• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bios mag nicht updaten!

SatPK

Hobby-Spieler/in
Moin :D

Da ich nächste Woche meine neue CPU bekomme, wollte ich nochmal sicher gehen, dass ich das neueste Bios drauf hab! Hab also das AsusLiveUpdate von CD installiert, Programm gestartet auf "Update BIOS from the Internet" geklickt, den Update-Server hab ich mit "auto-select" selbst auswählen lassen (hab jetzt aber auch noch jede möglichkeit manuell probiert), dann sucht er n bissel und findet was (Zitat: The application has detected a newer version from remote server, please press Next to update it first)! Wenn ich dann auf Next klicke kommt: Unable to find the file on the remote server! :pissed: :pissed: :pissed:
Was kann ich tun??

Mfg sat

Ahoy :-D

Du musst dir die neueste Version vom Asus LiveUpdate oder wie das Prog noch gleich heisst manuell ziehen und installieren, danach steht dem Bios Flash nix mehr im Wege

mfg

Dimebag am 09.11.2005 18:16 schrieb:

Du musst dir die neueste Version vom Asus LiveUpdate oder wie das Prog noch gleich heisst manuell ziehen und installieren, danach steht dem Bios Flash nix mehr im Wege

mfg

geht ned :pissed: jetzt kommt die fehlermeldung (also, dass das "file" nicht gefunden werden kann) schon nach dem "auto select" =(

SatPK am 09.11.2005 18:34 schrieb:

mfg

geht ned :pissed: jetzt kommt die fehlermeldung (also, dass das "file" nicht gefunden werden kann) schon nach dem "auto select" =(

möglicherweise blockt deine firewall das updatetool - deaktiviere mal firwall/virenscann (sollte man ohnehin bei einem flash unter windows).

Herbboy am 09.11.2005 18:52 schrieb:

mfg

möglicherweise blockt deine firewall das updatetool - deaktiviere mal firwall/virenscann (sollte man ohnehin bei einem flash unter windows).

Manchmal sind die Asusserver anscheinend überlastet und akzeptieren keine Verbindungen vom Live Update.
Du kanns die Bios Files aber auch manuell von der Asus Updateseite ziehen und dann mit dem Live Update Tool flashen.

Nur-Ich am 09.11.2005 20:08 schrieb:
Herbboy am 09.11.2005 18:52 schrieb:

mfg

Manchmal sind die Asusserver anscheinend überlastet und akzeptieren keine Verbindungen vom Live Update.
Du kanns die Bios Files aber auch manuell von der Asus Updateseite ziehen und dann mit dem Live Update Tool flashen.

hmm... hab noch ne neuere version gefunden... allerdings kann ich die gar net runterladen... auch net auf der asus seite oder sonst wo... siehe screenshot http://img40.imageshack.us/img40/6347/bios26he.png

Nur-Ich am 09.11.2005 20:08 schrieb:

Würde ich auch machen.

hast du mal wie schon gesagt NUR die datei mal runtergeladen? im updatetool musst danach (vermutlich) einen passenden menüpunkt wählen, so dass NICHT im internet gesucht wird.

Herbboy am 11.11.2005 16:38 schrieb:
hast du mal wie schon gesagt NUR die datei mal runtergeladen? im updatetool musst danach (vermutlich) einen passenden menüpunkt wählen, so dass NICHT im internet gesucht wird.

also ich hab jetzt die datei runtergeladen, im update dein menüpunkt "update bios from a file" ausgewählt, die datei genommen... dann erscheint folgende meldung.. siehe screenshot! http://img350.imageshack.us/img350/7760/bios8nt.png

SatPK am 11.11.2005 17:08 schrieb:
Herbboy am 11.11.2005 16:38 schrieb:

also ich hab jetzt die datei runtergeladen, im update dein menüpunkt "update bios from a file" ausgewählt, die datei genommen... dann erscheint folgende meldung.. siehe screenshot! http://img350.imageshack.us/img350/7760/bios8nt.png

:pissed:

Caribico am 13.11.2005 12:34 schrieb:
Das neuste BIOS ist das 1017. Das ziehst du dir und flashst das ganze unter XP mit Winflash

Laut dem I-net ist das Winflash 1.51 nur für Elitegroup-Mobos!
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/treiber-tools/105431/

SatPK am 13.11.2005 12:44 schrieb:
Das neuste BIOS ist das 1017. Das ziehst du dir und flashst das ganze unter XP mit Winflash

Das geht selbst bei meinem MSI Board und auch bei meinem altem Board von SOYO gab es nie Probleme. Probiere es aus. Wenn es nicht geht gibt es eine Fehlermeldung oder es flasht einfach nicht (ist so zumindestens bei Win64).

Caribico am 13.11.2005 12:47 schrieb:

Das geht selbst bei meinem MSI Board und auch bei meinem altem Board von SOYO gab es nie Probleme. Probiere es aus. Wenn es nicht geht gibt es eine Fehlermeldung oder es flasht einfach nicht (ist so zumindestens bei Win64).

Es geht leider nicht! :pissed:

Ist das Board ein original ASUS Board oder ist es vielleicht ein Board von einem Reseller bzw. war es in einem Komplettrechner. Dann geht nämlich nur ein BIOS von dem Hersteller des Rechners und nicht das von der ASUS-Seite.
Auf der ASUS-Seite sind diverse Möglichkeiten des Flashvorganges und auch diverse Flashtool aufgezeigt. Alle probiert? Und vorher eventuell das BIOS zurücksetzen per Jumper.

SatPK am 13.11.2005 15:39 schrieb:
Caribico am 13.11.2005 12:47 schrieb:

Es geht leider nicht! :pissed:

hi %-) und vor allem mal die Flash BIOS Protection im Bios abschalten ;-)

Zurück