• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bitte helft mir, ich finde nichts

B

badboy16

Gast
Morgen Leute,

als erstes mal: WOW ist der HAMMER :-D

Jetzt zu meinem Problem.
Ich finde KEIN Fleisch. Weiß einfach nicht welche Tiere oder so ich erledigen muss um an Fleisch zu kommen. Das andere ist, das ich nicht weiß wo man Fischen lernen kann. Bitte helft mir

THX

badboy16 am 12.03.2005 10:04 schrieb:
Morgen Leute,

Jetzt zu meinem Problem.
Ich finde KEIN Fleisch. Weiß einfach nicht welche Tiere oder so ich erledigen muss um an Fleisch zu kommen. Das andere ist, das ich nicht weiß wo man Fischen lernen kann. Bitte helft mir

THX

Das schöne an einem Spiel ist das man lernen kann was wie gemacht wird .Wenn du nicht lernen und entdecken willst und lieber gleich die ganze Torte alleine fressen willst kauf Dir Girls Camp oder so das ist Simpel und man muss nicht besonders schlau sein :-D :X

Ich nehme mal an, du hast gerade erst angefangen, Fleisch bekommst du von nahezu jedem nichthumanioden Gegner. Wie mit allen Gegenständen in WoW hast du bei einem besiegten Gegner eine prozentuale Chance, daß dieser Gegenstand X dabei hat. Es kann also schon sein, daß du zehn Spinnen plättest, ohne nur ein einziges mal ein knuspriges Spinnenbein zu bekommen. Wenn du es am nächsten Tag nochmal versuchst, hast du evtl. 12 Stück davon.

Tip:-Die Questbeschreibungen der Gegner GENAU lesen. In Auberdine gibt es ein Quest, wo man einen tollwütigen Distelbären fangen muß. Du glaubst nicht, wie oft dort die Frage 'Wie geht das ? Ich krieg das nicht hin.' gestellt wird, weil die meisten dort erstmal versuchen einen normalen Distelbären zu fangen ...

Zum Angeln lernen solltest du Ausschau nach einem Angler halten, spätestens in dem Gebiet, wo man ca. mit Level 10 hinkommt (bei Abarbeitung aller Quests), sollte einer rumstehen.

badboy16 am 12.03.2005 10:04 schrieb:
Morgen Leute,

Jetzt zu meinem Problem.

THX

Also wenn du auf Allianz Seite spielst befindet sich ein Trainer in der Hauptstadt der Menschen, einfach an den Flußläufen/Kanaälen entlang laufen, da findest du dann so´n Steg bzw. Anlegestelle wo zwei NSC rumstehen. Einer ist ein Angelzubehör Händler, der andere kann dir Angeln beibringen. Beim Angeln findet man übrigens nicht nur Fische sondern auch anderes Zeugs wie Rüstungen etc.

Am einfachsten ist es am Anfang den Gegnertyp zu killen den es am öftesten gibt, z.B. Klippeneber, Stacheleber, Steppenwölfe... die sind LowLevel d.h. einfach zu besiegen und droppen oft Fleisch.

Worrel am 12.03.2005 10:19 schrieb:
Ich nehme mal an, du hast gerade erst angefangen, Fleisch bekommst du von nahezu jedem nichthumanioden Gegner.

na zumindest Trolle und Untote sollten auch rassenspezifisch nutzbares Fleisch von Menschlingen kriegen, find ich :-D

Aber du hast echt recht mit dem: Hilfe, hilfe, ich kann nicht lesen - Problem. das is echt übel teilweise.
und was die sache mit dem fleisch angeht: Wölfe verlieren gelegentlich Wolfsfleisch, Eber Eberfleisch und Rippchen, Vögel verlieren Eier,.... man muß nur n bisschen jagen. und die ausbildung in irgendeinem fach erhält man 100% in der hauptstadt. da muß man dann nur ne wache fragen, die zeigt einem idiotensicher den weg

Max_Power am 12.03.2005 10:26 schrieb:
Ich nehme mal an, du hast gerade erst angefangen, Fleisch bekommst du von nahezu jedem nichthumanioden Gegner.

na zumindest Trolle und Untote sollten auch rassenspezifisch nutzbares Fleisch von Menschlingen kriegen, find ich :-D

