• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Biostar TPower I45 + C2D E7300

Erzbaron

Anfänger/in
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
67
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

nach langem überlegen hab ich mich dazu durchgerungen auch mal wieder nach Jahren ein Intel System mein Eigen zu nennen. (das letzte war ein P3 :B )

Mein Boardfavorit ist das:

Biostar TPower I45


Mein Favorit als CPU ist der:

C2D E7300


Ich habe mit Absicht einen Wolfendale mit niedrigerem FSB genommen da ich das große Ziel 4GHz (+) mit ihm erreichen will.

Was meint ihr? Ist das Board ok? Die einzige Review die ich gefunden habe sagt das es Probleme mit einigen CPUs (speziell E8300) gibt. http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=2218

Ist beim C2D eigentlich die größe des Cache entscheidend? Denn 1,5MB pro Kern sind ja nu nicht sooo viel ...
 
Erzbaron am 31.08.2008 16:50 schrieb:
Moinsen,

nach langem überlegen hab ich mich dazu durchgerungen auch mal wieder nach Jahren ein Intel System mein Eigen zu nennen. (das letzte war ein P3 :B )

Mein Boardfavorit ist das:

Biostar TPower I45


Mein Favorit als CPU ist der:

C2D E7300


Ich habe mit Absicht einen Wolfendale mit niedrigerem FSB genommen da ich das große Ziel 4GHz (+) mit ihm erreichen will.

Was meint ihr? Ist das Board ok? Die einzige Review die ich gefunden habe sagt das es Probleme mit einigen CPUs (speziell E8300) gibt. http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=2218

Ist beim C2D eigentlich die größe des Cache entscheidend? Denn 1,5MB pro Kern sind ja nu nicht sooo viel ...

Alsomeiner Meinung nach ist das board vollkommen in ordnung aber ich glaube 4ghz mit nem e7300 wird schwierrig ich würde lieber einen e8400 kaufen ist zwar teurer schreit aber förmlich nach übertakten also ich glaub mit ner high-end luftkühlung müssten 4.2 ghz drin sein

:)
 
Zurück