• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte schnell! Wie komme ich in den abgesicherten Modus?

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Mein WIndows startet nach dem Booten so gut wie gar nicht mehr, der hängt sich direkt auf. Zu sagen ist, dass ich einen Laptop habe, aber ich weiss nicht wie ich hier beim starten in den abgesicherten Modus kann? Bitte hilfe!

SchwarzerRitter am 27.07.2005 23:39 schrieb:
Mein WIndows startet nach dem Booten so gut wie gar nicht mehr, der hängt sich direkt auf. Zu sagen ist, dass ich einen Laptop habe, aber ich weiss nicht wie ich hier beim starten in den abgesicherten Modus kann? Bitte hilfe!
F8 musst du dafür beim booten drücken

SchwarzerRitter am 27.07.2005 23:39 schrieb:

Beim booten F8 drücken (bevor der Windows XP Bildschirm erscheint).
Hau einfach solange drauf bis der Auswahlbildschirm kommt.

Der Thread ist zwar nicht mehr der jüngste. Aber passt super.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
Ich hab schon alle F-Tasten durch und mir die Finger wund gedrückt.

Mein Board ist ein GA-P35-DS3

Über msconfig und dann den abgesicherten Modus auswählen geht´s, aber nicht direkt beim booten. Hilfe!

Kreon am 24.07.2008 14:21 schrieb:

Es MUSS mit F8 gehen !

Du drückst wahrscheinlich zum falschen zeitpunkt oder hälst die Taste gedrückt.
Oder deine Tastatur funktioniert nicht an der Konsole. Ist im BIOS die USB-Legacy-Funktion aktiviert?
Wenns dann noch immer nicht geht dann probiers mit einer PS/2 Tastatur.

Fang am besten an jede Skunde die F8-Taste zu drücken sobald die BIOS-Meldungen am Schirm stehen.

Eol_Ruin am 24.07.2008 14:49 schrieb:
Kreon am 24.07.2008 14:21 schrieb:

Es MUSS mit F8 gehen !

Du drückst wahrscheinlich zum falschen zeitpunkt oder hälst die Taste gedrückt.
Oder deine Tastatur funktioniert nicht an der Konsole. Ist im BIOS die USB-Legacy-Funktion aktiviert?
Wenns dann noch immer nicht geht dann probiers mit einer PS/2 Tastatur.

Fang am besten an jede Skunde die F8-Taste zu drücken sobald die BIOS-Meldungen am Schirm stehen.

Naja, um ins Bios zu kommen drücke ich "Del" (im Millisekundentakt), die anderen F-Tasten (F12 fü Recovery blabla, und F? für den Bootmanager) funktionieren auch. Also kann es kaum an meiner Druckmethode oder der Erkennung der Tastatur liegen.

Evtl. ist nur die F8 Taste kaputt, kann ich aber leider erst heute abend testen. Mal schauen! :pissed:

Kreon am 24.07.2008 14:56 schrieb:
Naja, um ins Bios zu kommen drücke ich "Del" (im Millisekundentakt), die anderen F-Tasten (F12 fü Recovery blabla, und F? für den Bootmanager) funktionieren auch. Also kann es kaum an meiner Druckmethode oder der Erkennung der Tastatur liegen.

Das hat nix zu bedeuten. Sobald die BIOS-Meldungen weg sind ist nicht mehr das BIOS (wo die Tasten ja funktionieren) dafür zuständig sondern Windows.
Es kann durchaus sein das Windows die Tastatur in der Konsole nicht ansprechen kann.

thx,
es lag genau an drei Tasten: D A & U :B

Zurück