• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte Hilfe-Treiber können nicht geladen werden!

dude999

Gelegenheitsspieler/in
Bitte Hilfe-Treiber können nicht geladen werden!

Moin
Eigentlich wollte ich gerade eben nur mal die alte geforce 6200 gegen eine 9600XT austauschen. Also habe ich vorerst die alten grafiktreiber deinstalliert. das war meines wissens "Nvidia drivers". Die Nforce chipsatztreiber habe ich nicht deinstalliert. Doch jetzt heißt es, dass mehrere treiber nicht geladen werden konnten:
-Toshiba DVD-ROM SD-M1712 (das einzigste DVD bzw. CD Laufwerk)
-Asus WDM Video capture
-Nvidia Nforce Audio
-Unimodem halbduplex Audiogerät
-PnP-Softwaregeräte-Enumerator
Das problem besteht weiterhin, wenn ich auch wieder die 6200 einbaue.
Aber die treiber für die alte Graka wurden -gewollt- entfernt. Wo bekomme ich einen treiber für die geräte? Mein Sound geht nicht und das einzige DVD-CD Laufwerk auch nicht.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

AW: Bitte Hilfe-Treiber können nicht geladen werden!

dude999 am 27.11.2006 15:31 schrieb:
Moin
Eigentlich wollte ich gerade eben nur mal die alte geforce 6200 gegen eine 9600XT austauschen. Also habe ich vorerst die alten grafiktreiber deinstalliert. das war meines wissens "Nvidia drivers". Die Nforce chipsatztreiber habe ich nicht deinstalliert. Doch jetzt heißt es, dass mehrere treiber nicht geladen werden konnten:
-Toshiba DVD-ROM SD-M1712 (das einzigste DVD bzw. CD Laufwerk)
-Asus WDM Video capture
-Nvidia Nforce Audio
-Unimodem halbduplex Audiogerät
-PnP-Softwaregeräte-Enumerator
Das problem besteht weiterhin, wenn ich auch wieder die 6200 einbaue.
Aber die treiber für die alte Graka wurden -gewollt- entfernt. Wo bekomme ich einen treiber für die geräte? Mein Sound geht nicht und das einzige DVD-CD Laufwerk auch nicht.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.
PC:
Athlon XP 2600+
Asus A7N8X
512 MB Ram
geforce 6200

Versuch doch mal, die Chipsatztreiber neu zu installieren.

Also alle Grafktreiber runter dann die Chipsatztreiber. Am besten noch mal Driver Cleaner drüber laufen lassen und dann die Chipsatztreiber wieder neu drauf.
Und dann die Grafiktreiber (am besten gleich von der neuen GraKa).

Nurgler am 27.11.2006 15:40 schrieb:
Versuch doch mal, die Chipsatztreiber neu zu installieren.

Also alle Grafktreiber runter dann die Chipsatztreiber. Am besten noch mal Driver Cleaner drüber laufen lassen und dann die Chipsatztreiber wieder neu drauf.
Und dann die Grafiktreiber (am besten gleich von der neuen GraKa).

Ahhh....Laufwerk etc. funzen jetzt wieder. Hat doch was gebracht den cipsatztreiber neu drauf installieren. Aber wieso macht denn nvidia so einen Schwachsinn? Wieso werden beim deinstallieren des Grakatreibers auch nforce treiber deinstalliert??? Ist das vielleicht der konkurennzkampf mit ati, dass man auf nforce Boards keine Radeon-grakas installieren darf???

Zurück