• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS!

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich hab mich mal wieder in meinem BIOS umgesehen und bin auf folgende Einstellung gestoßen: "Management Configuration" Darin befindet sich nur ein Punkt namens "Enter Intel AMT BX Setup" das kann man Disable oder Enable einstellen.(bei mir ist es Disabled)
Wenn ich es Enalbe dann passiert nix.

Was ist das???????(es steht nur eine kurze Info dabei: "Allows Intel AMT BIOS Extensions Setup entery to be entered on next invocation")

Thx,
MFG.

Ich hab keine Ahnung, was das ist.
Was ich aber ganz genau weiß, ist folgendes:

Man geht nicht einfach mal so aus lauter Langweile ins BIOS und verstellt Optionen, deren Bedeutung man nicht kennt!!!!!!!!!!!!

Herr, lass Hirn regnen! :-D :top:

pcflatron am 13.01.2008 18:23 schrieb:
Hallo, ich hab mich mal wieder in meinem BIOS umgesehen und bin auf folgende Einstellung gestoßen: "Management Configuration" Darin befindet sich nur ein Punkt namens "Enter Intel AMT BX Setup" das kann man Disable oder Enable einstellen.(bei mir ist es Disabled)
Wenn ich es Enalbe dann passiert nix.

Was ist das???????(es steht nur eine kurze Info dabei: "Allows Intel AMT BIOS Extensions Setup entery to be entered on next invocation")

Thx,
MFG.

wenn du nicht weiß, wofür es is, dann lass es einfach auf der standardeinstellung ;)

vielleicht steht im handbuch ja mehr?

keithcaputo am 13.01.2008 18:30 schrieb:
Ich hab keine Ahnung, was das ist.
Was ich aber ganz genau weiß, ist folgendes:

Man geht nicht einfach mal so aus lauter Langweile ins BIOS und verstellt Optionen, deren Bedeutung man nicht kennt!!!!!!!!!!!!

Herr, lass Hirn regnen! :-D :top:

ich hab auch nichts verstellt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger:

Ok. Bei Intel auf der homepage gibts ein glossar über sämtliche BIOS-Optionen, da hab ich mal nachgeguckt.
zum selbst nachgucken

Also AMT steht für Active Management Technology...soweit so gut. :)

Und die Option, die Du meinst (zu finden als letzter Punkt vor dem Seitenwechsel unter "E" in dem link)
bedeutet, daß wenn Du das auf "enabled" stellst, daß dann beim nächsten mal booten ein neues Menü im BIOS auftaucht, wo dann irgendwelche weiteren Optionen zur Verfügung stehen.
Kannst ja mal probieren, neugierig wie Du bist...aber nix verstellen!!! ;)

keithcaputo am 13.01.2008 19:06 schrieb:
Ok. Bei Intel auf der homepage gibts ein glossar über sämtliche BIOS-Optionen, da hab ich mal nachgeguckt.
zum selbst nachgucken

Also AMT steht für Active Management Technology...soweit so gut. :)

Und die Option, die Du meinst (zu finden als letzter Punkt vor dem Seitenwechsel unter "E" in dem link)
bedeutet, daß wenn Du das auf "enabled" stellst, daß dann beim nächsten mal booten ein neues Menü im BIOS auftaucht, wo dann irgendwelche weiteren Optionen zur Verfügung stehen.
Kannst ja mal probieren, neugierig wie Du bist...aber nix verstellen!!! ;)

Nix verstellen ist für mich ganz klar! Danke für deine Hilfe.

Könnte das sein das dann die Übertaktungsfunktionen erscheinen???????, weil im ,,normalen" BIOS gibts nix zum übertakten, nur Burn-in Mode.

Zurück