• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

!!!BIOS Flash klappt nich!!!

DUNMER

NPC
Tach erstmal an alle...

In meinem PC ist das wunderschöne A7N8X - Deluxe Rev. 2 Mainboard verbaut.
Klappt auch wunderbar, nur das Bios Flash will nich so wirklich!
Ich habe mir die *.bin Datei vonner ASUS Page runtergeladen, entpackt auf eine formatierte Diskette kopiert und wollte nun über das integrierte Flash Tool des Mainboards das Bios Flashen.
Wenn ich dann den Dateinamen eingeben soll (das natürlich mache und bestätige) bekomme ich die Fehlermeldnug das die Datei nich gefunden werden kann... :confused:

Hab keine Ahnung wieso!

Wer mir in der Hinsicht helfen kann, dem wäre ich sehr verbunden...

!!!Danke schonmal an all diejenigen, die ihre Zeit opfern und sich hiermit beschäftigen!!!

wenn du zur Dos Eingabeaufforderung kommst, gib mal unter a(Diskettenlaufwerk) "dir" ein.
Du siehst dort alle Dateien die auf der Diskette sind.
Vielleicht hast du nur die Endung vergessen einzutragen (.exe), (.bin)

martinius am 04.09.2004 12:49 schrieb:
wenn du zur Dos Eingabeaufforderung kommst, gib mal unter a(Diskettenlaufwerk) "dir" ein.

Tach!!!

Ich hab die Endung der Datei nicht vergessen. Hab auch schon Groß - und Kleinschreibung probiert... Will trotzdem nich

Ich bin XP user und arbeite nicht über DOS, sondern über das integrierte Flash Tool vom ASUS Board...

Trotzdem Danke

DUNMER am 04.09.2004 12:59 schrieb:

Tach!!!

Ich hab die Endung der Datei nicht vergessen. Hab auch schon Groß - und Kleinschreibung probiert... Will trotzdem nich

Ich bin XP user und arbeite nicht über DOS, sondern über das integrierte Flash Tool vom ASUS Board...

Trotzdem Danke

das richtige BIOS erwischt?

DUNMER am 04.09.2004 12:59 schrieb:

Tach!!!

Trotzdem Danke

schau doch mal bei asus nach einem tool, mit dem du das BIOS über windows flashen kannst. diese tools sind mitlerweile genauso sicher wie das manuelle flashen, wenn nicht sogar sicherer (da man nicht das falsche file flashen kann).

ps: oder ist dein board aus einem komplett-PC? dann könnte es sein, dass ein update über den PCanbieter zu erfolgen hat, nicht über asus.

dag

also ich habs letztens so gemacht.Diskette Formatiert.dann ne MS-Dos Startdiksette erstellt..die Bios Daten mit auf die Diskette drauf gespielt.( kamm kurz ein Hinweis das eine Datei dabei überschrieben wird).Diskette drine gelassen,PC neu gebootet und der Bios-Flash ging dann automatisch bei mir.

gruß Xeon

Tach an alle die mir geschrieben haben!!!!

-!!!Danke für eure Hilfe!!!-

Ich werde jetzt mal probieren ob ich das Bios über das Windows - Tool geflasht bekomme.

bis zum nächsten Mal

Zurück