• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Black Eyed Peas Massenperformance/Flashmob - cool oder albern?

Nope81

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
852
Reaktionspunkte
1
Erstmal gucken, dann was sagen ^^

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.



Also ich finde das Lied furchtbar, das Schlimmste womit die Radiosender mich derzeit quälen.
Und vielleicht kann ich mich deshalb auch nicht erwärmen für diese Show.
Finde ich irgendwie unecht und ein bissl lächerlich.

Oder nur weil ich voreingenommen bin?
Ist das cool, oder sind 20.000 unkoordinierte Poger auf nem normalen Konzert cooler?
 
Ich glaube zwar nicht, dass das ein echter Flashmob war. Also ich denke Oprah und die Sänger wussten bescheid, was kommen würde. Das sah einfach zu trainiert aus. Bei einem Flashmob kommt es nie sooo perfekt.^^

Aber mal angenommen die Sänger wussten nicht bescheid: Dann muss es ein extrem cooles Erlebnis gewesen sein für die. :-D


EDIT:
Habs mir nochmal genauer angeschaut. Ist schon geil gemacht, wie sie am Anfang alle bis auf eine ganz regeungslos dastehen und die Band schon komisch guckt.. und dann auf einmal von der Mitte aus der Tanz beginnt. Wirkt schon eindrucksvoll auf mich.
 
Ich finde das verdammt geil gemacht. Vielleicht liegt es auch dran, dass ich das Lied mag. :top:
 
Ich musste mitten drin einmal gut lachen, wo es so aussah als ob niemand das lied gut findet ausser die Eine vorne in der Mitte die voll abgeht^^
 
so wie ich das mitbekommen habe bzw wie das auf mich wirkt, war das von oprah und der menge abgemacht bzw einstudiert, die black eyed peas kommen mir nicht so vor, als ob sie was davon wüssten, oder sie sind gute schauspieler :-D

abgesehen davon find ich den tanz sowie das lied sch**sse :B
 
Hab das Video vor 9 Tagen gesehen. Dort wird auch der Hintergrund erklärt. Die Black Eyed Peas wussten bescheid, Opera nicht.
Es gab ca. 6 professionelle Tänzer in der ersten Reihe, der Rest wurde per Twitter, Facebook, Myspace, etc. informiert. Cool halt, dass alle mitgemacht haben.
Die hatten das auch vorher in ner großen Halle geprobt. Ka, ob die da Gruppen gebildet haben oder nur die ersten 20 Reihen geschult worden und der Rest per Video.
Ist also eigentlich ein Flashmob, nur wussten sehr viele Leute bescheid (weil ja auch sehr viele Leute mitmachen sollten).

Das Lied find ich persönlich zum kotzen, einfach erbärmlich was man heutzutage als Musik verkauft bekommt. Die performance (der menschenmasse) fand ich trotzdem cool und macht das Lied sogar fast erträglich.
 
Hab das Video vor 9 Tagen gesehen. Dort wird auch der Hintergrund erklärt. Die Black Eyed Peas wussten bescheid, Opera nicht.
Es gab ca. 6 professionelle Tänzer in der ersten Reihe, der Rest wurde per Twitter, Facebook, Myspace, etc. informiert. Cool halt, dass alle mitgemacht haben.
Die hatten das auch vorher in ner großen Halle geprobt. Ka, ob die da Gruppen gebildet haben oder nur die ersten 20 Reihen geschult worden und der Rest per Video.
Ist also eigentlich ein Flashmob, nur wussten sehr viele Leute bescheid (weil ja auch sehr viele Leute mitmachen sollten).

Das Lied find ich persönlich zum kotzen, einfach erbärmlich was man heutzutage als Musik verkauft bekommt. Die performance (der menschenmasse) fand ich trotzdem cool und macht das Lied sogar fast erträglich.
Dein Video funktioniert nicht. Versucht es mal hiermit.
Der Song ist wie Peter Fox - Haus am See. Man kann ihn ein paar mal hören, aber auch nicht öfters. Ich bleibe nach wie vor bei Linkin Park. :top:
 
Hmm, war ne coole Aktion ... selbst wenn es ein "bezahlter" Flashmob gewesen sein sollte, ist die Koordination von sovielen Leuten immer noch keine Kleinigkeit.

Also egal ob das jetzt vorher einstudiert war oder "spontan" war, cool war es mMn auf alle Fälle ... ganz egal ob man die Musik jetzt mag oder nicht. :top:
 
Ist also eigentlich ein Flashmob, nur wussten sehr viele Leute bescheid (weil ja auch sehr viele Leute mitmachen sollten).
Naja imo ist ein Flashmob (zumindest urpsrünglich), wenn sich Leute übers Internet "verabreden" an einem bestimmten Ort irgendeiner unsinnige Aktion im Kollektiv auszuführen, um allle uneingeweihten in der Umgebung zu überraschen/verwirren. Aber die Aktion wird nicht geübt vorher, sondern das ergibt sich dann.
"Flashmobs", die vorher geübt werden, sind meisten nur kommerzielle Flashmobs, also im Grunde nur Werbung. Also auch kein echter Flashmob mehr.
 
Genial, super, einfach klasse!
Tja, die Jugend kann DOCH was bewegen :)
 
Ich frag mich nur wieso die einen Megateleprompter brauchen für den Songtext?^^
 
Ich finde es trotzdem merkwürdig, dass es offenbar keinen Uneingeweihten gibt zwischen Bühne und Technikturm.
Gab es da ne Einlasskontrolle? Wo sind die "normalen" Menschen? Das ist alles etwas strange, ich hab sogar kurz an eine Computermanipulation gedacht ^^

Ich finds immernoch nicht toll auch nach mehrmaligem Ansehen, unechte Begeisterung saugt.
 
Das Lied finde ich eher doof. Ist aber ein rechter Ohrwurm.

Aber so eine große Menschenmenge zu koordinieren, ganz ohne großkalibrige, gepanzerte Fahrzeuge und
Luftunterstützung, war schon eine echte Leistung.
Irgendwie ist es schon anders, wenn da tausende echte Menschen agieren (Bertolucci Wahnsinn oder einer der verrückten chinesischen Filme) und nicht zB. eingefügte und kopierte Orks.
Muss natürlich einräumen, dass Bertolucci für'n Appel und ein Ei gleich 100 Statisten bekommen hat, Orks heutzutage jedoch eher selten zu finden sind...

Richtig überrascht hat mich aber die gute Liveperformance der Peas. Im Allgemeinen habe ich nämlich das Gefühl, dass, wenn will.i.am im Studio nicht wild mischt, jedes einzelne Bandmitglied in ihrer/seiner eigenen Tonlage singt. ;)
 
Zurück