Guten Tag , liebe User.
Vorweg, bin ein frischling hier im Forum, und kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus, soll heißen verstehe die Fachsprache so gut wie garnicht !
Wie oben angegeben möchte ich mir einen Gamer-Pc zusammen stellen , da mein 6 Jahre alter Medion PC einfach bei fast keinem Programm oder Spiel mithalten kann.
ANSPRÜCHE :
- sollte die nächsten paar Jahre so gut wie jedes Spiel ohne probleme spielbar machen
- Film und Fotobearbeitung sollte mit z.B. CS5 kein Problem darstellen
- sollte wenn möglich noch ausbaubar sein. (sprich wenn ich in ein paar jahren etwas erneuern möchte dass ich nicht gleich nen neuen PC kaufen muss)
- Ram 12-16 GB
- wenn möglich interne Wasserkühlung (CPU, GRAKKA)
- DVD oder Blue Ray brenner
- min. 2 TB Speicherplatz
- 128 gb SSD
- wär nicht schlecht wenn der chipsatz zum Übertakten fähig wäre
PREIS : ca.1600 +/- 200
Was ich mir gedacht habe :
Gehäuse : NZXT Phantom weiß
Netzteil : corsair 800gs
Prozessor : i7 960 oder i7 2600K
Ram : Corsair Vengeance
Mainboard : EVGA X58 classfield 3 oder evga x58 sli3 ( oder ein anderes mit 1155 sockel)
Grakka : EVGA Gtx 580
CPU kühler : Wasserkühlung oder Arctic Freezer Xtreme oder EVGA superclock
NZXT Sentry LX
interner cardreader
Wie ihr sehen könnt fehlen noch ein paar Komponenten, Ich bitte um Verbessrungsvorschläge , vorallem bei Kühlung , Mainboard, und Netzteil, eingentlich bei allem !
Ich verliere bei sovielen Artikeln am Markt einfach den Überblick , und weiß nicht was ich mir genau holen soll.
deswegen komme ich zu euch, da ihr euch sicher besser auskennt als ich.
Vielen Dank im vorraus
euer CamMcCaul
Vorweg, bin ein frischling hier im Forum, und kenne mich nicht wirklich gut mit Computern aus, soll heißen verstehe die Fachsprache so gut wie garnicht !
Wie oben angegeben möchte ich mir einen Gamer-Pc zusammen stellen , da mein 6 Jahre alter Medion PC einfach bei fast keinem Programm oder Spiel mithalten kann.
ANSPRÜCHE :
- sollte die nächsten paar Jahre so gut wie jedes Spiel ohne probleme spielbar machen
- Film und Fotobearbeitung sollte mit z.B. CS5 kein Problem darstellen
- sollte wenn möglich noch ausbaubar sein. (sprich wenn ich in ein paar jahren etwas erneuern möchte dass ich nicht gleich nen neuen PC kaufen muss)
- Ram 12-16 GB
- wenn möglich interne Wasserkühlung (CPU, GRAKKA)
- DVD oder Blue Ray brenner
- min. 2 TB Speicherplatz
- 128 gb SSD
- wär nicht schlecht wenn der chipsatz zum Übertakten fähig wäre
PREIS : ca.1600 +/- 200
Was ich mir gedacht habe :
Gehäuse : NZXT Phantom weiß
Netzteil : corsair 800gs
Prozessor : i7 960 oder i7 2600K
Ram : Corsair Vengeance
Mainboard : EVGA X58 classfield 3 oder evga x58 sli3 ( oder ein anderes mit 1155 sockel)
Grakka : EVGA Gtx 580
CPU kühler : Wasserkühlung oder Arctic Freezer Xtreme oder EVGA superclock
NZXT Sentry LX
interner cardreader
Wie ihr sehen könnt fehlen noch ein paar Komponenten, Ich bitte um Verbessrungsvorschläge , vorallem bei Kühlung , Mainboard, und Netzteil, eingentlich bei allem !
Ich verliere bei sovielen Artikeln am Markt einfach den Überblick , und weiß nicht was ich mir genau holen soll.
deswegen komme ich zu euch, da ihr euch sicher besser auskennt als ich.
Vielen Dank im vorraus
euer CamMcCaul
Zuletzt bearbeitet: