• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Black Mesa: Release der Half Life 1-Neuauflage mit Source Engine-Optik steht kurz bevor

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Black Mesa: Release der Half Life 1-Neuauflage mit Source Engine-Optik steht kurz bevor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Black Mesa: Release der Half Life 1-Neuauflage mit Source Engine-Optik steht kurz bevor
 

Phone83

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
941
Reaktionspunkte
22
dit glob ick erst wenn diablo 3 draußen ist xD
wie lange is die mod in entwicklung?
hab mich gefreut wie nen schneekönig als ich die ersten bilder gesehen habe und der trailer war richtig gut..naja die zeit vergeht und die lust drauf zu warten auch
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.358
Reaktionspunkte
9.267
Ich hab zuerst gedacht, da fehlt das "PC Games vor 5 Jahren" ... :-D

Dann drücke ich mal die Daumen,daß der Release Termin Soon™ einhaltbar ist.
 

roquette

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Die U-Bahnfahrt am Anfang in (halbwegs) zeitgemäßer Optik ...
 

doomkeeper

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Nur schade dass der Coop Modus nicht mehr dabei sein wird.
Aber wer weiß :)

Wer sich da etwas informiert hat, weiß ganz genau welch extremer Aufwand
es war diese Mod so umzusetzen dass sogar
Gabe höchstpersönlich es kaum erwarten konnte :)

Soooo... mal zusammenfass. Samstag ist HL2 Event.
d.h. sehr bald tu ich mir wieder alle Teile der Half Life Saga an.
Und diesmal mit Half Life Black Mesa.

Gabe hast gehört? Black Mesa kommt raus, also könnt ihr endlich Half Life 3 rausrücken :-D
 

Rufuz

Mitglied
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
dito.. wie lange warten wir nun schon? 6 Jahre.. fast 7 Jahre?
 

Enisra

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.519
Reaktionspunkte
3.807
Ich hab zuerst gedacht, da fehlt das "PC Games vor 5 Jahren" ... :-D

Dann drücke ich mal die Daumen,daß der Release Termin Soon™ einhaltbar ist.

Irgendwo hab ich mir das gleiche gedacht, beim Duke war´s ja irgendwo absehbar aufgrund der vorgeschichte so am Ende, aber hier?
 

OutsiderXE

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
130
Hab mal etwas weiter nachgeforscht. Der Soundtrack ist schon seit Ende letzten Jahres fertiggestellt. Dass sie jetzt ne Website dazu machen heißt ja nicht zwangsläufig dass es "soon" kommt.
 

theking2502

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
56
Ich sag nur OMFG. Das ist die geilste News seit Tagen. Ich liebe diese Mod. Ich warte seit über fünf Jahren gebannt auf diese Mod. Ich werde sie mir noch am Release saugen!
 

doomkeeper

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
ich verstehe sowieso nicht wieso es so schlimm war darauf zu "warten"
Klar man hat gehofft usw.
Aber es war mehr oder weniger ein Hobbyprojekt.

Die habens genau richtig gemacht und sich viel Zeit gelassen.

Gerade in der Modszene sieht mans doch viel zu oft dass die Teams
sich zu schnell hohe Ziele setzen und nach spätestens nem Jahr
alles eingestellt wird.

Bei manchen hört es sich so an als ob sie in den ganzen Jahren nur die Decke angestarrt haben :B

Die Mod ist rein von den Daten her größer als Half Life 2 :)

Tante Edit. Achievements wirds auch geben :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.215
Reaktionspunkte
6.437
ich verstehe sowieso nicht wieso es so schlimm war darauf zu "warten"
Klar man hat gehofft usw.
Aber es war mehr oder weniger ein Hobbyprojekt.

Die habens genau richtig gemacht und sich viel Zeit gelassen.

Gerade in der Modszene sieht mans doch viel zu oft dass die Teams
sich zu schnell hohe Ziele setzen und nach spätestens nem Jahr
alles eingestellt wird.

Bei manchen hört es sich so an als ob sie in den ganzen Jahren nur die Decke angestarrt haben :B

Die Mod ist rein von den Daten her größer als Half Life 2 :)

Tante Edit. Achievements wirds auch geben :-D

Gerade wenn man bedenkt, dass sowas Leute in ihrer Freizeit machen, finde ich es immer beeindruckend, wenn da überhaupt ein richtiges Spiel dabei rauskommt. :-D Und ich freu mich schon sehr, denn Hl1 war ein wirklich großartiges Spiel.
 

MChief0815

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
9
Wenn ich in dem Trailer schon die 2009 seh xD Hoffentlich kommts auch wirklich mal raus -_-
 

Reisend-In-Blei

Mitglied
Mitglied seit
27.01.2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
6
"it´s just about time!" ;)
Herrlich, das freut mich wirklich ... weiß jemand, ob es auch eie deutsche Sprachausgabe geben wird, oder ob die MOD "nur" in Englisch verfügbar sein wird?
 

