• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Black Ops mit 2 PCs über eine Leitung nicht spielbar^^

moonx20

NPC
Black Ops mit 2 PCs über eine Leitung nicht spielbar^^

Hi, ich hab folgendes Prob.. mein Freund und ich haben uns zusammen Black Ops gekauft, beide Spiele laufen einzeln einwandfrei, haben gar keine Probleme.
Aber, wenn wir zusammen auf einem Server online spielen wollen geht gar nichts mehr, sobald einer von uns connected bricht bei dem anderen die Verbindung ab. Selbiges Problem haben wir auch wenn wir Server suchen, ist gerade einer am spielen kann der andere sich noch nicht einmal einen Server raussuchen weil dann immer die Verbindung abbricht.
Wir sind schon die ganze Zeit (eigentlich seit Stunden) am rumprobieren aber nichts klappt, hab auch schon die anderen Threats durchgelesen aber leider finde ich nichts was unser Problem auch nur ansatzweise betrifft.
Wären froh wenn uns jemand tipps oder hilfe anbieten könnte, sind grad echt am verzweifeln

Liebe Grüße

AW: Black Ops mit 2 PCs über eine Leitung nicht spielbar^^

Habt ihr jetzt EIN SPiel für Euch beide gekauft, oder wie? Also beide mit dem gleichen Steam-Account und key? Das geht natürlich nicht. Was mich dabei aber wundern würde ist, dass es erst beim Server suchen ist - an sich dürftet Ihr Euch gar nicht erst bei Steam gleichzeitig einloggen können - habt Ihr vlt. doch beide je einmal das Spiel gekauft und nutzt aber den gleichen Internetzugang oder so?

Und wenn ihr gleichzeitig auf zwei verschiedenen Servern spielt: geht es dann? ^^

hi, ähm wir haben beide unterschiedliche Spiele (sry dachte das wäre klar) und spielen halt nur über die gleiche Leitung.

Und dann ist noch ein problem aufgetaucht, wenn einer von uns beiden grade In-Game ist dann kann der andere die Server-Liste nicht aktualisieren, ohne das der andere die Verbindung zum Host verliert (deswegen ist leider deine letzte Frage hinfällig, weil einer von uns gar nicht erst einen anderen Server aussuchen kann)

Beim verwendeten Router, handelt es sich um einen Speedport W 504 V und eine 16 mbit Leitung.
Kann es sein das unser Problem auch am Router hängen könnte?
Portfreigabe hat nicht funktioniert, da man die Portfreigabe nur auf ein Gerät beschränken kann.
Sollte ich da vielleicht falsch liegen?

Wir ihr seht häufen sich die Proleme, und wie ich gesehen habe sind wir da auch nicht die Einzigen.
Für Eure/Deine Hilfe wären wir echt dankbar

hmm das mit der portfreigabe ist wirklich ansich ein problem bei den speedports da sobald man einen rechner seine ports zugewiesen hat, de gleichen ports nicht auch einem anderen freigeschaltet werden können. aber ich glaube auch nciht das es daran liegt, schliesslich würde die logik sagen, wenn ein port geschlossen ist für einen von euch beiden, würde er gar nicht erst auf den server kommen.

aber es ist schon ein interessantes phänomen, schliesslich sollte die 16mbit leitung locker ausreichen für eine kleine LAN online zu spielen...
habt ihr mal geschaut was passiert wenn ihr beide auf unterschiedlichen servern gleichzeitig connected? würde mich mal interessieren, ob das problem da auch auftritt.

Beim verwendeten Router, handelt es sich um einen Speedport W 504 V und eine 16 mbit Leitung.
Hatte ich auch, nur der Router war Speedport W-701 V. Ich hatte über 2 Jahre lang alle paar Monate bei T-COM angerufen weil mir immer mal wieder die Leitung flöten ging. Nichts konnten die finden.. I-wann hatte ich selber rausbekommen das es am Fahrstuhl um Hause liegt. Wenn der in Bewegung war (zum Glück sind hier nur 5 Parteien) ging mir entweder mein IPTV oder Online Game baden...

