• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios von 8800 GTS (G80) falsch geflasht

tag zusammen,
wollte meine 8800 GTS OCen und hab mal die Textdatei von nvflash durchgelesen,dabei bin ich auf die option change soft straps gefunden.
hab also neugestartet und diese soft straps geändert,nur das problem ist 1.was sind soft straps und 2.ich kann das Bios meiner Graka nicht mehr ändern.Krieg den Pc noch net mal gestartet wenn ich sie eingebaut hab,unter nvflash -list zeigt er sie nur an wenn ich die graka WÄHREND des Betriebs einstecke.Wisst ihr was ich ändern muss damit sie wieder läuft bitte um schnellen Rat.

Soft Strap :-o Sollte das nicht mit dem PCIe Bus und der Anbindung daran zu tun haben :confused: Ich würde mal sagen einschicken ;-)

Btw. etwas zu ändern was man noch nicht mal kennt ist vielleicht nicht so optimal :-D

gamerheld56 am 22.09.2008 16:24 schrieb:
tag zusammen,
wollte meine 8800 GTS OCen und hab mal die Textdatei von nvflash durchgelesen,dabei bin ich auf die option change soft straps gefunden.
hab also neugestartet und diese soft straps geändert,nur das problem ist 1.was sind soft straps und 2.ich kann das Bios meiner Graka nicht mehr ändern.Krieg den Pc noch net mal gestartet wenn ich sie eingebaut hab,unter nvflash -list zeigt er sie nur an wenn ich die graka WÄHREND des Betriebs einstecke.Wisst ihr was ich ändern muss damit sie wieder läuft bitte um schnellen Rat.

Anscheinend hast du noch eine PCI-Karte, dann würde ich versuchen sie mir einem orginalen Bios wieder zurück zu flashen ;-)

Korn86 am 22.09.2008 16:43 schrieb:
tag zusammen,

Anscheinend hast du noch eine PCI-Karte, dann würde ich versuchen sie mir einem orginalen Bios wieder zurück zu flashen ;-)

Ich kann das Bios ja leider nicht mehr ändern,wenn ichs versuch zeigt er mir nur unter NOTE an:find unconfigured G80-400.

Dann würde ich mal sagen das beim flashen was schief gelaufen ist. Bei Mainboards gibt es für so einen fall einen Jumper der das BIOS übergeht und du hast die Möglichkeit ein neues einzuflashen ohne das irgendwas überprüft wird. Da solltest du dir aber mehr wie sicher sein das es auch das richtige ist. Vieleicht gibts das ja auch bei deiner Karte. So gut kenn ich mich da aber nicht auf und vieleicht hat man als "Nichtfachmann" auch nicht das passende equip dafür. Da bleibt wohl nur noch einschicken.

tag zusammen,

Du darfst das jetzt nicht in den falschen Hals kriegen aber:

Warum veränderst du Parameter von denen ud keine Ahnung hast was sie bedeuten?
Und warum übertaktest du nichso wie 99% aller anderen die sich nix auskennen per Programm?

Und wenn du die Grafikkarte WÄREND des Betriebs einsteckst dann kann die wirklich keiner mehr helfen :ugly:
Ein Wunder das das Board überhaupt noch funktioniert und noch schon Rauch aufgestiegen ist :confused:

Naja, PCIx ist Hot-Plug-fähig. Ausprobieren sollte man das bei Grafikkarten aber eigentlich nicht... ;-)

uuodan am 24.09.2008 11:36 schrieb:
Naja, PCIx ist Hot-Plug-fähig. Ausprobieren sollte man das bei Grafikkarten aber eigentlich nicht... ;-)

Trotzdem ist der Einbau eine Grafikkarte im Betrieb extrem gefährlich -. einmal mit einem Leitenden Teil der Karte ein Teil am Board berührt und Feierabend.

...hab also neugestartet und diese soft straps geändert,nur das problem ist 1.was sind soft straps ... unter nvflash -list zeigt er sie nur an wenn ich die graka WÄHREND des Betriebs einstecke...

Man Du hast echt Eier! :ugly: Ich kann Dir nur meinen Respekt und gleichzeitig mein Beileid (wegen der Karte) aussprechen. :ugly:

Ich schätze da hilft wohl nur noch einschicken... :-S

Eol_Ruin am 24.09.2008 11:44 schrieb:
uuodan am 24.09.2008 11:36 schrieb:

Trotzdem ist der Einbau eine Grafikkarte im Betrieb extrem gefährlich -. einmal mit einem Leitenden Teil der Karte ein Teil am Board berührt und Feierabend.

Well, da MB und VGA-Karte im Winkel von 90° zueinander eingebaut werden, muss man da schon sehr ungeschickt sein. ;-)

Mit dem während des Betriebs einbauen war ja eigentlich auch nur ne Notfallsidee,aber jetzt weiß ich wenigstens das es funktioniert. :-]
Also kann ich die Graka nicht mehr von Hand flashen oder wie?
Bleibt mir nur noch die Möglichkeit einzuschicken?

Ich hab nur diesen sch.... Soft Straps geändert,da kann doch nichts direkt kaputt gehen.

Ein weiteres rätsel ist für mich,das ich das BIOS auch nicht mehr ändern kann.

gamerheld56 am 27.09.2008 14:24 schrieb:
Mit dem während des Betriebs einbauen war ja eigentlich auch nur ne Notfallsidee,aber jetzt weiß ich wenigstens das es funktioniert. :-]

Ich hab nur diesen sch.... Soft Straps geändert,da kann doch nichts direkt kaputt gehen.

Naja, es gibt für nvflash parameter um das flashen zu erzwingen, welche das sind, weiss ich allerdings auch nicht auswendig.

Jolly_Roger am 27.09.2008 15:17 schrieb:
gamerheld56 am 27.09.2008 14:24 schrieb:

Naja, es gibt für nvflash parameter um das flashen zu erzwingen, welche das sind, weiss ich allerdings auch nicht auswendig.
ganz ehrlich würde ich ihm diese auch nicht verraten.

Schicke es ein und hoffe, dass sie nicht merken, dass du es selber verhunzt hast und das nächste mal informiere dich besser.

Zurück