• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BKA Trojaner im Umlauf

Vordack

Spiele-Professor/in
Hab ich gerade auf Chip gelesen.

BKA-Trojaner: Neue Version l

Ich frage mich ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Folgendes:

Ich habe ein picasa online Album daß ich mobil und aufm PC verwende. Ich hab diesen Samstag das S3 bekommen. Im Zuge dessen bin ich alles aufm Handy noch mal durchgegangen und siehe da, in meiner Drop Box bei Picasa (der Ort an dem hochgeladene Fotos landen) war ein Bild von einer mir unbekannten *** mit einem mir unbekannten Schniedel drin.

Hmm...denke ich mir.

Als ich auf meine Picasa Seite via PC gegangen bin waren in der Drop Box plötzlich 6 mal das gleiche Bild einer mir unbekannten ca. 16-Jährigen oben ohne und 1 x das einer ca. 25 jährigen die posiert hat. Alle Bilder hatten den vermerkt daß sie bereist gemeldet wurden. Ich hab sie einfach aus der DB gelöscht.

Ich wundere mich halt nru ob mein Account gehackt wurde oder was da passiert ist???

:B

Da hast du keinen Screenshot gemacht und zeigst diesen hier den wissbegierigen PCG Usern? :confused: :O

:-D

:B

Da hast du keinen Screenshot gemacht und zeigst diesen hier den wissbegierigen PCG Usern? :confused: :O

:-D

Oh shit, daran hab ich gar nicht gedacht :B

aber auf dicketitten .de kann Dir geholfen werden denke ich ;)

edit: wenn ichs überdenke, eher nicht. Die Mädels waren eher flach^^

Ich würde erst mal das Passwort des Accounts ändern und evtl. den Support kontaktieren. Vielleicht können die ja eine Aussage bzgl. gehackten Account-Daten treffen.

Von dem chip.de Link:
Alternativ empfiehlt das Anti-Botnet-Beratungszentrum, ein Dienst vom eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. mit Unterstützung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), den Einsatz des Tools HitMan Pro

HitMan Pro... da musste ich schmunzeln. Stell mir grad vor wie ein Glatzkopf die Ersteller des Trojaners mit einer Klaviersaite entsorgt. :B

Zurück