• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blackscreen beim booten (gtx 285 kein videosignal)

starsoul1

Anfänger/in
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ;)



habe folgendes problem :P

hatte eine schöne runde gta eflc gezockt und mitten ingame hatte ich plötzlich ein blackscreen und ein unerträgliches piep geräuch , der pc zeigte keinerlei reaktion danach! wenn ich ihn jetzt hochfahren möchte geht meine grafikarte auf volle power (maximaldrehzahl der lüfter , sehr laut ) und mein bildschirm sagt "kein videoeingangssignal" , desweiteren pipt der pc beim hochfahren wiefolgt :1x langes piep , danach 3 mal kurzes piep (alles in einer piep folge ) ! die grafikkarte richt nicht verbannt oder so . den jumper bzw das rtc habe ich auch schon zurückgesetzt , ohne erfolg , ausser das nach dem zurücksetzten der 2te bootversuch mit einer normalen geräuchkuliese geht , danach (egal wie oft booten ) wieder laute lüfter , bild ist immer schwarz also kein signal , und "richtig hochfahren tut er auch nicht " da ich kein windows sound höhre etc.......



mein system :

win 7 x64
asus p5q se +
intel q9550
gtx 285 (gainward edition mit 2 lüfter )
corsair 4gb (1066)

alles NICHT overclocked !!

hoffe ihr "Profis" könnt mir helfen

mfg starsoul :top:
 
Mach mal alle Laufwerke ab und versuch es nochmal. Es könnte auch was mi dem Netzteil zu tun haben. cmos-reset schon gemacht am board, meintest Du das mit dem jumper?
 
cmos rest wie funkt den das ? ich hab nur über den jumper den rtc gelöcht !?
 
Ich wei0 grad nicht, was rtc ist ^^ also, cmos-reset siehe boardhandbuch, das macht man mit nem jumper, da setzt man das Bios halt komplett zurück - vlt. ist das auch einfach beides das gleiche ;)
 
hat alles nix geholfen ;(

wenn meine graka kkaputt wäre dan hätte ich aber noch das bild vom bios oder ?statt "no videoeingangssignal"!



Help -.-
 
Zuerst mal würde mich interessieren, was im Handbuch deines Mainboards zu den Pieptönen steht.

Aber um dem vorzugreifen: ich denke, es könnte sich der Arbeitsspeicher verabschiedet haben. Wenn du mehrere Riegel hast, kannst du die ja immerhin mal einzeln testen.

Edit: Habs im Inet grad gefunden:

[size=9pt] 1 Long, 3 Short[/size][size=9pt]:
[/size][size=9pt]Bedeutung:
[/size][size=9pt]Video adapter failure[/size]
Mögliche Ursache:[size=9pt]
Bad video adapter or memory[/size]
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Wie gesagt. Könnte neben der Graka auch der Arbeitsspeicher sein.
 
Zurück