• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

bioshock 2 - bug oder normal (am ende)?

Muckimann

Hobby-Spieler/in
hi

am ende von bioshock 2, wenn man wählen kann ob elaonor "mich rettet" oder "mich opfert" reagiert mein spiel nur auf die eingabe "mich opfern". ber der taste "mich retten" passiert rein garnix! warum??

lieg das vllt an meiner spielweise? hab alle bis auf eine little sister ausgebeutet, grace holloway am leben gelassen, dafür den journalisten und dr. alexander (das riesen vieh in dem glastank) abgemurkst

mfg

kann meines wissens nicht an deiner spielweise liegen.
müssten normalerweise immer beide auswahlmöglichkeiten gehen
kann eigentlich nur ein bug sein.....

hats evtl was mit meiner tastenbelegung zu tun??

ich hab die standardbelegung geändert. "F" war "ausbeuten" und "mouse5" war "retten"
diese veränderte tastenbelegung wurde vom spiel allerdings nicht erkannt. immer wenn ich die wahl hatte ne little sister zu retten oder zu schlachten wurde die standardtastenbelegung angzeigt, nämlich: "F" für "erlösen" und "B" für "ausbeuten"

am ende vom spiel werden dann nämlich auch "F" und "B" angezeigt, für die wahlmöglichkeit ob mich eleanor rettet oder opfert. es funktionier aber immer nur die taste für "mich opfern" egal, wie ich die belegung ändert.

bringts vllt was das spiel zu patchen?? glaube mittlerweile gibts ja schon patch 1.003

mfg

Patches sollte man immer draufmachen, werden ja nicht aus Spaß veröffentlicht ;)

ich glaub du musst wegen windows live sowieso regelmäßig alle patches vor dem start installieren. daran kanns eigentlich nich liegen

woran seh ich denn ob patches installieren funktioniert hat???

hab mir alle patches gesaugt und ausgeführt. im spiel steht aber immer noch version 1.0 und bei eigenschaften der bioshock2.exe steht version 1.0.0.1, trotz installieren aller patches bis 1.0.0.3

außerdem hab ich bisher nur nen offlineaccount bei games for windows live benutzt. hab auch versucht mir nen online account anzulegen, funktioniert aber nicht richtig...
brauch ich das zwingend? patches installieren muss doch auch so gehn oder etwa nicht???

mfg

patches installieren sollte auch so funktionieren denke ich.
ich hab einen online account und bei mir steht trotz installation der patches auch immer noch version 1.0
und ich konnte am ende zwichen 2 sachen wählen.
so gesehen kann es daran nicht liegen

woran seh ich denn ob patches installieren funktioniert hat???

hab mir alle patches gesaugt und ausgeführt. im spiel steht aber immer noch version 1.0 und bei eigenschaften der bioshock2.exe steht version 1.0.0.1, trotz installieren aller patches bis 1.0.0.3

außerdem hab ich bisher nur nen offlineaccount bei games for windows live benutzt. hab auch versucht mir nen online account anzulegen, funktioniert aber nicht richtig...
brauch ich das zwingend? patches installieren muss doch auch so gehn oder etwa nicht???

mfg
Ich hab auch den neuesten Patch installiert und seh im Spiel nur 1.0 - ich glaub das liegt einfach daran, dass im Spiel nur die ersten 2 Stellen angezeigt werden - 1.0 - die 2 weiteren Stellen werden da gar nicht angezeigt.

Der Patch ändert, zumindest bei mir, nichts daran, dass die Tastenbelegung nicht wirklich funktioniert.........

mit Windows Live Online zu kommen ging bei mir erst auch nicht. erst das komplette Abschalten der Firewall konnte das beheben............ gibts aber sicher bestimmte Ports die man freischalten muss........

an der firewwall liegts glaube ich nicht. nachdem ich mich angemeldet hab hat windows live irgendwas runtergeladen und das hat auch funktioniert. nur nachdem das fertig war, hat sich bs2 minimiert und ein installfenster ist erschienen, nur passierte danach nichts mehr.

jedes mal wenn ich mich dann wieder bei windows live anmelde, versucht es wieder irgendwas runterzuladen. ich werd das auf jeden fall nochmal ausprobieren, mir fehlte bisher nur die zeit dazu.

glaube aber nicht, dass mein problem am ende vom spiel, irgendwas mit windows live zu tun hat

ich werds auch definitiv nochmal durchzocken, vllt funktionierts dann ja?!

mfg

Zurück