• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte schnelle hilfe mein mainboard kackt ab.

Bitte helft mir ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt und als alles da war hab ich alles zusammengebaut. als ich bioseinstellungen vornehmen wollte ging meine tastatur nicht, ich vermute dass der ps2 anschluss im arsch ist, weil wenn ich die tastatur an anderen pcs anstecke funkt alles. nur bei meinem mainboard leuchtet nicht mal das licht von der tastatur.
bin ich mit meiner vermutung vom ps2 anschluss richtig, oder könnte es da noch andere dinge geben??

keine Ahnung, aber hast Du vielleicht einen PS/2 auf USB-Adapter!? Damit könntest Du das Problem vorerst umgehen.

EmmasPapa am 14.01.2008 15:20 schrieb:
keine Ahnung, aber hast Du vielleicht einen PS/2 auf USB-Adapter!? Damit könntest Du das Problem vorerst umgehen.

wie soll das funktionieren?? ich hab ja noch nicht mal windows drauf und die ganzen mainboard treiber

cocksopfer am 14.01.2008 15:15 schrieb:
Bitte helft mir ich hab mir einen neuen pc zusammengestellt und als alles da war hab ich alles zusammengebaut. als ich bioseinstellungen vornehmen wollte ging meine tastatur nicht, ich vermute dass der ps2 anschluss im arsch ist, weil wenn ich die tastatur an anderen pcs anstecke funkt alles. nur bei meinem mainboard leuchtet nicht mal das licht von der tastatur.
bin ich mit meiner vermutung vom ps2 anschluss richtig, oder könnte es da noch andere dinge geben??

Ist der PS2-Anschluß im Bios überhaupt aktiviert?

ShiZon am 14.01.2008 15:43 schrieb:

tja woher soll ich das denn wissen wenn ich nicht mal ins bios reinkomme weil ich nix drücken kann. gibt es denn keine möglichkeit den ps2 anschluss zu umgehen wenn kein betriebssystem samt treiber (chipsatz, usb, lan, ..)
auf dem pc sind.

cocksopfer am 14.01.2008 15:50 schrieb:
ShiZon am 14.01.2008 15:43 schrieb:

tja woher soll ich das denn wissen wenn ich nicht mal ins bios reinkomme weil ich nix drücken kann. gibt es denn keine möglichkeit den ps2 anschluss zu umgehen wenn kein betriebssystem samt treiber (chipsatz, usb, lan, ..)
auf dem pc sind.

Sorry hab geschlafen! :schnarch: :S

Edit: Hast du noch eine alte Tastatur rumfliegen die du anstöpseln kannst?

Ganz ruhig. Die PS2 Anschlüsse auf dem Board sind Mit Poly Fuse gesichert. Die hauts bei Überlast raus. Schalte das Netzteil ab und warte ne halbe Std, dann müssten sie wieder gehen.

AchtBit am 14.01.2008 16:14 schrieb:
Ganz ruhig. Die PS2 Anschlüsse auf dem Board sind Mit Poly Fuse gesichert. Die hauts bei Überlast raus. Schalte das Netzteil ab und warte ne halbe Std, dann müssten sie wieder gehen.

also ich habe schon paar tastaturen ausprobiert und keine geht.
das mit dem netzteil ausschalten hab ich auch ausprobiert und funktioniert auch nicht. außerdem habe ich ein 430 watt netzteil das müsste es sc hon packen.
funktioniert das jetzt mit dem ps2 auf usb adapter, wenn ich die usb treiber noch nicht installiert habe??

cocksopfer am 14.01.2008 17:25 schrieb:
funktioniert das jetzt mit dem ps2 auf usb adapter, wenn ich die usb treiber noch nicht installiert habe??
Es ist ja eher genau andersrum: Ne USB Tastatur funktioniert nicht ohne weiteres (Treiber eben), weshalb man im Problemfall auf den PS2 Anschluß zurückgreifen muß, weil der halt immer geht...oder gehen sollte. :|

AchtBit am 14.01.2008 16:14 schrieb:

also ich habe schon paar tastaturen ausprobiert und keine geht.
das mit dem netzteil ausschalten hab ich auch ausprobiert und funktioniert auch nicht. außerdem habe ich ein 430 watt netzteil das müsste es sc hon packen.

Dass das mit ner anderen Tastatur nicht geht is scho klar. Die Sicherung vom Mobo hats rausgehauen. Mach das was ich gesagt habe. Nimm das Ding ne Weile vom Netz

keithcaputo am 14.01.2008 18:44 schrieb:
Es ist ja eher genau andersrum: Ne USB Tastatur funktioniert nicht ohne weiteres (Treiber eben), weshalb man im Problemfall auf den PS2 Anschluß zurückgreifen muß, weil der halt immer geht...oder gehen sollte. :|

Aktuelle MoBos haben natürlich Unterstützung für USB Tastaturen eingebaut, die man evtl. im BIOS aktivieren muss. Meist funktioniert aber per Default zumindest der Einstieg ins BIOS. Wie soll das sonst gehen, alle neueren Tastaturen mit Zusatz Features wie Multimedia-Tasten haben USB Anschluss.

Bei meinem n680 Board konnte ich zumindest sofort mit USB Tastatur ins BIOS.

snuggle

snuggle am 20.01.2008 14:03 schrieb:
Bei meinem n680 Board konnte ich zumindest sofort mit USB Tastatur ins BIOS.

snuggle

logitech g15 (usb) an gigabyte P35 ds3 funzt auch ohne probleme, im bios. also mit so nem adapter solltest du mindestens erstmal ins bios kommen können.

Zurück