Aber du hast echt recht mit dem: Hilfe, hilfe, ich kann nicht lesen - Problem. das is echt übel teilweise.
und was die sache mit dem fleisch angeht: Wölfe verlieren gelegentlich Wolfsfleisch, Eber Eberfleisch und Rippchen, Vögel verlieren Eier,.... man muß nur n bisschen jagen. und die ausbildung in irgendeinem fach erhält man 100% in der hauptstadt. da muß man dann nur ne wache fragen, die zeigt einem idiotensicher den weg

Naja wenigstens hats Ingame meiner Meinung nach etwas nachgelassen. In den ersten 2 Wochen wars viel schlimmer. Ständig so fragen wie wo find ich den wie kill ich das oder wo liegt das. Versteh garnicht warum so Leute WoW zocken, die ständig nach allem Fragen. Macht doch dann gar kein Spaß mehr wenn man sich alles erklären lässt. Iss imho so als ob man ein Spiel mit Lösungsbuch durchzockt (gut beim 2-3 mal O.K.)

WurstKaeseMischBrot am 12.03.2005 10:34 schrieb:

Naja wenigstens hats Ingame meiner Meinung nach etwas nachgelassen. In den ersten 2 Wochen wars viel schlimmer. Ständig so fragen wie wo find ich den wie kill ich das oder wo liegt das. Versteh garnicht warum so Leute WoW zocken, die ständig nach allem Fragen. Macht doch dann gar kein Spaß mehr wenn man sich alles erklären lässt. Iss imho so als ob man ein Spiel mit Lösungsbuch durchzockt (gut beim 2-3 mal O.K.)

Das liegt daran das manches halt nicht sehr gut beschrieben ist. Da sucht man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) dann tot, weil einfach durchrennen ist ja nicht (wegen der Gegner). Wenn du dann 5 mal im Kreis gelaufen bist und es immer noch nicht gefunden hast, da´nn wendest dich halt an jemand anderen. Und wenn das ein paar Spieler in einer Minute machen, dann kommt das Gefühl auf, dass jeder nur fragt (was aber nicht der Fall ist).

NetKilla am 12.03.2005 21:52 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 12.03.2005 10:34 schrieb:

Das liegt daran das manches halt nicht sehr gut beschrieben ist. Da sucht man sich (im wahrsten Sinne des Wortes) dann tot, weil einfach durchrennen ist ja nicht (wegen der Gegner). Wenn du dann 5 mal im Kreis gelaufen bist und es immer noch nicht gefunden hast, da´nn wendest dich halt an jemand anderen. Und wenn das ein paar Spieler in einer Minute machen, dann kommt das Gefühl auf, dass jeder nur fragt (was aber nicht der Fall ist).

Da hast du recht. Alle werden dann abgestempelt, als wenn sie nicht richtig spielen wollen würden. Es ist eben nicht jeder so toll :P

Was ist nicht gut beschrieben? Ich hatte erst 2x Probleme und beide in Stormwind. Bei der Quest "Eindringen ins Schloss" ist leider die Burg gemeint und eine Palisade suche ich normalerweise auch nicht in der Mitte der Stadt, aber sonst gibts wirklich keine Probleme.

Sicher, die geben keine Koordinaten an, aber das tue ich auch nicht, wenn mich wer um den Weg fragt. Viele Spieler sind leider einfach zu faul 2-3 Minuten in eine Sucherei zu investieren.

kiljeadeen am 13.03.2005 09:02 schrieb:
Das liegt daran das manches halt nicht sehr gut beschrieben ist. ...

Was ist nicht gut beschrieben? Ich hatte erst 2x Probleme und beide in Stormwind. Bei der Quest "Eindringen ins Schloss" ist leider die Burg gemeint und eine Palisade suche ich normalerweise auch nicht in der Mitte der Stadt, aber sonst gibts wirklich keine Probleme....
Es gibt schon Quests, die mißverständlich, ungenau oder schlicht und einfach falsch gestellt sind. Beispielsweise im Startgebiet der Zwerge/Gnome, wo Felix von Monstersorte A überfallen wurde, die Gegenstände nachher aber bei Monstersorte B zu finden sind.

Manchmal muß man auf die exakte Monsterbeschreibung achten (zB in Auberdine, wo man einen tollwütigen Distelbären fangen oder Mondprischerväter jagen muß, um die gewünschten Items zu erhalten.
An anderer Stelle sind die Quest- inkl. Monsterbeschreibungen derart vage, daß man erstmal den Rest des Gebietes absucht (zB Hexerquest LvL 30, wo man in Thousand Needles Zentauren suchen muß. Wenn man die gefunden hat, heißen die aber ganz anders ...).

