• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios Update Problem beim Asus A7V8X

B

Balder84

Gast
Morgen.
Ich wollte bei einem PC von nem Bekannten das Bios updaten.
Also habe ich die Bios Datei A7V8X BIOS 1014 (Dateiname: Av8x4m14.awd ) und das Programm Aflash 2.21 auf Diskette gespielt.
So weit alles gut vom alten Bios ein Backup gemacht und wollte nun das neue Bios hochspielen.
Problem war nur wenn ich jetzt den Dateinamen eingebe lädt er leider nicht das neue Bios hoch sondern bringt den Error - File Size incorrect .
Ich habe es nun einige Male versucht die Datei mehrfach heruntergeladen aber geht einfach nicht hat einer ne Idee was man machen könnte?

Balder84 am 04.02.2007 18:22 schrieb:
Morgen.
Also habe ich die Bios Datei A7V8X BIOS 1014 (Dateiname: Av8x4m14.awd ) und das Programm Aflash 2.21 auf Diskette gespielt.
So weit alles gut vom alten Bios ein Backup gemacht und wollte nun das neue Bios hochspielen.
Problem war nur wenn ich jetzt den Dateinamen eingebe lädt er leider nicht das neue Bios hoch sondern bringt den Error - File Size incorrect .
Ich habe es nun einige Male versucht die Datei mehrfach heruntergeladen aber geht einfach nicht hat einer ne Idee was man machen könnte?

Versuch docb mal unter Windows zu updaten, da hat Asus nen extra Tool für, was sogar das rihtige BIOS besorgt aus dem Internet!

MfG, Magnus

Morgen.

benutze mal eine andere Diskette...

unpluged am 04.02.2007 18:33 schrieb:
Morgen.

benutze mal eine andere Diskette...
Haben wir schon versucht auch ne andere Bios Version aber der selbe Fehler :/
Das mit Windows updaten lasse ich lieber habe mir dadurch schon 2 Bords zerschossen ;) daher nur unter Dos updaten :)

Balder84 am 04.02.2007 21:59 schrieb:
Das mit Windows updaten lasse ich lieber habe mir dadurch schon 2 Bords zerschossen ;) daher nur unter Dos updaten :)
dann hast du entweder uralte tools benutzt oder nebenbei was anderes gemacht oder im hintergrund störende software laufen gehabt - die modernen tools sind nämlich genauso sicher wie unter DOS... sofern das tool für das board auch "zugelassen" ist.

ist das file denn wirklich 100% passend? ist es wirklich GENAU das board? manchmal gibt es minimalste unterschiede... stammt das boad ggf. aus nem komplett-PC?

Herbboy am 04.02.2007 23:05 schrieb:
Balder84 am 04.02.2007 21:59 schrieb:
dann hast du entweder uralte tools benutzt oder nebenbei was anderes gemacht oder im hintergrund störende software laufen gehabt - die modernen tools sind nämlich genauso sicher wie unter DOS... sofern das tool für das board auch "zugelassen" ist.

ist das file denn wirklich 100% passend? ist es wirklich GENAU das board? manchmal gibt es minimalste unterschiede... stammt das boad ggf. aus nem komplett-PC?
Laut CPU-Z und Sisandra ist es genau das Board :) da es aber der PC von nem Kumpel ist habe ich es nicht auch noch aufgeschraubt.
Unter Windows ist es niemals so sicher wie unter Dos da man so viele zusatz Programme lädt wie Sound Treiber Mainboard treiber usw. meine geschrotteten Boards waren MSI und Abit nicht gerade Hersteller die Schrott verkaufen ;)

soweit ich weiß gibt es beim A7V8X versiedene revisionen, darauf musst du auch sehr achten.! =)

Zurück