Joker-2 am 22.01.2007 16:42 schrieb:Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache.
liegt das an meiner grafikkarte oder an etwas anderes?
wenn jemand was weiß oder ahnung hat soll er sich bitte melden.
danke
Joker-2
Joker-2 am 22.01.2007 16:42 schrieb:Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache.
danke
Joker-2
SCUX am 22.01.2007 16:59 schrieb:Joker-2 am 22.01.2007 16:42 schrieb:Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache.
danke
Joker-2
also ein freund dachte mal er hätte einen virus weil alle 10minuten eine kaffeetase übern bildschirm huschte....nach vielen hin und her stellte sich heraus das er in der monitor software eine art "kaffeepausen"einstellung aktiviert hatte.
hast du monitor software inst,? wenn ja gibt es da ein standby zeitschaltuhreinstellung?
hast du unter systemsteuerung mal unter energieeinstellung geschaut ob das was von "nach5min"auf stand by gehn steht?
danke
Joker-2
Herbboy am 22.01.2007 18:12 schrieb:Joker-2 am 22.01.2007 16:42 schrieb:Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache.
danke
Joker-2
ging es früher einwandfrei? irgendwas neu eingebaut?
treiber alle aktuell?
ansonsten: möglicherweise ist dein netzteil zu schwach für die karte, dabei sind die gesamt-watt eher nebensächlich,wichtig ist die verteilung der amperewerte bei 3,3/5/12V. oder defekt.
Joker-2 am 26.01.2007 11:56 schrieb:Herbboy am 22.01.2007 18:12 schrieb:Joker-2 am 22.01.2007 16:42 schrieb:Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache.
danke
Joker-2
ging es früher einwandfrei? irgendwas neu eingebaut?
treiber alle aktuell?
ansonsten: möglicherweise ist dein netzteil zu schwach für die karte, dabei sind die gesamt-watt eher nebensächlich,wichtig ist die verteilung der amperewerte bei 3,3/5/12V. oder defekt.
ich fang nochmal neu an
das ist nicht bei allen Spielen so nur Nfs Carbon, Black & White 2 und CS Source. Ich hab ne ATI Radeon 9250 mit 128 MB DDR RAM.
Ich hab auch noch nen 20 zoll Monitor aber der ist nicht installiert.
Des Problem hab ich seit dem ich ein neues Mainboard hab weil des andere kaputt war.
Joker-2
ShiZon am 26.01.2007 12:08 schrieb:DAS ist definitiv die Graka , was du hast ist eine sogenannte Office-Graka, also nur für's Büro, halt zum arbeiten! Besorg dir mal eine neue Graka! Sag an, wie viel du ausgeben möchtest und wir beraten dich!
skicu am 26.01.2007 12:14 schrieb:Wenn ein Monitor die von der Grafikkarte ausgegebene Kombination von Auflösung / Bildwiederholfrequenz nicht verarbeiten kann, schaltet er automatisch auf "Stand-by". Verusuch mal die Auflösungen der Spiele niedriger zu stellen.
skicu am 26.01.2007 12:14 schrieb:Wenn ein Monitor die von der Grafikkarte ausgegebene Kombination von Auflösung / Bildwiederholfrequenz nicht verarbeiten kann, schaltet er automatisch auf "Stand-by". Verusuch mal die Auflösungen der Spiele niedriger zu stellen.