Egersdorfer

Mitglied
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
631
Reaktionspunkte
14
Das hätte mich auch sehr, sehr gewundert. Die letzten paar Weihnachten war es schon so, dass es heißt: ja, das game kommt dann bald im neuen Jahr. Und das schon seit gefühlten fünf Jahren.
 

doomkeeper

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
ne kostenlose 8 gb mod muss halt erstmal jemand so hinbekommen :)

Ich freu mich schon :X
 

hifumi

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
965
Reaktionspunkte
57
ne kostenlose 8 gb mod muss halt erstmal jemand so hinbekommen :)

Ich freu mich schon :X

Ach allein die größe macht ein Mod auch nicht gut, jedenfalls nicht die Gigabytes. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Black Mesa schlecht werden könnte. Tatsächlich frag ich mich, was da überhaupt noch schief gehn kann. Wüsste ja zu gern mal was überhaupt noch fehlt. Das Grundgerüst scheint ja zu stehen, also sind es wohl hauptsächlich Levels die noch gebaut werden müssen.
 

ING

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
39
der gesunde skeptiker in mir glaubts auch erst wenns am downloaden is, der pessimist in mir hat aber schon laaaange aufgegeben ;)
wird das jetzt eigentlich doch ne mod, also benötigt man hl2 zum zocken oder läufts eigenständig, meine mich zu erinnern da mal was gehört zu haben. is aber schon ein paar jahre her, von daher... :B
 

Odin333

Mitglied
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
der gesunde skeptiker in mir glaubts auch erst wenns am downloaden is, der pessimist in mir hat aber schon laaaange aufgegeben ;)
wird das jetzt eigentlich doch ne mod, also benötigt man hl2 zum zocken oder läufts eigenständig, meine mich zu erinnern da mal was gehört zu haben. is aber schon ein paar jahre her, von daher... :B

Seit kurzem muss man kein Source-Engine-Spiel mehr besitzen, um BM installieren zu können, da man das Source-SDK gratis downloaden kann.
BM benötigt nur dieses.
 

saubermann666

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Das Traurige daran ist: Das hab ich am Sonntag auf der BM Seite gelesen, mich kurz gefreut und kurz darauf vergessen (nur nich zu früh freuen...).
Heute lese ich was auf der PCG Seite und bin sofort aus dem Häuschen. Hmpf.
Also leider kann PCG bei
"Nach menschlichem Ermessen kann das eigentlich nur bedeuten, dass Black Mesa wohl schon in wenigen Wochen* zum Download bereit stehen wird!" nicht zustimmen, bei aller Euphorie.

*Außer bei der Zeitangabe kommt die Valve-Time zum Einsatz ;)
 

doomkeeper

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Ach allein die größe macht ein Mod auch nicht gut, jedenfalls nicht die Gigabytes. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass Black Mesa schlecht werden könnte. Tatsächlich frag ich mich, was da überhaupt noch schief gehn kann. Wüsste ja zu gern mal was überhaupt noch fehlt. Das Grundgerüst scheint ja zu stehen, also sind es wohl hauptsächlich Levels die noch gebaut werden müssen.

Ich wollte damit nur sagen dass Black Mesa ein Riesenprojekt ist.

Diese Mod wird einfach gigantisch. Die haben quasi Half Life einfach neu
in der Source Engine erbaut.

Und das alte Half Life war keineswegs ein kleines / kurzes Spiel. ;)

Soviel ich weiß ist eigentlich alles fertig. Es sind wie immer nur kleinigkeiten an denen halt noch
hier und da geschraubt wird. Das ist aber meistens ein langer Prozess.
Und da die Jungs eh alle Zeit der Welt haben, können sie von mir aus gerne
in aller Ruhe die letzten Bugs aus der Welt schaffen.

vll sind ja viele der Meinung dass das Spiel seit x - Jahren in Entwicklung ist.
Aber da es ein Hobbyprojekt ist, kann man davon ausgehen dass maximal die Hälfte mehr oder weniger
effektiv genutzt wurde.

Reallife geht nunmal vor :)
Wenn die Mod draußen ist, wirds sowieso jeder gleich saugen.

Das alte Half Life mit einer Top Optik und geringfügiger Veränderung.
Das wollen doch immer alle Fans :-D

Es kommt aufjedenfall vor HL3 raus :B
 

Dosentier

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
168
Kurz mal ne Frage, ist der Mod schon released ?
Da seit der News ja schon 2 Monate vergangen sind :)
 
Oben Unten