• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

BIOS und TLB-Bug

Isoroku

Anwärter/in
Moin!

Ich habe mir zu Weihnachten eine Spider-Plattform geleistet.
AMD 9500+
ATI 3850
MSI K9A2 CF-F

Über kurz oder lang wird es ja ein neues BIOS geben.
Da der TLB-Bug erst bei 2,4 GHz (oder mehr) greift, kann mir dieser ja mit meinen 2,2 GHz egal sein.
Nun zur Frage:
Wird es BIOS-Updates ohne TLB-Bug"Bereinigung" geben, um sich den zwangsläufigen Performance-Verlust zu ersparen?
Spätestens mit dem B3-Stepping, ist der TLB-Bug ja ohnehin Geschichte?
Weiß da jemand genaueres?

MfG!

Isoroku am 08.01.2008 01:16 schrieb:
Moin!

Ich habe mir zu Weihnachten eine Spider-Plattform geleistet.
AMD 9500+
ATI 3850
MSI K9A2 CF-F

Über kurz oder lang wird es ja ein neues BIOS geben.
Da der TLB-Bug erst bei 2,4 GHz (oder mehr) greift, kann mir dieser ja mit meinen 2,2 GHz egal sein.
Nun zur Frage:
Wird es BIOS-Updates ohne TLB-Bug"Bereinigung" geben, um sich den zwangsläufigen Performance-Verlust zu ersparen?
Spätestens mit dem B3-Stepping, ist der TLB-Bug ja ohnehin Geschichte?
Weiß da jemand genaueres?

MfG!

Das mit den 2,4 GHz stimmt angeblich doch nicht mehr. Es soll nur mit höherer Geschwindigkeit die Wahrscheinlichkeit steigen, dass der Fehler auftritt. Hab aber auch schon gehört dass der Bug nur in Zusammenhang mit Hardware-Virtualisierung auftreten soll, also für die meisten Nutzer uninteressant.
Auf www.planet3dnow.de findest Du ein paar Artikel dazu.
Die Funktion des BIOS soll man angeblich mit der neuesten Version des AMD Overdrive Tools umgehen können, so dass der TLB wieder aktiv ist und kein Performanceverlust stattfindet. Das Tool müsste auf dem Board ( AMD 790FX Chipsatz ) laufen

Zurück