• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte um Hilfe

Joker-2

NPC
Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache. >:|
liegt das an meiner grafikkarte oder an etwas anderes?

wenn jemand was weiß oder ahnung hat soll er sich bitte melden.

danke

Joker-2

Joker-2 am 22.01.2007 16:42 schrieb:
Wenn ich ein bisschen pc spiele stellt sich mein monitor auf stand by ohne dass ich was mache. >:|

danke

Joker-2

N`Abend erstmal..
Also:
Was für ein Monitor?
Was für eine GraKa?
Graka neu oder gesamtes System neu?
Ein paar Daten sind da immer sehr hilfreich :) ..
Geht das nur bei einem bestimmten Spiel oder generell bei Spielen?
Fragen über Fragen :) ..

GRUSS
DRF1976

danke

Joker-2

also ein freund dachte mal er hätte einen virus weil alle 10minuten eine kaffeetase übern bildschirm huschte....nach vielen hin und her stellte sich heraus das er in der monitor software eine art "kaffeepausen"einstellung aktiviert hatte.

hast du monitor software inst,? wenn ja gibt es da ein standby zeitschaltuhreinstellung?
hast du unter systemsteuerung mal unter energieeinstellung geschaut ob das was von "nach5min"auf stand by gehn steht?

passiert das denn nur bei Spielen oder auch im Office betrieb (also unter win) ?

SCUX am 22.01.2007 16:59 schrieb:

danke

Joker-2

also ein freund dachte mal er hätte einen virus weil alle 10minuten eine kaffeetase übern bildschirm huschte....nach vielen hin und her stellte sich heraus das er in der monitor software eine art "kaffeepausen"einstellung aktiviert hatte.

hast du monitor software inst,? wenn ja gibt es da ein standby zeitschaltuhreinstellung?
hast du unter systemsteuerung mal unter energieeinstellung geschaut ob das was von "nach5min"auf stand by gehn steht?

So wie ich das jetzt interpretiert habe, scheint XP zu laufen und sobald Direct3D ins Spiel kömmet - StandBy.
Herrje..es fehlen halt a paar Daten meiner Meinung nach
:)
GRUSS
DRF1976

EDIT:
Aber dazu sollte man ja online sein..ich meine zur Datenlieferung..ist er abscheinend net..kann also dauern :|

danke

Joker-2

ging es früher einwandfrei? irgendwas neu eingebaut?

treiber alle aktuell?

ansonsten: möglicherweise ist dein netzteil zu schwach für die karte, dabei sind die gesamt-watt eher nebensächlich,wichtig ist die verteilung der amperewerte bei 3,3/5/12V. oder defekt.

Herbboy am 22.01.2007 18:12 schrieb:

danke

Joker-2

treiber alle aktuell?

ansonsten: möglicherweise ist dein netzteil zu schwach für die karte, dabei sind die gesamt-watt eher nebensächlich,wichtig ist die verteilung der amperewerte bei 3,3/5/12V. oder defekt.

ich fang nochmal neu an
das ist nicht bei allen Spielen so nur Nfs Carbon, Black & White 2 und CS Source. Ich hab ne ATI Radeon 9250 mit 128 MB DDR RAM.
Ich hab auch noch nen 20 zoll Monitor aber der ist nicht installiert.
Des Problem hab ich seit dem ich ein neues Mainboard hab weil des andere kaputt war.

Joker-2

Joker-2 am 26.01.2007 11:56 schrieb:
Herbboy am 22.01.2007 18:12 schrieb:

danke

Joker-2

treiber alle aktuell?

ich fang nochmal neu an
das ist nicht bei allen Spielen so nur Nfs Carbon, Black & White 2 und CS Source. Ich hab ne ATI Radeon 9250 mit 128 MB DDR RAM.
Ich hab auch noch nen 20 zoll Monitor aber der ist nicht installiert.
Des Problem hab ich seit dem ich ein neues Mainboard hab weil des andere kaputt war.

Joker-2

DAS ist definitiv die Graka ;( , was du hast ist eine sogenannte Office-Graka, also nur für's Büro, halt zum arbeiten! :) Besorg dir mal eine neue Graka! Sag an, wie viel du ausgeben möchtest und wir beraten dich! ;)

ShiZon am 26.01.2007 12:08 schrieb:
DAS ist definitiv die Graka ;( , was du hast ist eine sogenannte Office-Graka, also nur für's Büro, halt zum arbeiten! :) Besorg dir mal eine neue Graka! Sag an, wie viel du ausgeben möchtest und wir beraten dich! ;)

und wieso solls die Graka sein? Seine Graka ist schwach, doch zu solch von ihm beschriebene Phenomäne führt das nicht.

Wenn ein Monitor die von der Grafikkarte ausgegebene Kombination von Auflösung / Bildwiederholfrequenz nicht verarbeiten kann, schaltet er automatisch auf "Stand-by". Verusuch mal die Auflösungen der Spiele niedriger zu stellen.

skicu am 26.01.2007 12:14 schrieb:
Wenn ein Monitor die von der Grafikkarte ausgegebene Kombination von Auflösung / Bildwiederholfrequenz nicht verarbeiten kann, schaltet er automatisch auf "Stand-by". Verusuch mal die Auflösungen der Spiele niedriger zu stellen.

Die Auflösung kann es nicht sein .... http://www.computeruniverse.net/products/90123627.asp?agent=136

AGP mal auf 4x im Bios verstellen und FastWrite aus. Vielleicht nützt das was.

Die Spiele laufen alle auf der niedrigsten auflösung.
und wenn mich jemand beraten will wegen der Grafikkarte da möchte ich eine gute grafikkarte zum spielen, aber die günstig ist. ist doch klar. :)

die laufen alle schon auf niedrigster auflösung.

und wegen der GraKa. die sollte gut zum spielen sein aber günstig.
ist doch klar. :-D

Zurück