• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BITTE HELFT MIR!!!! --> Mobile Intel (R) 945 Express Chipset Family

Ich kann das spiel WildLife Park 2 nicht spielen, da mit Vertex/Pixelshader 1.1 fehlt.

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber nehme mal an, dass es an der Grafikkarte liegt.
Ich würde das Spiel echt gerne spielen und nicht in wegwerfen müssen =/

Sonstige Daten meines Laptops:

Medion MD 96290
Intel Pentium DualCore Prozessor
2038 MB RAM

Was mach ich jetzt am besten?
BIIIIITTE HELFT MIR.. ich bin am verzweifeln =/

und... wisst ihr, ob dieser fehlende Pixelshader bei Die Sims3 auch Probleme machen wird?

=(((((((((((((((((((( HILFEEEEEEEEEE =(((((((((((((((((((

Hi,
Intel 945G/GM sollten zumindest Pixel/Vertex Shader 2.0 bieten, wie du hier sehen kannst.
Ich tippe eher auf eine allgemeine Unverträglichkeit mit dem Grafikchip.
Ich weiß, das ist die nervige Standardfrage: Treiber aktuell?

Hyperhorn am 03.02.2009 00:21 schrieb:
Hi,
Intel 945G/GM sollten zumindest Pixel/Vertex Shader 2.0 bieten, wie du hier sehen kannst.
Ich tippe eher auf eine allgemeine Unverträglichkeit mit dem Grafikchip.
Ich weiß, das ist die nervige Standardfrage: Treiber aktuell?

grad eben aktualisiert..
bringt auch nix =/

und es zeigt ja auch wenn ich das spiel starten will:

die shaderanforderungen (vertex/pixelshader 1.1) sind leider nicht erfüllt.

und dann öffnet sich das spiel auch garnicht =(((((

chillibabe am 03.02.2009 00:33 schrieb:
und es zeigt ja auch wenn ich das spiel starten will:

die shaderanforderungen (vertex/pixelshader 1.1) sind leider nicht erfüllt.

und dann öffnet sich das spiel auch garnicht =(((((

kann sein, dass es nix wird, denn die NBook-chips sind nochmal was anderes als die desktopchips, da wird keine firma garantieren, dass das spiel läuft, selbst wenn die theoretischen techn. daten ausreichen.

woher hattest du denn die neuesten treiber? von medion oder von intel?

*edit* beim link von hyperhorn steht allerdings leider auch als fußnote dabei, dass vertexshader 2.0 nur softwaremäßig zunterstützt wird - vlt. liegt hier das problem, dass das spiel nicht die passende hardware findet und daher bockt...

das steht auch hier zum spiel; https://www.traker.de/km_faq/index.php?action=artikel&artlang=de&cat=5&id=990&lang=de&sid=73622

Fehlermeldung: "Die Shaderanforderungen (Vertex und Pixelshader Version 1.1) sind leider nicht erfüllt.": Für das Spiel wird eine Grafikkarte mit 64 MB Ram und voller
Directx8.1-Unterstützung benötigt (Systemvoraussetzungen). Dies beinhaltet sowohl Pixel-Shader als auch Vertex-Shader in Version 1.1 (hardwareseitig - nicht Software-emuliert).

jetzt wär die frage, ob der chip nur 2.0 softwaremäßig emuliert, oder auch 1.1....

Schau mal hier in das Forum, da berichten einige über die Stärke des Chips.
Da steht dann sowas drin
http://www.tomshardware.com/de/foren/239639-4-intel-gma950-wirklich

Hab grad nochma ne runde geschaut in den weiten des Netzes. Generell kannste den Chip vonner Leistung her mit ner ATI x300 vergleichen - WENN keine Shader zum Einsatz kommen. Dem gma950 fehlen ja jegliche Pixelshadereinheiten. Deswegen muss die CPU das dann übernehmen und die Framerate bricht ein.

So wie die Jungs aber die Leistung beschreiben müßte das Game aber laufen, denn die Anforderungen sind ja nicht so wild, und dein CPU ist ja nicht schlecht.

Hoffe du hast nicht die Medion Treiber benutzt, die sind meistens Uralt. Hale dir mal den Aktuellsten von ATI für den Chip und mache mal ein update DirectX, kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieses Game nicht starten will. Evt. auch ein Bug im Game, da gibts schon 3 große Patch zu!

die 945er haben afaik gar keine vertex shader in hardware - aber die softwareemulation sollte für das spiel nicht sichtbar sein.
kommen aktuelles bios und treiber zum einsatz?
da gab es afaik immer funktionsprobleme...

Zurück