• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Entwickler sind enttäuscht über Oberweitendiskussion

"Zwar gehören seiner Aussage nach schöne Frauen in Fernsehen und Games zum Alltag, dennoch hätten sich nicht einmal die Entwickler so viele Gedanken um die optische Erscheinung der NPC-Dame gemacht."

Naja, das glaube ich kaum.
In Bioshock 1 und 2 hat man sich auch ordentlich Gedanken über das Aussehen der little sisters gemacht, damit diese den Beschützerinsinkt wecken.

Das muss Elisabeth auch und das funktioniert eben u.a. wunderbar mit einer zierlichen Figur und einer etwas üppigeren, aber sicher nicht übertriebenen Oberweite.

Die Figur sieht eben so aus, wie sie aussieht - was soll man da gross diskutieren.

Und lasst diese Kacke mit den Monsterbrüsten, liebe Entwickler, das geht mir bei LoL schon total aufen Sack, es gibt auch normal geformte Oberweiten, die wesentlich schöner aussehen ;P
Ja, das stört mich bei LoL auch. Man könnte meinen, jede Frau auf diesem Planeten hätte Körbchengröße D oder E, auch wenn das n total dünnes Mädel ist...

Also das mit den großen Brüsten ist - glaube ich - auch noch ein "Überbleibsel" aus der großen Zeit der Comics.
Viele der heutigen Gamedesigner/Grafikdesigner haben früher Comics gelesen und da hatten die Frauen auch immer gigantische Brüste (Heavy Metal - Magazin z.B.). :-D

In Computerspielen ist doch ALLES völlig überzeichnet. Also warum dann bei den Brüsten plötzlich aus falsch verstandenem Anstand inkonsequent werden? :-B ;-)

EDIT:
Gigantische Brüste in Games sind mir allemal lieber, als gigantische Penisse. Seht es doch mal positiv.^^

In Computerspielen ist doch ALLES völlig überzeichnet.
also die julie von heavy metal fakk 2 war nicht überzeichnet sondern paßte von dem proportionen recht genau zu julie strain

ich find das bioshock girl niedlich - der einblick ist recht groß, die oberweite an sich doch quasi "normal" die sollen sich alle nicht so haben

ich will dead or alive extreme volleyball eins und zwei für pc!

Was der beschwert sich das die story der NPC Dame nebensächlich wird und im Vordergrund (der Community) eher die Oberweite behandelt wird?
Ist doch auch logisch!?
Immerhin kennen wir ihre Story gar nicht (außer das wir sie retten müssen und sie über Pferde-wiederbelebungs-Kräfte verfügt...

Mir ist das egal ob die große Brüste hat oder nicht - sind doch eh nicht echt! :P

die Figur hat doch eine schöne Oberweite und wer es größer mag, soll sich eine entsprechende Mod runterladen und die Konsolen-Leute haben halt das Nachsehen.
Außerdem kenne ich das Spiel nicht.
Selbst bei Skyrim stört es mich, daß die Modder-Community dem weiblichen Geschlecht Monsterbrüste verpaßt.

pupertierende Kinder halt, die brauchen vielleicht so etwas.

Wie kann man denn bitte eine anhaltende "Diskussion" über ein paar Brüste führen? Schaue ich mir gerne an und fertig. Wem sie nicht gefallen, der soll der Dame einfach in die Auge schauen!?
Freu mich auf jeden Fall schon auf das Game und zwar wegen der Story, wie auch bei den vorherigen Teilen und nicht wegen dieser oder jener Oberweite. Dafür gibts schließlich immernoch den Playboy und Co.

Meistens werden News über Bioshock Infinite extrem selten angeklickt und fast nie kommentiert und plötzlich geht es um die Brüste einer der Hauptpersonen schon interessiert sich die ganze Community dafür. Typisch :-D

Mir persönlich sind die Brüste von Elisabeth ziemlich egal, eine Begleiterinn in einem Videospiel kann auch ohne Doppel D und nur mit Charakter überzeugen, siehe Alyx aus Half-Life. Ich hoffe das das bei Infinite auch so gut klappen wird.

