• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Bildschirm klonen??

F

frozth

Gast
Ich habe die Forceware 91.47 installiert (Grafikkarte: XFX Geforce 7959GX2).Unter der nView-Einstellung kann ich aber nur "Einzelne Anzeige" wählen. Wieso? Liegt es am Treiber? Ich möchte das Bild klonen, damit es gleichzeitig auf Monitor und Fernseher erscheint. Weiß jemand Rat?

frozth am 15.12.2006 21:42 schrieb:
Ich habe die Forceware 91.47 installiert (Grafikkarte: XFX Geforce 7959GX2).Unter der nView-Einstellung kann ich aber nur "Einzelne Anzeige" wählen. Wieso? Liegt es am Treiber? Ich möchte das Bild klonen, damit es gleichzeitig auf Monitor und Fernseher erscheint. Weiß jemand Rat?

Du musst alle Geräte anschließen, damit der Treiber entsprechende Optionen freigibt.
Das ganze sollte dann in der Anzeigenkonfiguration sein.

GR-Thunderstorm am 17.12.2006 01:07 schrieb:
Du musst alle Geräte anschließen, damit der Treiber entsprechende Optionen freigibt.
Das ganze sollte dann in der Anzeigenkonfiguration sein.

Das hab ich ja. Habe jetzt übrigens den neuesten Treiber drauf..
Ich kann wenn dann entweder nur auf TV schlaten, oder nur Monitor... im Moment kann ich noch nich mal mehr TV-ein Anzeigegerät verschwindet komischerweise immer mal wieder! :confused: :pissed:

hat der treiber PureVideoHD?
sprich: gibt es den menupunkt "Video & Fernsehen"?

ist wahrscheinlich nicht pflicht, aber damit gibt's vielleicht weniger probleme. probier mal einen treiber mit dem feature.

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_purevideo_32bit_92.91.html

dualview ist übrigens besser als klonen, weil man dann verschiedene auflösungen einstellen kann.

edit: wenn es denn ein HDTV ist. über welchen anschluss ist der TV verbunden?

HanFred am 17.12.2006 09:43 schrieb:
hat der treiber PureVideoHD?
sprich: gibt es den menupunkt "Video & Fernsehen"?

ist wahrscheinlich nicht pflicht, aber damit gibt's vielleicht weniger probleme. probier mal einen treiber mit dem feature.

http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_purevideo_32bit_92.91.html

dualview ist übrigens besser als klonen, weil man dann verschiedene auflösungen einstellen kann.

edit: wenn es denn ein HDTV ist. über welchen anschluss ist der TV verbunden?

Also Dualview kann ich auch nicht auswählen, nur die "Einzelne Anzeige" wobei ich da "Analoges Anzeigegerät" und "HDTV" auswählen kann. Mein normaler Fernseher (ist nicht HDTV-fähig) ist über S-Video-Kabel angeschlossen. Kann man den von dir genannten Treiber nur für HDTVs benutzen? :confused: Hoffentlich hab ich bald den Dreh raus...

frozth am 18.12.2006 15:38 schrieb:
Sonst niemand ne Idee? :confused:
Den Anzeigen-Assistent hast du aber schon einmal gestartet? Muss man glaube ich beim ersten mal?!? *glaub*
(statt nview-Grafikeinstellungen, wo das mit Klonen, Dualview einzelne Anzeige ist (oder eben erst nachher hinkommt?) wählst du unten Desktop-Verwaltung und dann den Assistenten)

crackajack am 18.12.2006 15:57 schrieb:
Den Anzeigen-Assistent hast du aber schon einmal gestartet? Muss man glaube ich beim ersten mal?!? *glaub*
(statt nview-Grafikeinstellungen, wo das mit Klonen, Dualview einzelne Anzeige ist (oder eben erst nachher hinkommt?) wählst du unten Desktop-Verwaltung und dann den Assistenten)

Bringt leider auch nix.... ;(

Muss man vielleicht erst den Original Monior Treiber installieren? Bei mir ist nämlich nur Standardmonitor eingestellt..

Zurück