Nun ist der W-701 vor 2 Monaten kaputt gegangen und ich habe den W-920. Was ich sagen? Der hält die Leitung, alles bestens... Kann also auch am Router liegen.

Jo, das kann am Router liegen, allerdings: ich hab nen W502V und muss rein gar nix bei der Portfreigabe einstellen, um Black Ops zu spielen. d.h. an den Ports sollte es nicht liegen.

hi, also auf unterschiedliche Server können wir gar nichts connecten, weil man da ja refresht und da fliegt grundsätzlich einer von uns beiden immer vom server (allerdings nur beim refreshen).
Dann haben wir gestern noch festgestellt, das unsere problem nicht grundsätzlich immer auftreten sonder nur ab und zu.
Also ja denke auch an der Leitung kann es nicht hängen weil wenn das system uns dann mal zusammen spielen lässt funktioniert das Spiel auch einwandfrei (ping ca. 40, keine laggs oder unvorhergesehene disconnects), wenn einer den server allerdings changed geht das problem wieder von vorne los,
Aber die Geschichte mit dem Aufzug ist natürlich auch spitze. Haben uns jetzt auch über die Speedportrouter informiert und da haben ja auch viele Leute probleme mit, deswegen will ich nichts ausschließen, wir versuchen mal noch an einen anderen Router zukommen (irgendwie XD) und hoffe das das Problem sich irgendwie von selber löst, da man ja nicht genau sagen kann an welchem Gerät bzw Programm es nun eigentlich hängt (Steam ist ja auch schließlich nicht die Ultra-Programmierung XD)

Ich würde auch mal an beiden PCs Virenscanner und Firewall deaktivieren, falls vorhanden - vlt. hat es auch damit zu tun.

Und sind die PC per Kabel am Router? Ist da noch ein Switch dazwischen?

Frohes neues zusammen.

Same problem here. Es liegt an der verdammten Telekom - Hardware (SpeedPort w503v c) Schuld soll sein, dass der Router kein upnp unterstützt (habe ich gelesen).

Jemand ne idee was man machen kann?

Gruß

Same problem here. Es liegt an der verdammten Telekom - Hardware (SpeedPort w503v c) Schuld soll sein, dass der Router kein upnp unterstützt (habe ich gelesen).

Jemand ne idee was man machen kann?
Wenn du keinen neuen Router kaufen möchtest, kannst du auch einen bei der Telekom mieten. Der W-920 kostet 3,99€/Monat und wird von Jahr zu Jahr billiger (nach 1 Jahr 3,55€) :)

fritzbox router kaufen 0der d-link router kaufen
upnp ist standard und sollte jeder router haben.

das Problem ist, dass wir gerade ne LAN machen und kurzfristig einen Router kaufen ist schwierig. Zudem haben wir auch nicht die Zugangsdaten hier, so dass wir auf jeden Fall mit diesem Router arbeiten müssen.

Also mit dem W503v c keine chance ? oder gibt es sonst eine Möglichkeit?

greetz

Wüßte sonst keine Möglichkeit, um rauszukriegen, ob es am Router liegt. Aber hast Du die Nutzerdaten nicht irgendwo auffindbar? Dann könnte jemand wiederm seinen Router einfach mal mitbringen.

Hey, also wir haben einige Probleme beseitigt bekommen und zwar das W-LAN auf b und g Standart umstellen (kein n) und den Haken bei Geschwindigkeit max 300 Mbit raus, wir haben kein Plan warum aber es funktioniert, hoffe das konnte jetzt auch ein bisschen helfen
auch vielen Dank an die ganzen Antworten, aber es scheint wirklich nur an diesen Speedports zu liegen.

Moment: ihr hab über WLAN gespielt, oder wie? Oder hat diese Einstellung selbst die Verbindung per LAN beeinflusst?

Bei WLAN kann es auch am Stick liegen, denn grad dieses DraftN verursacht je nach Router- und Stick-Kombination nicht selten Probleme.

Zurück