Hordespieler werden es auch kennen, im Brachland muss man 3 Zentauren Anführer enthaupten und die sind Teils sehr schwer zu finden, weil sie gleich aussehen wie normale Enemys und manchmal erst erscheinen nachdem man ettliche Gegner geplättet hat. Iss halt doof wenn man um die Lushwater Oase ca. 400 mal rumrennt nur um dann zu merken das der Typ, den man sucht, die ganze Zeit von anderen gekillt wurde und man ihn deshalb net findet. Davon hab ich auch die Eigenheit jetzt alle Kadaver erstmal anzuklicken, könnte ja ein wichtiger NSC sein der demnächst respawnt.

Worrel am 13.03.2005 10:29 schrieb:
kiljeadeen am 13.03.2005 09:02 schrieb:
Das liegt daran das manches halt nicht sehr gut beschrieben ist. ...

Was ist nicht gut beschrieben? Ich hatte erst 2x Probleme und beide in Stormwind. Bei der Quest "Eindringen ins Schloss" ist leider die Burg gemeint und eine Palisade suche ich normalerweise auch nicht in der Mitte der Stadt, aber sonst gibts wirklich keine Probleme....
Es gibt schon Quests, die mißverständlich, ungenau oder schlicht und einfach falsch gestellt sind. Beispielsweise im Startgebiet der Zwerge/Gnome, wo Felix von Monstersorte A überfallen wurde, die Gegenstände nachher aber bei Monstersorte B zu finden sind.

Manchmal muß man auf die exakte Monsterbeschreibung achten (zB in Auberdine, wo man einen tollwütigen Distelbären fangen oder Mondprischerväter jagen muß, um die gewünschten Items zu erhalten.
An anderer Stelle sind die Quest- inkl. Monsterbeschreibungen derart vage, daß man erstmal den Rest des Gebietes absucht (zB Hexerquest LvL 30, wo man in Thousand Needles Zentauren suchen muß. Wenn man die gefunden hat, heißen die aber ganz anders ...).

da gibts ne schlimmere ecke (die aber freitag gefixt wird): das gasthaus in Brill trägt den falschen namen, mein bruder hat sich halb tot (ok, isser ja eigentlich schon) gesucht nach nem gasthaus, auf das der name in der quest trifft.... gemeint is das gasthaus in brill, das gaaaaanz anders heißt.
als mensch bekommt man auch ne fubar-quest: da soll man für so n beamten in SW n kompass aus seinem ehemaligen zuhause in westfall holen... ok, anwesen gefinden, massig defias dort... nach 5maligem rumrennen nix gefunden... mal in die scheune gehen... scheiße, 3 defias, komm ich halt in 2 levels oder mit mit-angreifer wieder. das ding is ja lauf questlog versteckt, also liegts in der scheune...
im endeffekt liegt das ding im abgebrannten haus in ner riesigen truhe... dummerweise sieht man die nur, wenn man die kamera auf steil und weit stellt, sonst sieht man nur den eingestürzten balken darüber

Genau die hab ich gestern mit einer Hexerin ca. ne Stunde lang gesucht.
Es wäre toll, wenn mir da jemand der den Quest schon vollendet hatt den ungefähren Ort und den Namen der "Zentauren" schreiben könnte.

Danke

Gorthaur am 24.03.2005 10:52 schrieb:
... (zB Hexerquest LvL 30, ...).
... Genau die hab ich gestern mit einer Hexerin ca. ne Stunde lang gesucht.
Es wäre toll, wenn mir da jemand der den Quest schon vollendet hat, den ungefähren Ort und den Namen der "Zentauren" schreiben könnte.
Wenn du vom Brachland per Aufzug nach Thousand Needles kommst, einfach an der Felswand richtung Osten entlanggehen.

Du triffst auf ein Zentaurencamp (ka, wie die heissen).
In der Mitte des Camps befindet sich in der Wand des Canyons eine Höhle. In der Höhle gehst du nach rechts und solltest eine Ecke später eine Kiste sehen.

Laut Karte ist es die erste eingezeichnete Höhle an der Nordwand.

lustig auch die frühere seelöwenquest der druiden, die man aber mit perfektem timing (und nur mit diesem...) löwen konnte :-D

ganz abgesehen davon, dass man als nachtelf auf lvl16 selten in der gegend von ironforge, geschweige denn stormwind war (man bedenke - nach menethill laufen lvl21kroks und dinos rum ;) )

Zurück