Übrigens: Wie in der Originalmeldung steht, haben sich die Entwickler schon etwas bei der Oberweite gedacht. Denn Ken Levine führt aus, dass man zum Zweck des Wiedererkennungswert des Charakters aus großen Entfernungen bestimmte Merkmale überzeichnen muss. Das lässt sich am leichtestens erreichen über:
a) die Farbgebung der Kleidung (in Elizabeths Fall ist das alles sehr blau)
b) die Statur der Figur (größere Brüste, um sie deutlich von [männlichen] KI-Gegnern abzugrenzen

Lustig finde ich, dass sich die Leute deswegen darüber beschweren, dass die Oberweite ZU GROSS ist - schön zu sehen, dass sich manche Spieler eben doch nicht auf das Klischee vom dauerspitzen Teenager reduzieren lassen und noch Gedanken an die Realitätsnähe verschwenden, wenn sie mit vollbusigen Spieleschönheiten konfrontiert werden. Wie erwähnt passt die überspitzte Darstellung aber sehr gut zum Stil des Spiels.
Ich persönlich habe jetzt gar nicht so sehr auf die Oberweite der Dame geachtet - wie Ken schon richtig sagt, ihre Augen und ihr Gesicht sind sehr ausdrucksstark und stehen im Fokus der Spieleraufmerksamkeit (oder sollten es zumindest :-P).

Apropo Augen, haben die die eigentlich nochmal verändert seit der E3? Die schauen irgendwie anders aus

Moment, die Entwickler verpassen der weiblichen Nebenrolle des Spiels ein solches Dekolleté und sind dann traurig, weil die Oberweite diskutiert wird? Hätte es da nicht vielleicht schon gereicht, den Saum ein paar Zentimeter höher zu setzen?
Ich finde es nun gar nicht so schlimm, aber dass bemerkt wird, dass die Dame einen ansehnlichen Ausschnitt hat, ist doch irgendwie vorhersehbar gewesen.
Das ist fast schon so, als würde man im nächsten...sagen wir mal Witcher- Titel, Geralts Hose virtuell ausstopfen und sich wundern, dass die Community über dessen Gemächt diskutiert.

Oder so ähnlich...ähm...hm...

:-B

hab doch glatt "Oberweltendiskussion" gelesen...

Hab ich auch zuerst...

Und nunja, zu dieser Diskussion hier über Elisabeths Brüste, hat uns Ken Levine selbst erst angeregt.

Ich finde aber auch, dass es weniger die Brüste an sich sind, und eher der gewaltige Ausschnitt. Noch ein halber Zentimeter mehr und ihr Nippel guckt raus.
Wenn man sich dann mal überlegt, was das über den Charakter aussagt: Eine dicke Oberweite ist angeboren (oder vielleicht gibt's da auch ein Plasmid für?), aber freizügige Kleidung ist selbstgewählt.

Ich seh da keine übertrieben großen Brüste. Sieht mir nach Durchschnitt aus. Weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt..? :-O
Da hatte Lara Croft schon immer einen wesentlich größeren Vorbau.^^

Finde auch dass die nicht exorbitant groß geraten sind. Höchstens ein bisschen im schwarzen Dress eingequetscht. *g*

Levine zeigt sich enttäuscht darüber, dass das Aussehen Elisabeths so im Vordergrund steht und ihre Rolle in der Geschichte dadurch nebensächlich wird.
vlt weil zu ihrer Rolle auch noch wenig bekannt ist und man nicht über viel mehr als Screenshots und Trailer reden kann?

Ne Oberweite? Pfff, die hat doch gar nicht so viel.

Viel treffender wäre Dekollete-Diskussion...

Ich finde, das Mädel bei dem Spiel sieht doch völlig normal aus. Weder irgendwie übertrieben künstlich noch Brüste die bis zur Decke gehen.
Eben. Ich versteh' gar nicht, worum es hier überhaupt geht. Wenn an ihr was Beanstandenswertes ist, ist das meines Erachtens eher die Wespentaille, aber dann denk ich mir meinen Teil und gut ist. Wieso da jetzt irgendein Aufstand drum gemacht wird, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Immerhin geht es hier ja nicht um irgendeine Figur, der man nur alibihaft irgendwelche möglichst knappen Klamotten angepasst hat (was besonders bei kämpfenden Frauen sehr viel Sinn macht ...), wie zB bei dieser Figur, bei der sich das Oberteil wahrscheinlich beim Greifen nach oben in ein Schulterpolster verwandelt ...:B

Anhänge

• Brueste-2.jpg
    Brueste-2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 61
Zurück