• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

black isle compilation 2

PCG_Vader

Hobby-Spieler/in
sers leutz,
ich hab auf gamesweb.com gelsen das die black isle compilation 2 am 15.12 rauskommt und 30€ kostet...hab etz bei mir im heimatort alles abgeklappert und war sogar in münchen im saturn.....habs aber niergends gefunden....
und etz einige sachen die mich stutzig gemacht ham:
1. des teil gibts weder bei amazon noch bei wog
2.in der neuen pcgames steht nix drüber - keine news, kein test in der spieleübersicht, nichts - auch hier auf der site gibts nix
3. die quelle der gamesweb-news war gamestar.de
also drei gründe die mich langsam an der exsistenz dieser compilation zweifeln lassen....hat die hier im forum schoh jemand wenn ja woher und wie isses?(ok wie isses geil keine frage...)
naja bin im mom eh mal widda pleite..aber nach sylvester fahr ich mal nach nürnberg rein shisha kaufn und gugg da mal in media markt.....

mfg daffy

Daffy-Vader am 22.12.2004 17:57 schrieb:
sers leutz,
ich hab auf gamesweb.com gelsen das die black isle compilation 2 am 15.12 rauskommt und 30€ kostet...hab etz bei mir im heimatort alles abgeklappert und war sogar in münchen im saturn.....habs aber niergends gefunden....
2.in der neuen pcgames steht nix drüber - keine news, kein test in der spieleübersicht, nichts - auch hier auf der site gibts nix
also drei gründe die mich langsam an der exsistenz dieser compilation zweifeln lassen....hat die hier im forum schoh jemand wenn ja woher und wie isses?(ok wie isses geil keine frage...)
naja bin im mom eh mal widda pleite..aber nach sylvester fahr ich mal nach nürnberg rein shisha kaufn und gugg da mal in media markt.....

mfg daffy

schau mal bei www.okaysoft.de rein

sers leutz,

mfg daffy

Es gibt diese Sammlung, habe ich schon vor einigen Tagen im MM (Hannover) gesehen. Auch Okasoft hat diese beispielsweise im Sortiment.

sers leutz,

mfg daffy

Edit: ne doch nich

Mmh, hab grad mal bei Okaysoft geschaut, sieht ja eigentlich ganz nett aus. Nur 2 wichtige Fragen, vielleicht kann die jemand beantworten:

- Sind die Spiele in der Compilation einzeln auf CD oder haben sie sie wenigstens auf DVDs umgepackt?
- Sind auf den Datenträgern die englischen Sprachversionen enthalten?

Iceman am 22.12.2004 18:44 schrieb:
Mmh, hab grad mal bei Okaysoft geschaut, sieht ja eigentlich ganz nett aus. Nur 2 wichtige Fragen, vielleicht kann die jemand beantworten:

- Sind die Spiele in der Compilation einzeln auf CD oder haben sie sie wenigstens auf DVDs umgepackt?

da bei okaysoft als systemvorraussetzung steht: 8fach cd oder dvd rom nehme ich mal an das es cd`s sind. als sprache steht auch nur deutsch da.

gruß ziegenbock

ziegenbock am 22.12.2004 19:15 schrieb:
da bei okaysoft als systemvorraussetzung steht: 8fach cd oder dvd rom nehme ich mal an das es cd`s sind.

Dann sind also wieder Diskjockeyfähigkeiten gefragt ^^

ziegenbock am 22.12.2004 19:15 schrieb:
als sprache steht auch nur deutsch da.

gruß ziegenbock

Jo, hab ich auch gesehen. Und falls es CDs sind wird die EV wohl auch nicht drauf sein. Also wenn jetzt nicht noch jemand kommt der die Compilation hat und das Gegenteil sagt ist sie für mich gestorben.

