind. Führen Sie CHK DSK/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie den Computer anschließend erneut."
Das dumme an der Sache ist man kann überhaupt nicht mehr in den Windowsmodus. Ich hab auch schon versucht Windows im gesicherten Modus zustarten bzw den letzten gesicherten Modus zustarten jedoch alles ohne erfolg. Ich bin langsam mit meinem Latein am ende und bitte euch mir bei meinem Dilema zuhelfen. :`(

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Tips!!^^

Die Fehlermeldung hatte ich letzte serst bei xp...hab alles ausprobiert...musste aber trotzdem formatieren und windows neu installieren
:hop:

Leute ihr seid super der befehl fixmbr hat hat all die Probleme gelöst also heißen dank ihr habt nen Menschen richtig glücklichgemacht !!! :D

Zurück