Iceman am 22.12.2004 18:44 schrieb:

So weit ich weiß ist nur Baldurs Gate 1 auf DVD (Gab es mal auf DVD) und die Version sollte auch ML sein. Die andern Games liegen dann als CDs wohl vor, bei der Anzahl. Mit Handbüchern sollte man natürlich auch nicht rechnen. Dazu war die Packung viel zu leicht.

Ketchup33 am 22.12.2004 19:46 schrieb:
ziegenbock am 22.12.2004 19:37 schrieb:
Dann sind also wieder Diskjockeyfähigkeiten gefragt ^^

ja, aber nur beim installieren. beim spielen reicht ja eine cd. von daher ist das noch ok (auch wenn dvd`s besser wären).

Hmm, da hast Du wohl BG nicht gespielt, oder ? ;)

bye, Thomas

doch, ich habe alle spiele aus der sammlung im regal stehen. allerdings war ich mir bei bg 1 nicht ganz sicher, was das cd wechseln anging.
bei planescape torment gab es ja so einen trick wie man alles installieren konnte. vielleicht gibt es ja sowas auch für bg 1.

ziegenbock am 22.12.2004 19:53 schrieb:
doch, ich habe alle spiele aus der sammlung im regal stehen. allerdings war ich mir bei bg 1 nicht ganz sicher, was das cd wechseln anging.
bei planescape torment gab es ja so einen trick wie man alles installieren konnte. vielleicht gibt es ja sowas auch für bg 1.

Den Trick gab´s für BG auch. Ich für meinen Teil hab´s aber nicht gemacht, dafür aber fleissig Discjockey gespielt. ;)

bye, Thomas

Nali_WarCow am 22.12.2004 19:44 schrieb:
So weit ich weiß ist nur Baldurs Gate 1 auf DVD (Gab es mal auf DVD) und die Version sollte auch ML sein. Die andern Games liegen dann als CDs wohl vor, bei der Anzahl. Mit Handbüchern sollte man natürlich auch nicht rechnen. Dazu war die Packung viel zu leicht.

Mmh mir gehts prinzipiell vor allem darum BG1 auf Englisch zu kriegen (hab da nur die DV von...) und mir fehlen noch die Addons zu BG2 und IWD (jeweils auf Englisch) und IWD2 hab ich auch noch nicht. Leider kriegt man da fast durchgehend nur noch DVs von und die will ich nicht und ich glaube nicht, dass das DV Addon von IWD oder BG2 mit der EV kompatibel ist...

Edit: Man konnte doch schon BG1 komplett auf der Festplatte installieren. Brauchte dann nur, für die damalige Zeit völlig utopische, 2,5 - 3 GB (jenachdem ob das Addon dabei war oder nicht ;)). Dann brauchte man lediglich noch die erste CD bzw. die Addon CD zum Spielen.

thx a lot ich werd wie gesagt demnächst mal in media markt schaun und ansonsten des teil bei okaysoft bestelln....
da ich zu meiner schande gestehen muss noch keinen der titel zu habn, werd ich mir des teil 100% zulegen (wobei dvd schoh cooler wär...) - ich weiß bloß das im februar die neue gold games auf dvds rauskommt......

mfg daffy

Daffy-Vader am 26.12.2004 13:36 schrieb:
thx a lot ich werd wie gesagt demnächst mal in media markt schaun und ansonsten des teil bei okaysoft bestelln....
da ich zu meiner schande gestehen muss noch keinen der titel zu habn, werd ich mir des teil 100% zulegen (wobei dvd schoh cooler wär...) - ich weiß bloß das im februar die neue gold games auf dvds rauskommt......

mfg daffy

hoffentlich hast Du noch nicht bei Okaysoft bestellt. Bei froeschl.de gibt es die Black Isle Compilation 2 für 25,89 € versandkostenfrei. Als Erstbesteller müsstest Du zwar per Vorausskasse oder Kreditkarte bezahlen, aber es sind immerhin über 7 Euro weniger als bei Okaysoft (da kommen ja noch 3,25 € Versand drauf).

Zurück